XL

624 29 0
                                    

11. Februar 1999

Als Pansy das Wort "Bewährung" hört, fällt ihre Stahlwand.

Hermine sieht zu, wie sie sich gegen die Seite des Käfigs sinken lässt, die ganze Angst, die sie sich so entschieden geweigert hat, zu zeigen, steht ihr ins Gesicht geschrieben. Und dann treffen sich ihre Augen.

Und sie hat das Gefühl, als würde sie Pansy Parkinson zum ersten Mal sehen.

Denn die blutunterlaufenen Augen, die Hermine anstarren, sehen sie als ebenbürtig an. Zum ersten Mal hat Hermine eine Ahnung davon, wie es sein muss, Pansy Parkinson zu kennen. Im Inneren ihres eingemauerten Lebens zu stehen.

Und ihre Worte von vorhin klingen plötzlich wahr.

Sie kann sie sehen.

Pansy Parkinson ist mehr als nur ein kaltes, hübsches Gesicht.

Als ihr Käfig beginnt, sich in die Zellen zu senken, aus denen sie bald entlassen wird, beginnen die schweigsamen Mitglieder der Menge, nach ihren Sachen zu greifen. Hermine's Knie sind steif - taub. Ihr Gesicht ist ausdruckslos.

Glück. Pures Glück - das war es, was es war.

Wäre nur ein falsches Wort aus ihrem Mund gekommen, eine schlecht formulierte Frage, wäre die Atmosphäre im Raum jetzt eine ganz andere.

Faith Burbage wirft ihr vom Podium aus einen vernichtenden Blick zu, bevor sie hinter dem Podium verschwindet. Zweifellos, um sich vor der nächsten Verhandlung zu besinnen.

Und als Harry an ihrer Seite auftaucht und Hermine aus dem Zimmer führt - immer noch zu fassungslos und sprachlos, um Erleichterung zu empfinden - starrt John Dawlish ihr Löcher in den Rücken.

Von jetzt an wird es nur noch schwieriger werden.

"Zwanzig Minuten war alles, was ich für Sie sichern konnte", sagt McGonagall, als sie das Atrium erreichen, und drückt Hermine einen weiteren Besucherausweis in die Hand. "Es tut mir leid, Miss Granger."

Und plötzlich fällt ihr ein, dass ihr Tag noch nicht zu Ende ist.

Sie muss mit Millicent Bulstrode sprechen.

"Danke, Schulleiterin", sagt Hermine tonlos. "Zwanzig Minuten sollten mehr als genug sein."

Mit klammen Händen steckt sie den Ausweis an und steigt in den Aufzug.

______________________

12. Februar 1999

DIE UNGLÜCKLICH LIEBENDEN EINES DUNKLEN REGIMES

Wie die Liebe Pansy Parkinson in die Mitte von Du-weißt-schon-wem zwang

Kimmkorns Artikel strotzt nur so vor blumigen, ausgesprochen ungenauen Details. Von Pansy, die "glitzernde Spuren tragischer Tränen" wegwischt und "die Folgen dieser brutalen Liebe beklagt". Von Hermine, die ihr Taschentücher reicht und die Zaubergamot auffordert, "ihre Menschlichkeit zu finden" - ein völlig erfundenes Zitat.

Es gibt jedoch auch ein paar Wahrheiten, die in das Durcheinander eingearbeitet sind.

"Und als unser Golden Girl sich nach der Art dieser Beziehung erkundigte, beschrieb Parkinson sie - wehmütig seufzend - als 'rein einseitig'."

"An dieser Stelle möchte ich meine lieben Leser noch einmal daran erinnern, dass Frau Parkinson zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss von Veritaserum stand."

"Woran denken Sie, wenn Sie an Theodore Nott denken?", drängte unsere Kriegsheldin, worauf Parkinson mit leuchtenden Augen antwortete: "An viele Dinge. Hauptsächlich an seine Stimme. Sie ist das beruhigendste Geräusch, das ich kenne. Das einzige, was mich beruhigt. Da fühle ich mich sicher.'"

Breath Mints / Battle Scars deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt