28 Kapitel: Epilog

1.7K 64 6
                                    

30 Jahre später:
Naida war inzwischen groß geworden und Yué hatte König Thranduil geheiratet. Sie stellte die Verbindung und den Handel mit den Zwergen wieder her und wurde sehr schnell sehr beliebt unter den Völkern. Durch sie wurde Thranduil zu einem besseren König und schaffte es, mit viel Überzeugungskraft seitens Yué, diesen dämlichen Streit mit Galadriel aus der Welt zu räumen.

Legolas lernte Yué zu akzeptieren, auch wenn er in ihr keine Mutter sehen konnte. Immerhin war sie vor dem ganzen Schlamassel mit den Zwergen seine Feindin gewesen.

Beorn wurde im laufe der Jahre mehrfacher Vater und sorgte dafür das der Carrock wieder bewohnbar wurde. Er baute ein Dorf auf und später auch eine Stadt. Elben und auch Menschen zogen in den Carrock und schon bald war die kleine Stadt zum Handel fähig.

Naida wurde eine starke junge Frau. Sie war noch lange nicht ausgewachsen, was sie aber nicht davon abhielt das kämpfen zu erlernen und für sich selbst einzustehen. Für Legolas war sie eine kleine Schwester und Wehe jemand respektierte sie nicht. 

Die Kälte die Thranduil an den Tag gelegt hatte verschwand vollständig und der Düsterwald wurde gastfreundlicher. Das Problem jedoch waren die Spinnen. Es wurden immer mehr und der Versuch sie an der Wurzel zu packen und zu zerstören scheiterte kläglich.
Sie vermehrten sich stetig und verpesteten den Düsterwald.

Wie Sie besiegt wurden und der Wald wieder zum Grünwald wurde ist jedoch eine andere Geschichte.



Yué das Mädchen mit den ZwergenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt