In diesem und den folgenden 2 Kapiteln werde ich versuchen, die Bedeutung und die Herkunft der Namen der Hauptcharaktere aus den 3 Bücherreihen herauszufinden. Ich schreibe meistens nur eine mögliche Ableitung oder Herkunft auf. Wenn ihr noch andere wisst, dann könnt ihr sie gerne in die Kommentare schreiben, und ich werde sie dann ergänzen.
________________________________________________________________________________
Aelin:
Der Vorname Aelin wurde vermutlich von dem türkischen Namen Aylin oder dem englischen Namen Eileen inspiriert.
Aelin bedeutet "mit dem Mondlicht", "das Mondkind" und "das Mondmädchen" (von Aylin) oder "die Kräftige", "der kleine Vogel", "die Erwünschte", "die Sonnenhafte", "die Schöne", "die Strahlende" und "die Fackel" (von Eileen).
Rowan:
Rowan die anglizierte Form des irischen Beinamens Ruadhan.
Rowan bedeutet "der Nachfahre von Ruadhan" (von gälisch "Ó" = Enkel/Nachfahre), aber auch "der/die kleine Rote/Rothaarige (von keltisch "ruadh" = rot/rothaarig)
Rowan aus dem Englischen bedeutet Eberesche.
Aedion:
Zu Aedion habe ich leider nichts gefunden, außer ein paar komische Bedeutungen, aber die schreibe ich hier jetzt nicht auf.
Manon:
Der französische Name Manon ist eine Verkleinerungsform des biblischen Vornamens Maria.
Manon bedeutet "die Wohlgenährte", "der Meerestropfen", "die Meeresmyrrhe", "das Meer der Bitterkeit", "der Meeresstern", "die Geliebte", "die Widerspenstige", "die Ungezähmte", "die Fruchtbare" und "die (von Gott) Geschenkte".
Dorian:
Dorian (von Δώρος Dóros, deutsch: Geschenk) bedeutet im übertragenen Sinn „Geschenk des Meeres" oder „Kind des Meeres". Es handelt sich im Griechischen um dieselbe Herkunft wie bei den Namen Doris oder Dorothea.
Celaena:
Celaena kommt von Lateinischen Caelum, was Himmel bedeutet. Dementsprechend bedeutet Celaens die Himmlische.
DU LIEST GERADE
TOG, CC, ACOTAR Fanbuch
FanfictionWie der Titel schon sagt, wird es in diesem Buch jede Menge Memes, Bilder, Zitate und Weiteres aus Throne of Glass, Crescent City und Das Reich der sieben Höfe geben. Viel Spaß! ❤️️ (Alle Rechte liegen bei der lieben Sarah J. Maas. Ich verdiene mit...