Ankunft in Hogwarts Teil 1

85 8 19
                                    

Percy:
Hermine, Harry und Ron bahnten sich einen Weg durch die Menge und wir folgt ihnen einfach. Erst dachte ich noch kurz an Piper, Jason, Hazel, Frank und Leo aber die würden wir in diesem Getümmel sowieso nicht finden.

Die drei steuerten einen breiten Weg an, auf dem eine Kutsche stand. Davor gespannt wahren schwarze geflügelte Pferde, aber sie sahen nicht so aus wie Blackjack, sondern sahen einfach nur aus wie Skelettpferde mit Flügeln über die eine lederne Haut gespannt war. Irgendwie gruselig. "Guten Tag hoher Herr, es freut uns euch zu treffen." Hörte ich eine Stimme in meinem Kopf. Wie jedes Pferdeähnliches Wesen konnte ich mit ihnen sprechen da mein Vater ja die Pferde erschaffen hatte.

"Was sind das für Wesen die die Kutsche ziehen?" Fragte ich als wir uns zu Harry, Hermine und Ron gesetzt hatten. "Das sind Thestrale, könnt ihr sie beide sehen?" Fragte Hermine. Annie nickte nur und ich fragte: "Ja, warum sollten wir sie nicht sehen?" "Sie können nur von jemandem gesehen werden der den Tod gesehen hatt." "Achsoo" "Warum wisst ihr eigentlich nicht was Thestrale sind, ich meine wird sowas bei euch nicht unterrichtet?" Fragte Hermine aber mein Neunmalklug hatte schon die Antwort parat (ich sag es ja, sie ist genial).

"Wir haben dieses Fach beide abgewählt weil wir uns lieber auf was anderes spezialisieren wollten." Daraufhin schwiegen wir die restliche Fahrt lang.

Irgendwann standen wir aber vor der Schule und ich konnte nur ein "Woah!" von mir geben. Annabeth war nicht minder beeindruckt und erzählte mir irgendwas über die Architektur dieses Schlosses. Es war ziemlich beeindruckend, wenn auch längst nicht so beeindruckend wie der Olymp.

Wir folgten den drei weiter bis sie durch eine Tür gingen, vor der schon Jason, Piper, Hazel, Frank und ein selbst für seine Verhältnisse aufgedrehter Leo standen. Den Göttern sei Dank hatte Leo noch nichts oder niemanden in Brand gesteckt. Da standen auch noch eine größere Gruppe von kleinen Schülern, das wahren wahrscheinlich die Erstklässler.

Gerade kam Professor McGonagall (ich kann mir ihren Namen merken?) Auf uns zu.

"Also die Erstklässler folgen mir jetzt bitte hier hinein in die große Halle. Dort wird euch der sprechende Hut aufgesetzt und teilt euch euren Häusern zu. Während ihr in Hogwarts seit ist euer Haus gleichermaßen eure Familie, es gibt Hufflepuff, Ravenclaw, Gryffindor und Slytherin. Ihr könnt mit guten Leistungen Punkte verdienen und wenn ihr die Regeln verletzt werden euch welche abgezogen. Welches Haus am Ende des Schuljahres die meisten Punkte hat, gewinnt den Hauspokal. Sobald die Erstklässler auf die Häuser aufgeteilt sind, werdet ihr Austauschschüler bitte ebenfalls nach vorne kommen und euch den Häusern zuteilen lassen. Nun gut Erstklässler folgt mir bitte." Mit diesen Worten drehte sie sich zu der großen Flügeltür und sie schwang auf. Die Erstklässler folgten ihr und ein paar blickten uns verängstigt an, hab ich irgendwas verpasst?

Immer wieder hörte man von drinnen ein lautes Klatschen und Rufe wie "SLYTHERIN", "EINDEUTIG GRYFFINDOR" DANN ALSO RAVENCLAW" und "HUFFLEPUFF" und schließlich sprang die Flügeltür auf und wir betraten die Halle.

Sie war wirklich sehr groß und darin standen 4 sehr lange Tische mit 4 verschiedenen Bannern darüber. Das eine War gelb und ein Dachs war darauf, ein anderes war blau mit einem Vogel, das 3. War rot mit einem Löwen und das letzte war grün mit einer Schlange. Vorne war auch noch ein Tisch der erhöht stand und an dem viele erwachsene Leute saßen ich vermute mal das ist der Lehrertisch. Ich mein was sollte es auch sonst sein?!

Nun ertönte wieder die Stimme von Professor McGonagall:"Dieses Jahr werden auch noch Austauschschüler aus Amerika hier sein. Ich werde euch jetzt den Häusern zuteilen."

Jason:

"Jason Grace" rief diese McGonagal und ich ging nach vorne und setzte mich auf den alten Schemel. Sie setzte mir einen alten Hut auf den Kopf und da hörte ich in meinem Kopf auch schon seine Stimme.

Helden des Olymp trifft das goldene Trio in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt