Yué Pov:
Am nächsten Morgen war ich recht früh auf den Beinen. Der Obermaker der Zwerge war zwar unfreundlich das machte mich aber nicht zu einer schlechten Gastgeberin. Ich bereitete das Frühstück vor. Der erste der angetaumelt kam war der Hobbit."habt ihr das ganz alleine gemacht" fragte er mit großen Augen.
"nun ja ich hatte Hilfe von zwei Freunden" lachte ich und zwei Streifenhörnchen kletterten auf meine Schulter.
Bo und Bini waren meine kleinen Lieblinge. Vor ein paar Monaten hatte ich sie alleine im Wald gefunden und da ihre Mutter nicht wieder kam zog ich sie auf.
Nach ein paar Minuten kamen auf die anderen Zwerge angetaumelt und stürzten sich förmlich auf das Essen. Nun ja außer der Obermaker der hatte wohl immer noch ein Problem mit mir.
"wollt ihr das ich es euch Vorkoste?" fragte ich provokant.
Er sah mich bloß genervt an aber es lag weniger Feindseligkeit in seinem Blick als vorher.
Langsam fing er an zu essen."wir haben entschieden das ihr uns führen sollt aber wir haben einige nun" fing ein weiß haarige Zwerg an.
"ihr habt Bedingungen" beendete ich genervt seinen Satz "lasst mich raten. Keine Fragen keine Ablenkungen und wenn ihr aus dem Düsterwald raus seid soll ich verschwinden habe ich verstanden und zu eurer Info was auch immer ihr vorhat das was ich wissen will weiß ich und der Rest interessiert mich nicht" seufzte ich und fing an den Tisch abzuräumen.
Die Zwerge sahen mich verwundert an und ich meine sogar ein "sie ist gut" gehört zu haben.
Die Zwerge fingen an zu packen und Beorn kehrte zurück.
"Yué?" fragte er und kam in den Raum.
"Hallo Beorn, du hast unsere Gäste gestern sehr erschreckt" kicherte ich als die Zwerge ihn terrorisiert ansahen.
"Zwerge" sagte er etwas verächtlich.
"hey" mahnte ich "haben wir nicht gesagt kein Rassismus?" erinnerte ich ihn an meine Bitte.
"was tun sie hier?" fragte er an mich gerichtet. Die Zwerge verfolgten unsere Unterhaltung angespannt.
"sie sind nur auf der durch reise. Ich werde versuchen sie durch den Düsterwald zu bringen." erklärte ich kurz.
"das ist keine gute Idee. Du erinnerst dich doch wohl an den König" sagte er nachdenklich.
"ja aber mit etwas Glück, von dem wir tatsächlich sehr viel brauchen werden, schaffen wir es durch ohne das er versucht mich zu töten" redete ich mir selbst Mut zu.
"warum will der König euch töten?" fragte ein braunhaariger Zwerg.
"das hat mehrere Gründe. Ich respektiere ihn nicht und habe meine Meinung gesagt" erklärte ich leicht nervös. Sie mussten ja nicht wissen welchen Fehler meine Mutter gemacht hatte.
"du schlägst also nach deiner Mutter" stellte Gandalf fest.
Ich lächelte gequält und bat Beorn um Ponys und zwei Pferde für unseren Ritt zum Wald. Nach ein wenig Überredungskunst gab er uns die benötigten Tiere und wir konnten ohne Probleme über die Ebene galoppieren.
DU LIEST GERADE
Yué das Mädchen mit den Zwergen
FanfictionYué Vénandi, eine Elbin. Eigentlich eine normale Elbin wie die anderen nur wurde sie verbannt, gemeinsam mit ihrer Mutter lebte sie am Waldrand bis jene starb. Yué zog zu Beorn und es war friedlich bis eine Gruppe Zwerge aukreuzte und ihr Leben auf...