XXV

802 38 17
                                    

19. Dezember 1998

Tagebuch,

Gibt es einen verdammten Zauberspruch, um den Sinn der Dinge zu verstehen?

Draco

24. Dezember 1998

Sie verbringt Tage damit, es zu planen.

Sie gibt sich genauso viel Mühe wie bei einem Semesteraufsatz im ersten oder zweiten Jahr. Nur ist es fast noch schwieriger, weil sie kein "Outstanding" erwarten kann. Sie kann so viel Konzentration und Überlegung wie möglich in diese Arbeit stecken und sich trotzdem nicht auf ein Ergebnis verlassen.

Er kann nicht einmal sicher sein, dass er sie ihren Satz beenden lässt.

Aber es ist Heiligabend. Sie kann nicht länger warten. Es muss heute Abend sein.

Gut zwanzig Minuten lang steht sie vor ihrem Himmelbett und starrt auf das, was wohl drei Viertel ihres Kleiderschranks ausmacht, der auf dem Bett verteilt ist. Sie hat weder Ginny noch Parvati hier, um sich zu beraten. Sie ist die einzige Siebtklässlerin, die sich entschieden hat, zu bleiben.

Und den nörgelnden Teil ihres Gehirns abzuwehren, der darauf besteht, dass dies völlig lächerlich ist, erweist sich als ziemlich schwieriges Unterfangen.

Schließlich entscheidet sie sich für einen hellblauen Chenille-Pullover - das waldgrüne Stück, das ihr vorschwebte, erschien ihr zu prätentiös. Sie zieht ihn über eine einfache Jeans, wickelt sich einen weißen Seidenschal um den Hals und zieht ihre Stiefel an.

Erst als sie sich abmüht, ihr Haar unter eine Strickmütze zu zaubern, wird ihr klar, dass sie das nie für Ron getan hat.

Gewiss, sie hatte sich viel Mühe mit ihrer Enthüllung auf dem Weihnachtsball gegeben. Aber es war genau das gewesen - eine Enthüllung. Ihr auserwählter Moment, um sich als mehr als nur die mausgraue Besserwisserin zu zeigen. Und es war für alle gewesen. Und für sich selbst.

Aber das hier - das hat sie noch nie mit nur einer Person gemacht.

Es ist... seltsam berauschend.

Und ebenso erschreckend.

Jedes Mal, wenn sie denkt, dass sie sich endlich mit ihrem Aussehen wohlfühlt, legt sich etwas wie ein Schalter um und sie beschließt, dass sie absurd aussieht. Und es wird schließlich so frustrierend, dass sie ihre Hand gegen den Spiegel schlägt, ihre Tasche vom Fußende ihres Bettes reißt und sich praktisch die Treppe vom Schlafsaal hinunterstürzt.

Sie hat alles minutiös getimt. Sie kann es sich nicht leisten, wertvolle Minuten damit zu verschwenden, sich über sinnlose Details aufzuregen.

Aber die Nerven liegen blank, als sie durch die verlassenen Hallen geht, die mit Stechpalmen geschmückt sind, so wie es das Weihnachtslied nahelegt. Sie kann Malfoys Reaktion nicht abschätzen und hat sich in den letzten Tagen in einen Rausch gearbeitet, indem sie an alle Möglichkeiten dachte. Aber ihr Entschluss steht fest. Sie wird es durchziehen, auch wenn ihr dabei die Knie wackeln.

Und das tun sie.

Als sie die Kerker erreicht - sie erreicht die Stelle, von der Harry und Ron ihr einst sagten, dass sie den Eingang zum Slytherin-Gemeinschaftsraum versteckt - ist sie sich ziemlich sicher, dass die Erschütterungen sichtbar sind.

Trotzdem rückt sie den Anhänger unter dem Schal zurecht und holt ihren Zauberstab heraus. Führt drei magische Klopfzeichen an der Wand aus - ein lautes Klopfen.

Müßig fragt sie sich, während sie wartet, ob jemals jemand für das Haus Slytherin geklopft hat. Sie zieht den Anhänger unter ihrem Schal hervor und spielt mit seinen scharfen Kanten zwischen ihrem Daumen und Zeigefinger.

Breath Mints / Battle Scars deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt