IV

1.1K 35 12
                                    

11. September 1998

Tagebuch,

Auch auf die Gefahr hin, wie ein Hufflepuff zu klingen, sage ich es jetzt einfach. Es ist wieder schlimm. Der Zauber lässt immer vorzeitig nach, egal, was ich tue, und es brennt verdammt noch mal nicht. Nicht, dass es dich etwas ausmachen würde. Was hast du noch mal gesagt? Die Situation "qualifiziert" sich nicht für eine stärkere Behandlung?

Es ist infiziert, ihr verdammten Fotzen. Seht ihr das nicht? Ich habe verdammte Schmerzen.

Und wenn du das als eine Art kranke Form von verspäteter Bestrafung für all das siehst, dann sollte ich nicht derjenige sein, der in das verdammte Tagebuch schreibt. Ich will nur Drogen. Etwas anderes. Irgendetwas. Nimm es weg. Ich habe nichts gegen das Betteln - wie du schon gesehen hast.

Aber das ist dir egal, oder?

Ich dachte, auf deine Seite ginge es nur um Gnade. Freundlichkeit. Nun, Glückwunsch, du hast sie alle getäuscht. Du bist genau so böse wie ich. Gib es zu.

Und bei der Liebe von Merlin, gib mir Drogen.

Gib mir Drogen Gib mir Drogen Gib mir Drogen Gib mir verdammte Drogen.

Oder ich muss zu noch verzweifelteren Maßnahmen greifen.

Draco

14. September 1998

Sie weiß nicht, was passiert ist. Nicht wirklich. Immerhin mochte sie Lavender nicht einmal.

Aber sie sind mit Slughorn in Zaubertränke und arbeiten am Pfeffertrank. Parvati und Padma sitzen am Nebentisch und hantieren mit ihrem Kessel und Hermine schneidet Ingwerwurzeln, und sie schaut zufällig genau im richtigen Moment auf.

Oder die falsche.

Schaut zufällig auf, als Parvati einen Witz über den Geruch macht - ein Insider-Witz, soweit sie das beurteilen kann - und als Padma lacht, macht Parvati diese kleine Vierteldrehung. Ein normaler Mensch hätte es nicht einmal bemerkt. Aber Hermine weiß es. Sie weiß, dass sie sich umdrehen wollte, um es Lavender zu sagen. Sie sieht, wie Parvati sich selbst stoppt - sieht, wie ihr Lächeln schwankt. Sie schüttelt ein wenig den Kopf und wendet sich wieder Padma zu. Sie räuspert sich und arbeitet weiter.

Weil Lavender weg ist.

Und irgendetwas daran nicht - gräbt Stacheln in Hermines Magen. Sie fühlt sich krank. Plötzlich, blendend, schwindelig krank. Ihre Hand rutscht ab und sie lässt die Wurzeln vorzeitig hineinfallen - der Trank zischt und raucht. Sie merkt es kaum. Ihr Messer klappert auf den Boden, und ein paar Augen huschen in ihre Richtung. Weitere folgen ihr, als sie sich umdreht und zur Tür rennt.

"Miss Granger?" ruft Slughorn, aber sie ist bereits auf halbem Weg durch den Korridor des Kerkers. Und sie schafft es gerade noch bis zur Toilette, bevor ihr Körper die Kontrolle verliert. Sie taumelt. Würgt.

Und sie würgt in das nächstgelegene Waschbecken.

Vielleicht war es der Blick auf Parvatis Gesicht. Oder die leere Stelle neben ihr, wo Lavender hätte sein sollen. Hätte sein sollen.

Nein, es ist die ganze Idee davon. Das ganze Konzept des Verlustes. Parvatis Gesicht und Rons Augen, wenn sie im Gemeinschaftsraum sind und er hinüberschaut, wo Fred und George ihre geschmuggelten Süßigkeiten verkauften. Sogar Malfoy, der allein umherschleicht, und Zabini und Goyle, die getrennt umherwandern, während Crabbe weg ist. Das Büro im Unterrichtsraum für Verteidigung gegen die dunklen Künste, wo Professor Lupin einst seinen Tee nahm. Der ganze Zaubertrank-Klassenraum als Ganzes.

Breath Mints / Battle Scars deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt