XLVI

667 27 4
                                    

23. Februar 1999

Wenn sie etwas über den Krieg weiß, dann ist es die Art, wie er die Haut abzieht. Nervenenden freilegt. Die Monate, die sie auf der Flucht und im Kampf verbracht hat, haben ihre Instinkte stark beeinträchtigt. Sie hat es gesehen, ihre Reaktionszeit hat sich von zehn, vielleicht fünfzehn Sekunden auf fast null reduziert. Deshalb hätte sie schon längst ihren Zauberstab ziehen sollen.

Aber sie vergisst, dass auch Pansy den Krieg gesehen hat.

Und in der Millisekunde, die Hermine braucht, um die Situation einzuschätzen, nagelt Pansy den Wächter an das Gitter hinter ihm, die dunkle Spitze ihres Zauberstabs sticht in die fleischigen Falten seines Halses.

"Wo ist er?", zischt sie mit messerscharfer Stimme.

Hermine macht keine Anstalten, sie aufzuhalten. Noch nicht.

Die Gitterstäbe klappern noch immer von dem Aufprall, und die Knopfaugen des Wächters sind weit aufgerissen. Aber ein unsicheres, nervöses Lächeln spaltet sein Gesicht, als sein Blick zwischen Pansys Augen hin und her wandert. "Du glaubst, du kannst mir drohen, Mädchen? Ich weiß alles über dich. Ich weiß, dass du diesen Zauberstab nicht benutzen darfst."

Pansy rammt ihm den Zauberstab so tief in den Hals, dass es wie eine neue Augenhöhle aussieht, und sein Würgegeräusch ist laut - widerlich.

"Ich werde dich gleich hier ausbluten und ausweiden, du dreckiger Squib. Versuch's doch."

Doch Hermine denkt nicht daran, einzugreifen. Erst als der Wächter ein keuchendes Glucksen von sich gibt und Pansy mit allerlei Flüchen auf den Lippen zurückweicht, tritt sie vor und hält ihre Hand zurück.

"Nicht. Bitte nicht. Wir könnten ihn brauchen."

"Granger -", knurrt sie, den Blick immer noch wütend auf den Wächter gerichtet, aber Hermine spricht schnell.

"Lass mich. Ich kann - ich weiß, was zu tun ist, lass mich."

Pansys zweifelnder Blick wird von der großen Angst in ihren Augen weit übertroffen. Es ist ein Blick, der ihr sagt, dass sie keine Zeit hat, um zu überlegen. Sie hat keine Zeit, in alte Gewohnheiten, alte Vorurteile zurückzufallen. Gryffindor dies oder Gryffindor das. Und als sie sich von dem Wächter entfernt und ihn stotternd zurücklässt, spürt Hermine, dass sie darauf vertraut, dass sie nicht sanft ist.

Das wird sie nicht sein.

"Legilimens", schnappt sie in dem Moment, in dem sie ihren Zauberstab zückt, und das schwindelerregende Gefühl, in die Erinnerung gezogen zu werden, erinnert sie daran, wie lange es her ist, dass sie geübt hat.

Die Welt zieht für lange, schläfrige Momente in verblassten grauen Strähnen an ihr vorbei, während sich die Magie einstellt, und schwache Figuren rasen durch ihre Vision, bis sich die Zeit um den fraglichen Moment herum verlangsamt. Den, nach dem sie sucht.

Der Wächter ist immer noch auf seinem Posten, nur in anderer Kleidung - und er ist nicht allein. Hermine verkrampft sich beim Anblick von Dawlish in seiner Aurorenrobe, der gebeugt ein gefaltetes Stück Pergament an den Wächter weiterreicht.

"Heute Abend", sagt er, die Stimme ein Echo. "Du weißt, wo du ihn lassen kannst. Wenn die Probezeit abgelaufen ist, wirst du den Zaubergamot alarmieren, dass der Nott-Junge geflohen ist."

Der Wächter streicht sich über sein schmutziges Kinn. "Ich soll jeden Morgen einen Bericht über den Zustand der Gefangenen nach oben schicken. Sie würden von mir verlangen, auf offiziellen Formularen zu lügen..."

"Dafür werden Sie entschädigt werden", grunzt Dawlish.

Die Pause, die folgt, ist unerträglich. Die Lippen des Wächters verziehen sich langsam zu einem Grinsen. "Sagen wir also, ich tue es. Was ist mit dem Mädchen?"

Breath Mints / Battle Scars deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt