Kenma Kozume x Reader

77 3 0
                                    

Genre: Fluff
Word Count: ca. 1650

~

Genervt zog ich Kenma durch die Leute. Er lief geduckt hinter mir her.
Ich hatte ihn fest an die Hand genommen, sonst würde ich ihn in dieser Menschenmenge verlieren.
Als er gegen einen Mann stieß fuhr er erschrocken auf. Der Mann hatte ihn gar nicht bemerkt. Von weitem konnte ich unser Ziel sehen.

„Mir sind hier zu viele Leute..." murmelt Kenma. „Mir auch, aber wir wollen doch die limitierte Ausgabe, die es nur heute hier gibt, mit Autogramm."
Kenma grummelte unzufrieden und umklammerte meine Hand fester, was mich schmunzeln ließ.
Doch die Chance durften wir uns nicht entgehen lassen. Nur 1000 Exemplare gibt es. Man muss zwar auch tief in die Tasche greifen aber das wäre es mir wert.
Kozume und ich hatten uns geeinigt, jeder würde die Hälfte zahlen. Er ist normalerweise bei so etwas sehr strickt, doch er wusste ja, ich behandelte Videospiele wie mein eigenes Kind. Daher hatte er sich darauf eingelassen. Zudem konnte er mir ja vertrauen, ich war ja seine beste Freundin.
„Komm, da ist es." Ich erhöhte mein Tempo und quetschte mich durch die Letzten Reihen hindurch.
Ich war nicht besonders groß, Kenma war auch nicht viel größer, deshalb konnten wir hier hinten überhaupt nichts sehen.
Als wir ganz vorne angekommen waren, staunte ich. Wir standen vor Absperrband. Dahinter, ein riesen Stapel des Games. Und inmitten dieser, der Entwickler.

„Juhuuu!" Grinsend hob ich das Videospiel hoch. Kenma lächelte, für seine Verhältnisse war er also überglücklich.
„Wir hatten echt Glück, es waren nur noch 5 übrig gewesen."
Sachte strich ich über die glänzende Folie. Ich drehte die Hülle um. Eine große Unterschrift zierte darauf. „Wow..." hauchte ich.
„Ja... Es ist wunderschön..." flüsterte Kenma.
Ich gab ihm das Spiel.
Seine Irden strahlten als diese über das Spiel huschten. Genau das mochte ich so sehr an ihm.
Diesen Gesichtsausdruck, wenn er ein neues Spiel bekam.
Seine Wangen gerötet, seine Finger zuckten wild aufgeregt. Voller Vorfreude dieses doch nun endlich spielen zu dürfen. Den Controller in der Hand zu haben. Alles um sich herum zu vergessen und einfach Spaß zu haben.
Kenma und ich kennen uns seit der Mittelstufe.
Ich hatte ihn auf einer Bank mit seinem Handhelden gesehen, und mich dann entschieden, ihn anzusprechen.
So kamen wir ins "Gespräch". Wir freundeten uns immer mehr an, Kenma vertraute mir allmählich, was mich echt stolz machte, denn niemand außer Kuroo und mir hatte so ein starkes Verhältnis zu Kenma gewinnen können.

Tetsurou konnte zwar nie mitreden, wenn wir über die neuste Spieltechnik diskutierten, aber trotzdem waren wir drei ein unzertrennliches Trio.

„Gehen wir zu mir, das Spiel testen?" fragte der kleine Zuspieler. Ich nickte eifrig. Dann stiegen wir in den Bus der angefahren kam.

Meine Aufregung das Spiel zu spielen wurde immer größer. Kenma hat mir die Ehre überlassen, den Einband entfernen zu dürfen.
Ich atmete einmal laut aus und setzte dann an der Kante, die zum öffnen gedacht war, an.
(Ich habe mich jetzt einfach daran orientiert, wie man ein Nintendo Spiel von der durchsichtigen Hülle befreit. Nostalgie PUR...)
Als sich der Verschluss öffnete, zog ich vorsichtig daran. In einer perfekten geraden Linie zog sich der Durchsichtige Folie in zwei. Das war fast besser als ein Weihnachtsgeschenk auf zu machen.
Der geteilte Umschlag fiel zu Boden. Ohne Verpackung war es fast noch besser.
Die Holographischen Effekte blinkten durch das Licht, das durch Kenmas Zimmer schien. Die Hervorgehobene Überschrift sprang mir nur so entgegen. Der Matte Hintergrund mit den glänzenden Details harmonierte Perfekt mit den Charakteren, die abgebildet waren. Einfach unbeschreiblich.
„Hier..." Ich gab ihm das Spiel. Er schluckte kurz und öffnete vorsichtig das Spiel und holte die glänzende Platte (aka DVD 😂) heraus.
Er drückte auf den >OPEN< Button seiner Konsole. Sie ratterte kurz. Mit zitternden Händen schob Kenma das Spiel hinein, nahm seinen Controller in die Hand und tippte auf das Icon, welches im Home Menu aufgetaucht war. Das Logo der Firma blitzte auf.
Zeit zu spielen.

Various x Reader Haikyuu OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt