„Ja, ich denke wir sind hier richtig." lachend schaute ich zu Roxy, die grinsend nickte. Schon von weitem konnte man die laute Musik aus dem Garten hören. Wie liefen ums Haus herum und spazierten durch das kleine typisch deutsche Gartentürchen. Sofort rannte der schon bekannte Hund auf uns zu und ich begrüßte ihn mit Streicheleinheiten.
"Spike!" hörten wir jemanden rufen und dann tauchte Damian vor uns auf. Lächelnd kam er auf uns zu und begrüßte Roxy und mich mit einer kurzen Umarmung. Wir folgten dem Jungen und steuerten auf die Terrasse zu, wo ich Aaron einen weiteren Jungen und Summer feststellen konnte.
„Sky?"
„Summer?" fragten wir gleichzeitig und fingen an zu lachen.
„Ihr kennt euch?" fragte Aaron und schaute uns beide an. Summer nickte lächelnd. „Wir haben uns mal bei Carter auf der Party kennengelernt und seitdem sehen wir uns zufällig immer wieder."
Roxy und ich setzten und ebenfalls an den Tisch und wurden sofort in ein Gespräch verwickelt, während Damian uns jeweils ein Bier in die Hand drückte.
„Alter stimmt. Die alte hat danach meine Eltern angerufen und hat ihnen erzählt, ich würde von der Schule fliegen." lachte Aaron.
„Das weiß ich auch noch. Du hast mich danach angerufen und dich bestimmt eine halbe Stunde über die aufgeregt." Damian klatschte vor Lachen in die Hände.
"Ich hätte nie gedacht, dass ich die Schulzeit mal vermissen werde. Wir haben so viel Scheiße gemacht." Der Junge, der sich als Milo vorgestellt hatte, schüttelte den Kopf und trank ein Schluck von seinem Bier. Roxana stupste mir in die Seite und lachte. "Weißt du noch als wir ne Anzeige bekommen haben?" erinnerte sie mich und ich verdrehte grinsend die Augen. "Als könnte ich das vergessen."
"Ihr habt ne Anzeige bekommen? Wieso?" fragte Summer und wir fingen an zu erzählen.
"Wir waren glaub ich in der 6ten Klasse oder so. Wir hatten Vertretung, aber der Vertretungslehrer war nicht da und deshalb hatten wir bei unserem Stufenleiter." fing ich an und Roxy erzählte weiter.
"Manche hatten in der 6ten irgendwie ihre Raucherphase. Wir haben einen Flammenwerfer aus Deo und nem Feuerzeug gebaut und im Klassenraum damit herum gesprüht. In dem Moment kam unser Stufenleiter wieder und hat uns zum Schulleiter geschickt. Sky und ich haben eine Anzeige wegen unerlaubten Feuer oder sowas bekommen und manche anderen eine Anzeige, weil sie gefilmt haben." lachte sie.
„Aha eine Raucherphase also." schmunzelte Damian und stieß nebenbei den Rauch aus seiner Lunge wieder aus.
„Ich natürlich nicht. Ich war eine soziale Schülerin." Roxy fing an zu lachen und schüttelte ihren Kopf. "Du und sozial, ich glaub's auch." Schulterzuckend schnappte ich mir ebenfalls einen Schlauch.
„Okay wer von euch hat noch eine Geschichte auf Lager?" fragte Milo und schaute in die Runde, als Damian und Aaron wieder nach draußen kamen und unsere Bestellungen in den Händen hielten.
„Oh mein Gott. Wann hab ich das letzte Mal einen Döner gegessen?" schwärmte Summer vor sich hin und wir schaute sie alle fragend an. „Was denn? Bei uns gibts nicht so oft Döner." verteidigte sie sich und lachte kurz.
„Schäm dich Summer." mahnte Aaron sie und wir alle fingen erneut an zu Lachen. Danach fingen wir alle an zu essen, bis ich mich papp satt zurücklehnte und den Knopf meiner Jeans öffnete.
„Okay. Wer trinkt mit?" grinsend hob Milo mehrere Shotgläschen in die Höhe und alle nickten. „Die Frage ist, wer trinkt nicht mit."
„Auch wieder wahr." lachte Damian und warf Roxy und mir ein Gläschen zu. „Auf diesen Abend." Summer hob ihr Glas und jeder von uns schaute seinen Nachbar in die Augen, bevor er die Flüssigkeit in den Rachen kippte.
Wie auch vor dem Essen unterhielten wir uns und Damian machte die Musik ein bisschen lauter.
„Ohhh!" Roxy und ich schauten uns bei dem Lied Vamos a la Playa von Loona plötzlich an und zeigten gegenseitig auf uns, was uns einen verwirrten Blick der anderen einbrachte.
„Okay bei drei." Ich nickte zustimmend und meine beste Freundin zählte runter.
„7."
„10."
Stöhnend ließen wir uns beide nach hinten fallen und schauten uns kurz an. „Immer dasselbe mit dir." lachte Roxy und ich schüttelte den Kopf. Damian schaute zwischen uns beiden hin und her.
„Okay was haben sie zu ihrer Verteidigung zu sagen?" Er hielt mir eine Pringlesdose vor die Nase, welche ein Mikrofon ersetzten sollte. Ich räusperte mich absichtlich und schielte zu meiner besten Freundin, die mich mit verengten Augen anvisierte.
„Wenn ich eine Sache von Sascha und Nico gelernt habe, dann das man immer die höchste Zahl nehmen sollte." grinste ich. Die drei Jungs warfen sich kurze Blicke zu, bis Summer fragte:
„Und was sollte das jetzt?"
Sie zeigte auf Roxana, die sich gerade eine Hand Gummibärchen in den Mund warf.
„Ist irgendwann beim Feiern mal entstanden. Wir beide sind zu dem Entschluss gekommen, dass das unser Lied ist und haben somit beschlossen das immer, wenn das Lied kommt, wir eine Zahl zwischen 1 und 10 sagen müssen. Wenn wir die gleiche Zahl sagen müssen wir nicht trinken und wenn wir unterschiedliche Zahlen sagen, müssen wir zwei Shots hintereinander trinken." erklärte ich und Aaron fing plötzlich an zu grinsen.
„Also wenn das so ist. Wir haben Dosmas, Berentzen, Vodka, Jack Daniels und natürlich auch den guten alten Jägermeister zur Auswahl." Er faltete grinsend seine Hände ineinander und legte diese auf den Tisch.
„Jägermeister." antworteten Roxy und ich einstimmig worauf Milo und Damian angeekelt das Gesicht verzogen. „Da hatte wohl jemand keine gute Erfahrung mit Jägermeister." lachte Summer und wir stimmten mit ein.
„Das war die schlimmste Nacht unseres Lebens." murmelte Milo und schaute zu Damian der jedoch nur schmunzelte. „Also ich fand's eigentlich ziemlich lustig."
„Du mich auch Damian."
„Es könnte möglich sein, dass ich Milo auf ner Feier damit abgefüllt habe und er ganz rein theoretisch die Tage darauf nicht mehr in der Lage war, irgendwas zu tun." Damian zuckte mit den Schultern und schaute unschuldig auf den Schlauch in seiner Hand.
„Der Junge wird immer sympathischer." grinste ich den braunhaarigen Brillenträger an, der sich ebenfalls grinsend auf die Schulter klopfte. „Wenn sich jemand auf die Schulter klopfen sollte, dann ja wohl ich. Schließlich habt ihr euch durch mich kennengelernt." protestierte Roxana und wir nickten.
„Ach ja stimmt, die zwei Business Mädels die das MC Donalds betreten haben." erinnerte Aaron sich und schüttelte schmunzelnd den Kopf.
„Wer kann der kann, mein Lieber."
DU LIEST GERADE
My Perfect Summer
Teen Fiction6 Wochen Sommerferien. Die Ferien auf die man sich am meisten freut. Jeden Tag mit Freunden die heißen Sommertage genießen und einfach im hier und jetzt leben, ist doch der Traum jedes Teenagers, oder? Das war auch der Plan von Skyler, denn sie ist...