Ich war vollends damit beschäftigt die Verletzten vom letzten Orkangriff zu verarzten. Durch meine Heilkunst, die sich deutlich unterschied von der von Lord Elrond, konnte ich viele der Verletzten vor dem Tod bewahren. Ich verabreichte den Verletzten gerade einen Schmerzlindernden Trank da betrat jemand den Raum gefolgt von mehreren Personen.
Ich sah auf und ließ fast den Trank fallen.
"Was machst Du denn hier?" fragte ich erschrocken und fing die Glasflasche in einer unangenehmen Verrenkung wieder auf."Dich fragen warum du hier bist und nicht im Düsterwald." antwortete er aber in seiner Stimme war absolut keine kühle.
"Ich wollte nach Bruchtal was solls?" fragte ich. Er wusste doch wohl nichts von meiner Schwangerschaft... "Warte woher weißt du das ich in Bruchtal bin?" fragte ich misstrauisch.
"Beorn war im Palast. Seine Frau hat einen Sohn geboren." erklärte Aragorn der neben Legolas stand der neben Thranduil stand.
"Dürfte ich fragen warum Ihr hier seid, König Thranduil?" funkte nun Lord Elrond dazwischen.
"Wegen Yué. Beorn hat mir alles erzählt." sagte er ruhig.
"Du weißt von allem?" fragte ich skeptisch und mit hochgezogener Augenbraue.
"Von der Schwangerschaft, ja." rief Thranduil definitiv genervt und rieb sich den Nasenrücken Als ob das jetzt helfen würde.
"Warte warte warte..." rief Lord Elrond der das ganze ziemlich verwirrt mit angesehen hatte. "Yué ist Naida von König Thranduil?" fragte er dann und sah mich mit großen Augen an.
Ich kratzte mich nervös am Hinterkopf. "Ja." antwortete ich dann nach einer kurzen Stille.
"Naida?" wiederholte Thranduil. "So hast du sie genannt?" fragte er.
"Ich mochte den Namen." verteidigte ich mich und umklammerte die Glasflasche mit dem Heiltrank.
"Wo ist sie?" fragte Thranduil trocken aber da lag noch etwas anderes in seinem Blick. Da war etwas bittendes, etwas was mich bereuen ließ den Düsterwald verlassen zu haben.
Bevor irgendwer irgendetwas sagen konnte betrat Arwen den Raum mit Naida auf dem Arm. Sie weinte und fuchtelte wild mit den Armen rum.
"Yué den Valar sein Dank!" rief sie "Sie ist eben aufgewacht und hat plötzlich angefangen zu schreien." erklärte sie und lief auf mich zu.
Thranduil starrte das Baby erschrocken an. Arwen legte mir Naida in die Arme und erkannte dann die Situation. Sie wusste zwar nicht wessen Kind Naida war aber sie war in der Lage Schlüsse zu ziehen. In dem Fall sah es sogar ein Blinder. Thranduil starrte das Baby in meinen Armen an, Elrond sah abwechselnd zu Thranduil und zu mir und Aragorn und Legolas schienen die Welt nicht mehr zu verstehen.
"Hast du Lord Elrond auch nichts gesagt?" fragte Aragorn dann leicht verwirrt.
"Niemand sollte davon erfahren. Hallo das ist das Kind des Königs des Düsterwaldes und ich bin die Tochter einer Elbe die genannter vor hunderten von Jahren verbannt hat. Kannst du dir den Rest nicht denken?" rief ich und drückte Naida an mich. Langsam hörte sie auf zu weinen. Ich Strich ihr sanft über die Nase. Über die Zeit hatte ich herausgefunden das ihr das half um sich zu beruhigen.
"Wäre es nicht schlauer woanders zu streiten? Hier sind schwerverletzte Elben die ihre Ruhe benötigen." merkte Lord Elrond von der Seite an.
Ohne auf die Antwort der anderen zu warten drückte ich Elrond den Heiltrank in die Arme und verschwand aus dem Krankenflügel. Vielleicht nicht die beste Lösung aber vor meinen Problemen wegzurennen kam mir momentan einfacher vor als sich ihnen zu stellen.
DU LIEST GERADE
Yué das Mädchen mit den Zwergen
Hayran KurguYué Vénandi, eine Elbin. Eigentlich eine normale Elbin wie die anderen nur wurde sie verbannt, gemeinsam mit ihrer Mutter lebte sie am Waldrand bis jene starb. Yué zog zu Beorn und es war friedlich bis eine Gruppe Zwerge aukreuzte und ihr Leben auf...