Der südliche Kontinent

78 2 15
                                    

Der südliche Kontinent ist eine Insel im Süden von Erilea. Er wird vom Kaganat (was ist das denn?) regiert.

Erdkunde:

Der Südkontinent wird im Norden von The Narrow Sea begrenzt. Auch Antica, die Hauptstadt, liegt an der nördlichen Grenze, in der Nähe der Aksara-Oase. Reisende können die südliche Grenze des Kontinents erreichen, indem sie die Sister-Road nehmen, die in Tigana endet. Die Schwesternstraße zweigt nach Westen zur Gelehrtenstraße ab, die bei Balruhn endet. Die Northern Desert und die Ombric Isles liegen im Nordosten. Im Südosten liegt die Kyzultum-Wüste. Der westlichste Punkt des Kontinents sind die Rubininseln. Im Nordwesten beginnend und nach Süden gehend sind die Asmil Mountains, die Tavan Mountains und die Dagul Fells.

Im Südwesten befinden sich Steinbrüche für Materialien wie den grünen Marmor, aus dem die Böden des Khagan-Palastes bestehen. Die Nördliche Wüste enthält rotes Holz, das verwendet wurde, um die Säulen zu schaffen, aus denen die Empfangshalle im Palast besteht. Das südliche Ende des Kontinents ist gebirgig. Im Osten befinden sich die grasbewachsenen Steppen, in denen einst die Vorfahren des Khagan lebten.

Geschichte:

Ursprünglich wurde der südliche Kontinent von der Königin von Antica regiert, die auch den Torre Cesme bauen lies. Das Königreich wurde aber schließlich angegriffen und mehrere Herrscher herrschten über das Land, bis der erste Kagan das Land eroberte. Dieser entstammte dem Stamm der Darghan. Er begann den Kontinent zu unterwerfen, mied als kluger Stratege jedoch den Kampf und schüchterte andere wichtige Persönlichkeiten ein. Die Bevölkerung wurde bei der Kapitulation reich entschädigt. Er baute dann ein weitläufiges Infrastrukturensystem auf, das viele Regionen miteinander verband. Ebenfalls wurde später die Sklaverei verboten. 

Völker und Kulturen:

Die Bewohner des Kontinents haben im Allgemeinen eine dunklere Hautfarbe, als ihre Nachbarsvölker, und meistens schwarze Haare. Die Augen sind meistens schwarz oder braun, manchmal aber auch grün. 

Es gibt durch das Kaganat viele kulturelle Unterschiede und verschiedene Glaubensrichtungen. So sind die Tempel zum Beispiel vielen Gottheiten gewidmet. Es gibt Feiertage für 36 Götter und Göttinnen, daher gibt es häufig Feste und Feiern. Auch die Todesbräuche sind vielfältig, nur eines ist bei diesen Ritualen überall zu sehen: die Farbe Weiß. 

Auch die Rollenaufteilung zwischen Mann und Frau ist in diesem Land anders, als in Erilea. Beide haben die Kontrolle über den Haushalt und jeder darf einen Beruf ausüben. Gewalt gegen Frauen ist, obwohl vorhanden, viel weniger verbreitet als an anderen Orten.

Wichtige Orte:

Antica ist die Hauptstadt des südlichen Kontinents und Sitz des Kaganats. Er gibt einen Hafen und einen großen Palast.

Der Torre Cesme ist ein antiker Turm in Antica, in dem Heiler arbeiten, leben und ausgebildet werden. Er ist sogar noch viel älter als der Palast in Antica.

Das Tavan-Gebirge ist die Heimat der Rukhin, aber auch der Stygischen Spinnen. 

Interessantes:

Der Südkontinent scheint stark auf dem mongolischen Reich zu basieren, da es von einem Khaganat (eindeutig abgeleitet von den mongolischen Khanaten) regiert wird, von dem der erste Khagan aus einem nomadischen Reiterstamm (wie die Mongolen) stammte und andere vereinte Stämme wie Dschingis Khan, um andere Länder zu erobern. Viele der Charaktere des südlichen Kontinents haben auch mongolische Namen.

(Ich habe kein besseres Foto für den südlichen Kontinent gefunden... sry)

________________________________________________________________________________

Hi,

ich hoffe euch allen geht es gut! Heute gibt es mal wieder ein paar neue Fragen. Wenn ihr Fragen zu mir habt, die ich euch beantworten soll, dann schreibt sie gerne hier in die Kommentare, dann mache ich vielleicht ein Kapitel daraus....

Wenn es auch interessiert, kann ich euch auch mal die Story-Statistics zeigen. Also Alter, Geschlecht und Herkunft der Leser. Ich finde das immer sehr interessant. Schreibt mal hier in die Kommentare ob ihr das wollt.

Wenn ihr entscheiden könntet, wo ihr wohnt, wo wäre das?

Was ist euer Lieblingstier?

Lest ihr gerne Bücher auf dem E-Book?

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, und ich wünsche euch noch eine schöne Woche!


TOG, CC, ACOTAR FanbuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt