Insekten und bunte Farbe

73 9 21
                                    

Jason:

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zu einer Doppelstunde Wahrsagen, also wirklich. Warum wurde das unterrichtet, reichte es nicht ein Orakel zu haben? Als wir die Treppen hochgestiegen waren, flüsterte mir Percy zu:" Na mal sehen was deren Orakel so drauf hat." Als ich gerade noch etwas erwiedern wollte, kamen die Hogwartsschüler hinter uns schnaufend die Treppe hoch, die hatten ja gar keine Kondition.Ich sah Piper an und nahm ihre Hand. Kurz darauf öffnete eine Frau die mich ziemlich an ein Insekt erinnerte die Tür zum Klassenraum und stellte sich als Professor Trelawney vor. Dass war unsere Lehrerin?! Im Raum setzten Piper, Hazel, Frank, Leo und ich uns an einen der Fünfertische. Annabeth und Percy setzten sich an einen anderen Tisch der ziemlich nah bei uns stand. Das goldene Trio setzte sich zu ihnen da bei ihnen noch die einzigen freien Plätze wahren. Ich konnte Hermine schimpfen hören, anscheinend war dieses Fach totaler Schwachsinn und sie wäre viel lieber in einem anderen Fach, alte Runen oder so. Aber die Lehrerin war wohl grade nicht da und so musste sie hier in dieses Fach. Erst mussten wir unsere Zukunft aus Teeblättern lesen und danach (wir wahren wenig erfolgreich) gab sie uns komische Kristallkugeln. Kurz bevor die Stunde vorbei war, ging sie zwischen unsere beiden Tische, legte Percy und mir die Hand auf die Schulter und sagte:

"Ein Halbgott des ältesten Göttergeschlechts,

Wird sechzehn werden im großen Gefecht.

Im endlosen Schlaf sieht der Heros die Welt,

Seine Seele wird von verfluchter Klinge gefällt.

Eine einzige Entscheidung wird sein Leben beenden,

Den Olymp zu kassieren oder das Schicksal zu wenden."

War das ihr Ernst?!
Verwirrt schaute ich zu Percy der ebenfalls verwirrt war. Er sah so aus als ob er was sagen wollte aber da sprach sie auch schon weiter:

"Dem Ruf werden folgen der Halbblute sieben,

Die Welt wird sterben in Sturm oder Feuer,

Ein letzter Atem ist zur Erfüllung des Eides geblieben,

Und der Feind trägt Waffen zu des Todes Gemäuer."

Echt jetzt?! Die sagt mal eben die beiden großen Weissagungen auf?! Ich sah Percy der gerade aus dem Klassenzimmer lief und ich folgte ihm mit den anderen.

Wir holten ihn ein und ich glaube wir haben eine ziemlich verwirrte Lehrerin und ein paar verwirrte Zauberschüler zurückgelassen aber das war mir egal. Wir redeten noch kurz und machten uns dann auf den Weg zum nächsten Unterricht. Es wahren Flugstunden. Mir taten Percy und Hazel leid da mein Vater sie ja nicht in der Luft duldete. Die Zauberer schienen etwas verwirrt als sie gesehen hatten dass wir Flugstunden hatten aber egal. Irgendwie freute ich mich aufs fliegen aber ich glaube das ist verständlich denn mein Vater ist Jupiter, der Herrscher des Himmels. Ich brauchte zum fliegen zwar keinen Besen aber das war bestimmt auch interessant.

Als wir ankamen waren schon ein paar Zauberer da und Madame Hooch oder so, unsere Lehrerin. Nun kamen auch so langsam die anderen Zauberer. Ein paar warfen uns komische Blicke zu (wahrscheinlich wegen unserem Abgang in Wahrsagen) und Madame Hooch begrüßte uns. "Hallo liebe Schüler...", weiter kam sie aber nicht weil Hermine sie unterbrach. "Entschuldigen sie aber warum haben wir Flugstunden? Es ist doch normalerweise so dass man nur in der ersten Klasse Flugunterricht hat und danach nicht mehr weil einem da das dann beigebracht wird und nur die die Quidditsch spielen fliegen dann noch?" "Das ist richtig Miss Granger aber bitte unterlassen sie es in meinen Unterricht hineinzurufen und heben einfach die Hand. Also, wie ich gerade sagen wollte, (dabei warf sie Hermine noch einen strengen Blick zu) haben wir dieses Jahr Flugstunden weil Proffessor McGonagal es für sinnvoll hält die Siebtklässler nochmal darin zu unterrichten bevor sie die Schule verlassen. Also nun stellen sie sich bitte...", weiter kam sie nicht, da sie schon wieder unterbrochen wurde. Allerdings diesmal von McGonagal und nicht von Hermine.

"Kommen sie sieben bitte mit mir." Sagte McGonagal und lief los, wir sahen uns kurz an und folgten ihr dann. Ich achtete nicht auf den Weg und war ziemlich verwirrt als wir dann in einem Büro standen. Hatte ich echt so wenig aufgepasst? Plötzlich realisierte ich das Chiron per Iris Massage da war und er begrüßte uns "Guten Tag, ihr fragt euch wahrscheinlich was so wichtig ist dass ich euch vom Unterricht weghole. Nun ja, ich habe beschlossen euch noch ein wenig Unterstützung vorbeizuschicken. Sie werden morgen ankommen. Ehe ich es vergesse, Professor McGonagal und ich haben gedacht dass wir zum Ende eures Aufenthalts in Hogwarts einen Ball veranstalten." "STOOOOOLL!" Hörte man daraufhin und man sah eine Katie mit knallpinken Haaren hinter Travis und Connor hinterher rennen. "Ah ich glaube ich werde mal lieber nachsehen, ich muss sowieso nochmal mit ihnen sprechen, sie haben das gesammte Hauptgebäude mit grüner, violetter, orangener und gelber Farbe beschmiert und nicht nur Katie hat pinke Haare, Miranda auch, dieses mal ist Katie ziemlich wütend. Also ich sollte mich vielleicht beeilen." Und schon galoppierte Chiron in die Richtung in die die Stolls gerannt waren.

"Er hätte uns wenigstens noch sagen können wer kommt!" Meinte Percy. "Da müssen sie dann jetzt wohl bis morgen warten Peter Johnson", sagte Mr. D. Wo ist er denn jetzt hergekommen? Ich sollte dringend besser aufpassen!

Helden des Olymp trifft das goldene Trio in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt