{6} Die Bibliothek

316 16 2
                                    

Hinata und ich setzten uns an einen Tisch im hinteren Teil der Bibliothek. Ich packte meine Sachen aus, während Hinata anfing durch Instagram zu scrollen. Ich will dieses Schuljahr nicht verhauen, also sollte sollte ich diese Zeit nutzen und an meinen schwächen arbeiten. Ich stand auf und lief in Richtung der Abteilung mit den Gesellschaftsbüchern. Gesellschaftskunde ist nicht gerade mein bestes Fach, also sollte ich mal damit anfangen. Ich suchte gerade nach Büchern über den Sozialismus, als ich zwei stimmen hörte.

„Ich finde sie eigentlich ganz süß. Ich mein, wie sie heute Morgen in der Tür stand mit ihren pinken Wangen und ihrer nassen Uniform."

Die letzten beiden Wörter ließen mich aufmerksam werden. Reden die über mich? Wer sind die beiden? Ich versuchte eine Lücke im Bücheregal zu finden, damit ich auf die andere Seite schauen konnte. Ich wollte unbedingt wissen wer die beiden sind. Von den Stimmen her müssten es ein Mädchen und ein Junge sein, wenn ich mich nicht täusche.

„Ja, sie ist echt irgendwie süß. Meinte sie nicht das sie gerne tanzt? Ich hoffe wirklich das sie dem Tanzclub beitritt." sagte jetzt die weibliche Stimme.

Ich hörte wie die beiden anfingen mit langsamen schritten Richtung Gang zu laufen. Mein Herz fing an zu rasen. Was soll ich tun wenn sie mich sehen werden? Die zwei bogen ab und schienen Richtung Ausgang zu laufen. Mein Herz beruhigte sich wieder und ich atmete erleichtert aus. Ich machte einen Schritt in Richtung Gang, weil ich unbedingt schauen wollte wer die beiden waren. In dem Moment in dem ich zur Tür schauen wollte, zog mich jemand an der Schulter zurück und drehte mich um.

„Ayumi, schau dir mal den typen hier an." sagte Hinata und hielt mir sein Handy vor mein Gesicht. Er zeigte mir ein Bild von einem Model, welcher mit seinem Oberkörper und Six Pack prahlte. Es ist nicht so das ich ihn nicht attraktiv finde, aber ernsthaft Hinata?

Ich warf Hinata nur einen fragenden Blick zu während er mich anlächelte. Wir liefen wieder zurück zu unserem Tisch und Hinata scrollte weiter durch Instagram. Während er durch Instagram scrollte und mir immer wieder irgendwelche Bilder von männlichen Models zeigte, musste ich an die zwei von vorhin denken. Als sie vorhin losliefen war ich so nervös das ich ihrem Gespräch nicht weiter zuhören konnte. Soweit ich noch weiß hat das Mädchen gesagt das sie hofft ich würde dem Tanzclub beitreten. Vielleicht ist sie auch im Tanzclub. Warum sollte sie es sonst ansprechen?

„Hey, Ayumi!" Hinata wedelte mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum und rieß mich aus meinen Gedanken. „Was ist denn los mit dir?" fragte er mich mit einem fragendem Blick. „Du hast die ganze Stunde über nichts aufgeschrieben und zur Tür gestarrt."

Ups. „Alles gut ich war nur am überlegen wo der Tanzclub ist." Ich log Hinata mit einem lächeln im Gesicht an. Seine Augen fingen an zu funkeln und er sprang vom Stuhl auf.

„Du willst dem Tanzclub beitreten? Perfekt. Die sind in der 2. Halle, also kannst du nach der Stunde mitkommen. Oh, sie endet ja schon in 5 Minuten." Er fing an meine Sachen zusammenzupacken.

Kaum war er fertig packte er mich am Handgelenk als er sagte „Wenn wir jetzt schon loslaufen dann kommen wir pünktlich zu den Clubstunden an den Sporthallen an."

Wir liefen zusammen aus dem Gebäude als ich die Klingel hörte, die den Unterricht beendete.

Als wir an den Sporthallen ankamen, schubste mich Hinata durch eine große Tür und schloss sie dann hinter mir. Mich schauten ein paar Mädchen die schon in der Halle waren mit merkwürdigen Blicken an. Da stand ich also...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 01, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Teachers Pet  {Haikyuu}  (Ger)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt