XLIX

664 34 16
                                    

26. Februar 1999

Trübes Licht auf ihren Augenlidern - verschwommen und grau. Es ist das erste, was sie wahrnimmt, und der Rest kommt langsam.

Es gibt Schmerzen. Eine alte Art von Schmerz, allerdings. Nachklingende Schmerzen und Pochen, manche vielleicht schon halb verheilt. Sie sind vergesslich und lassen sich leicht verdrängen. Die Erschöpfung ist viel drängender. Es fühlt sich an, als würde es ewig dauern, bis sie die Kraft aufbringt, ihre Augenlider zu heben.

Sie erkennt eine Krankenhausdecke, wenn sie eine sieht.

Nicht Hogwarts. Sie würde die verwitterte Steinplatte sofort erkennen. Nein, das hier ist viel klinischer. Weiß und steril.

St. Mungo's.

Sie schluckt mit trockener Kehle und bewegt sich so weit, wie es ihre bleiernen Glieder zulassen, und versucht krampfhaft, Erinnerungen aufzuspüren - sogar Erinnerungsfetzen, wie sie hierher gekommen ist. Aber da ist nichts nach-

"Hermine?"

Eine warme, schwielige Hand legt sich um ihre, und Farbe breitet sich über das Weiß aus, als sich eine Gestalt über sie beugt. Sie blinzelt langsam zu ihm auf und zwingt ihn, sich zu konzentrieren.

"...Ron?"

Die Falten in seinem Gesicht verflachen bei dem rauen Ton ihrer Stimme, und er spricht mit einem erschöpften Lächeln und einem Keuchen. "Verdammte Scheiße, wir haben uns solche Sorgen gemacht!" Die Hand, die ihre nicht hält, beginnt, ihr das Haar aus dem Gesicht zu streichen. "Wie geht es dir? Wie fühlst du dich? Hast du Schmerzen? Ich kann das-"

"Ron." Es ist jetzt weniger ein Krächzen. Es hat mehr Substanz. Sie blinzelt noch einmal, um den Nebel an den Rändern ihrer Sicht zu beseitigen. "Bitte. Was ist passiert?"

"Ähm - ja, äh - eins nach dem anderen, Hermine - okay? Ich denke, du solltest zuerst mit einem Heiler sprechen. Nimm etwas zu dir, oder-"

Sie ergreift seine Hand fest und spricht zu ihm. "Ron, wie bin ich hierher gekommen?"

Die Art, wie das Lächeln aus seinem Gesicht verschwindet, bereitet ihr Bauchschmerzen. Sie schluckt erneut und holt gleichmäßig Luft.

"Woran erinnerst du dich?", fragt er. Selbst in den besten Zeiten ist Ron normalerweise nicht so sanft. Irgendwie ist es fast beängstigend.

Sie versucht, die Angst aus ihrer Stimme herauszuhalten. "Pansy...", murmelt sie.

Rons Brauen treffen sich in der Mitte und Hermine beobachtet, wie er nach den richtigen Worten sucht. Einen guten Moment lang oder so.

"Es... tut mir so leid. Ich weiß, sie war - nun ja, eine Art Freundin von dir."

Hermines Brust pocht, und ihr Blick löst sich von ihm, als er zu ihr zurückfließt; zu Pansy und ihren blutigen Lippen, ihrem blassen Gesicht und den suchenden Augen.

"Sie war meine Freundin", echote sie leise, eine Korrektur und eine Bestätigung zugleich.

Ron tut gut daran, das Thema so schnell zu wechseln, wie er es tut. "Das ist das Letzte? Danach nichts mehr?"

Sie schüttelt den Kopf und bemüht sich, die Angst aus ihren Augen zu vertreiben. "Welcher Tag ist heute?"

Die seltsamste Erinnerung taucht bei dieser Frage auf. An Theo, vor so vielen Monaten, der sich über sie lustig machte, weil sie etwas Ähnliches fragte. Er nannte sie dramatisch.

Mein Gott, Theo...

Ron nimmt einen tiefen Atemzug. "Es ist der 26. Du bist seit drei Tagen weg."

Breath Mints / Battle Scars deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt