17 Kapitel: Vorbereitungen

1.3K 41 0
                                    

Es vergingen etwa 3 Wochen in denen ich zwar meinen Alltag wieder zurück hatte aber mir Thranduil kein bisschen aus dem Kopf ging. Prinz Legolas hatte vor zweieinhalb Wochen eine Nacht bei uns gerastet und war dann weitergezogen nach Bruchtal. Eigentlich war das kein großes Ereignis aber er hinterließ mir etwas von seinem Vater.

Die Elben im Palast würden Mereth en Gilith feiern und ich war eingeladen. Vom König höchstpersönlich. Alleine der Gedanke daran das ich eingeladen war löste bei mir eine Gänsehaut aus.

Ich entschied mich mir mal zu überlegen was ich denn tragen würde. Mereth en Gilith war ein heiliges Fest und fand nicht sehr oft statt. Das man jemanden wie mich einlud und dann auch noch personalisiert von König Thranduil war einen Ehre. Meine Mutter hatte mir viele Kleider hinterlassen also suchte ich als erstes dort.

Nach ein paar Minuten hatte ich ein paar Kleider gefunden die mir gefielen und probierte sie an. Das Kleid für das ich mich dann entschied war in einem schönen blauen Ton gehalten und hatte dunkel blau und lilane Stickereien an den Ärmeln am Ausschnitt und an der Taille. Es betonte meine Figur und passte zu meinem hellen Haar. Ich würde meine vorderen Strähnen nach hinten flechten und den Rest offen lassen.

Mereth en Gilith konnte kommen.

Es war noch ein Monat bis es stattfand also konnte ich noch entspannen. Beorn war leider nicht eingeladen worden aber das war auch gar nicht so schlimm seiner Meinung nach. Beorn hasste solche Veranstaltungen und war momentan sowieso mit was ganz anderem beschäftigt.
Aryana. Das war ihr Name. Endlich war Beorn nicht mehr Single und seine nachkommen waren gesichert. Aryana war schwanger.

Den Verkehr zwischen den beiden wollte ich mir gar nicht vorstellen. Oh shit. Ich hatte es mir vorgestellt. Ein Schauer lief mir über den Rücken. Musste ich dem König eigentlich antworten? Brauchte er eine Antwort auf seine Einladung? Keine Ahnung und da auf der Einladung nichts geschrieben stand ging ich auch nicht davon aus.

Yué das Mädchen mit den ZwergenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt