Percy:
Wir fanden die zwei für uns reservierten Abteile schnell und da in jedem Abteil nur 6 Leute sitzen konnten, nahmen Jason, Piper, Hazel, Frank und Leo das eine Abteil und Annie und ich das andere.
Harry:
Wir hatten uns zwar eigentlich vorgenommen pünktlich loszufahren damit wir noch ein freies Abteil fanden, aber weil Ron erst nicht aus dem Bett gekommen war und dann auch noch echt viel gefrühstückt hatte (echt wie kann der nur so viel essen?!), waren wir mal wieder zu spät dran und fanden kein freies Abteil mehr.
Irgendwann blieb Hermine bei einem reservierten Abteil stehen. "Komm weiter Hermine. Das da ist reserviert, ist bestimmt für Lehrer oder so." Sagte ich. "Aber da sitzen doch nur zwei Schüler drin, die sind ungefähr so alt wir."
Kurzerhand öffnete Hermine die Abteiltür. "Hallo, ist hier noch was frei, der restliche Zug ist voll?"
Im Abteil saßen ein Junge und ein Mädchen, wahrscheinlich so alt wie wir. Der Junge hatte den Arm um das Mädchen gelegt. Er war groß, muskulös, hatte schwarze zerzauste Haare und meergrüne Augen was ich irgendwie ein kleines bisschen irritierend fand. Das Mädchen hatte blonde Locken, eine athletische Figur und sturmgraue Augen.
"Klar, setzt euch." Antwortete das Mädchen. "Ich bin Annabeth Chase." "Und ich bin Percy Jackson." Stellten die beiden sich vor.
"Seid ihr zum ersten mal in Hogwarts, ich hab euch hier noch nie gesehen und wie Erstklässler seht ihr nicht aus?" Fragte Hermine. "Wir sind Austauschschüler aus Amerika und ein Abteil weiter sitzen auch noch fünf andere." Erklärte das Mädchen, Annabeth.
Percy:
"Wie heißt ihr denn?" Fragte ich die drei. Der eine Junge, er war groß und hatte rote Haare sagte:" Ich bin Ron Weasley." "Hermine Granger, freut mich." Sagte das Mädchen, sie hatte braune locken. Der Junge mit den schwarzen Haaren, einer Brille und einer merkwürdigen blitzförmigen Narbe auf der Stirn sagte,(er schien irgendwie überrascht keine Ahnung warum)" Ich bin Harry Potter." Dann schien er auf irgendeine Reaktion oder so zu warten aber warum, dass wusste ich jetzt echt nicht. Als keine Reaktion von Annie und mir kam schienen die anderen beiden, Ron und Hermine auch überrascht.
"Warte soll das heißen ihr wisst nicht wer Harry Potter ist?!" Fragte dieser Ron Müsli oder so ungläubig. "Ähhh nö, keine Ahnung." Gab ich zu. Dieser Harry Potter (hieß der so? Ich glaub schon) zog die Augenbrauen hoch, sagte aber nichts. Ich überlegte nochmal denn irgendwie kam mir der Name ein klein wenig bekannt vor, hatte Chiron in mal erwähnt? Hm, keine Ahnung, dieses ver-damm-te ADHS!
Also fing diese Hermine Ranger oder so (ich kann nicht so gut mit Namen) an uns von diesem Zauberer Krieg zu erzählen und das Harry irgendeinen Typen ohne Nase, wie hieß er noch gleich Goldmord, Vogelmord, Voldehort? Keine Ahnung nennen wir ihn Voldy, gekillt hatte. Also echt jetzt das klingt nicht so wirklich beeindruckend. Das sagte ich aber nicht.
Irgendwann als wir schon ewig unterwegs waren, was wahrscheinlich nur ne halbe Stunde war, fragte ich diese Hermine wie lange wir noch unterwegs sein werden.
"Ich denke noch 8½ Stunden" "Waaaas, so lange?" Fragte ich und stöhnte. Na das konnte ja lustig werden.
"Von welcher Zauberschule kommt ihr denn, vielleicht hab ich schon von ihr gehört?" Fragte Hermine. "Ich denke dass ist eher unwahrscheinlich weil sie ist eigentlich recht klein und unbekannt", sagte mein Neumalklug aber diese Hermine wollte weiter den Namen wissen. "Also unsere Schule heißt Olympia wenn du damit irgendwas anfangen kannst Hermine." Sagte Annabeth, ach sie war wirklich schlau (was für eine Tochter der Athene wohl nicht ungewöhnlich ist aber egal).
"Hmmm, nein von der habe ich tatsächlich nichts gehört aber du sagtest ja dass sie nicht so groß ist."
"Wir hatten bevor wir von dem Schüleraustausch erfahren haben auch noch nichts von Hogwarts gehört. Das erklärt dann wahrscheinlich auch warum wir dich nicht kennen", sagte ich (ja auch ich kann mal was schlaues sagen) und zeigte auf Harry. Annabeth sah mich beeindruckt und zugleich dankend an und lehnte ihren Kopf auf meine Schulter. Sie war anscheinend eingeschlafen und auch ich döste ein bisschen.
Als Annabeth sich irgendwann regte war ich schlagartig wach und bemerkte dass es draußen schon dunkel war. Wie lange hatte ich bitte geschlafen?
Jetzt sah ich dass auch Harry gähnte und Hermine gerade verschlafen blinzelte. Nur Ron schlief immer noch aber Hermine weckte ihn. Naja, sie schlug ihm mit einem Buch auf den Kopf... Wow das ganze Abteil war eingeschlafen. Danke Hypnos! Naja wenigstens hatte ich mir so erspart einen großen Teil der Zugfahrt nur blöd rumzusitzen während ich versuchte meine Hyperaktivität in den Griff zu kriegen.
Als ich Hermine erneut fragte wie lange wir noch fahren würden sagte sie ca. eine halbe Stunde. Moment wenn ich eingeschlafen bin als es noch 8½ Stunden wahren, dann hatte ich 8 Stunden geschlafen?!
Hermine sagte uns wir sollten schon mal unsere Umhänge anziehen, och nööö. Als der Zug anhielt war ich sehr froh denn so langsam machte sich mein ADHS bemerkbar. Wir gingen also aus dem Zug raus und blickten uns um. Man wahren hier viele Schüler, ich bin froh das Camp Half-Blood nicht so überfüllt ist.
DU LIEST GERADE
Helden des Olymp trifft das goldene Trio in Hogwarts
Fiksi PenggemarDiese Geschichte spielt nach dem Kampf gegen Gaia und nach dem Krieg gegen Voldemort. Percy und die anderen wollen nach dem Kampf gegen Gaia einfach mal entspannen, ein paar Monster bekämpfen und sich nicht mit einer Weissagung oder einem neuen Auft...