Kapitel 14

2 0 0
                                    


Es klingelte und wir gingen gelassen zum schuleingang. „Letzte Stunde heute." meinte Maik gelangweilt und Sarah fing an zu lachen. „Es sind bald Ferien keine Sorge." „genauer gesagt in einer Woche." meinte nun Luka. „Dass musst du ja grade wissen. Sag mal du hattest heute in der Frühstückspause gemeint, dass du frieren willst, wann wäre dass den?" fragte Mira. „Nächste Woche Samstag." entgegnete der angesprochene und wir alle samt nickten. „Levia!" schrie jemand meinen Namen und ich drehte mich um. Es war Vito dicht gefolgt von seinem Gefolge. Damian entdeckte ich kurzer Zeit auch und ich verschränkte die Arme vor der Brust.
„Was ist Vito?" fragte ich leicht genervt und ich entdeckte ein leichtes kaum merkliches Schmunzelnd auf den Lippen von Damian.
„Ich wollte fragen ob du nächste Woche mal Zeit hättest?" fragte er mich selbstbewusster als er sein musste. „Nein." meinte ich nur und drehte mich wieder um. „Wann hättest du denn dann Zeit?" fragte er und ich drehte mich wieder ein Stückweit zu ihm. „Garnicht." sprach ich Schulter zuckend.
„Ich könnte wetten für Damian hättest du Zeit." sagte er mit einem vielsagenden Lächeln und ich sah ihn nur entgeistert an. „Aha also kennst du so gut meinen Zeitplan. Was mach ich denn dann nächste Woche Mittwoch?" fragte ich genervt und verdrehte die Augen. Er setze zur Antwort an doch Sarah entgegnete vorher „Das war eine rhetorische Frage du Idiot." und meine Freunde lachten.

„Ich weiß aber das sie für den da immer Zeit hätte." meinte er und zeigte auf die gemeinte Person. „Wirklich?" fragte dieser mit einem teuflischen Grinsen und sah mich an. „Vielleicht in deinen Träumen." entgegnete ich und drehte mich zum gehen um. Ich tat auch paar Schritte bis er einen Satz sagte der mich auf die Palme brachte. „Ach in meinen Träumen machst du ganz anderer versautere Dinge." Ich funkelte ihn an und er wollte noch eine drauf setzten bis eine Faust in seinem Gesicht lag.
Ich wante mein Gesicht zu der Person und hätte eine ganz andere Person erwartet. Simon oder Vito hörst persönlich doch es war Nikklaus und dieser schien sichtlich wütend und angespannt. Ich rannte zu ihm hin und hielt im auf Damian noch eine reinzuhauen. „Halt mich nicht auf er hat es verdient. Lass mich los Liv!" schrie er mich an und ich sah ihn nur geschockt an. „Kumpel beruhige dich mal." meinte nun Luka und legte seine Hand auf Nikklaus's Schulter, dieser schlug sie weg. „Lass mich. Dass was er sagt gehört sich nicht hat er keine Erziehung Genossen?" und nun stieg definitiv ein Gefühl in Damian auf.

Seine Augenfarbe wurde dunkler. „Was hast du gesagt?" fragte er wirklich angst einflössent. „Hat deine Mutter bei deiner Erziehung versagt?" fragte Nik nun provokant und mein Gedanke schoss zu dem Box Sack der in Damians Zimmer hing.
Ich glaubte ich sollte eher Angst haben das mit Nik nichts passiert. Vito meinte nur kurz dass er dringend weg musste. Was für ein Feigling und sein Gefolge folgte ihm natürlich.
Ich sah wieder zu Damian und bemerkte dass er immer saurer wurde und irgendwie machte ihn dass ja attraktiv, aber darüber konnte ich in dieser Situation nicht nachdenken, denn Damian ballte seine Hand zu Faust und rammte seine Fingernägel immer doller in seine Handfläche. Daraufhin entfernte ich mich von Nik und dieser hielt mich fest. „Dass ist nicht dein Ernst? Er könnte dir weh tun siehst du nicht wie aggressiv er ist?" „Nicht wegen mir und selbst wenn ich würde es auch für dich riskieren." meinte ich zu ihm und er lockerte seinen Griff. Ich ging also auf Damian zu dessen Wut immer größer wurde. Er hielt sich wirklich zurück. Wieso musste Nik ihn auch provozieren?
Damian ging langsam auf Nik zu und ich musste definitiv etwas tun, also nahm ich seine Faust in meine Hände und sein Blick huschte direkt zu mir. In seinen Augen lag Hass und ich musste schlucken. Dieser Blick lies mir ein Schauer über den Rücken jagen.

Ich drückte sanft Damians Hand und dieser schien grade zu realisieren was er vor hatte, als wäre er in einer ganz anderen Welt gefangen worden. Seine Faust lockerte sich und er drehte sich komplett zu mir um seinen Fokus direkt auf mich zu haben.
Seine Augen suchten etwas in meinen und als er das was er suchte nicht entdeckt hatte nahm er meine Hand in seine und zog mich von den Sechsen weg, doch zu meiner Überraschung ging er nicht ins Schulgebäude, sondern entfernte sich von diesem. Nik schrie etwas wie, dass Damian mich in Ruhe lassen sollte und werte sich offensichtlich, da er von Luka und Maik festgehalten wurde.
Ich sah ihn nur mit einen bittenden Blick an und auf seinem Gesicht bildete sich pure Verzweiflung. Er wollte nicht das ich mit Damian weg ging andererseits wollte er meiner Bitte nachgehen. Er war Zwiegespaltet und das sah ich alleine in seinen Augen.

Der Lichtblick aus der DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt