XXX

901 27 8
                                    

9. Januar 1999

"Also, was dann? Wohnst du jetzt hier, verdammt?"

Hermine schaut von ihrem Aufsatz über Zaubertränke auf. Pansy hat sich auf ihrer üblichen Liege ausgebreitet, das Feuer hinter dem Kamin wirft leuchtend orangefarbene Flacker über ihren verkniffenen Gesichtsausdruck, ihre geschürzten Lippen. Sie trägt wieder ein schickes, spitzenbesetztes Nachthemd, die Haare zu einem festen Dutt hochgesteckt.

"Hallo, Pansy." Sie blickt wieder nach unten. Versucht sich daran zu erinnern, wie der Rest des Satzes, den sie schreibt, lauten soll.

"Ich habe dich etwas gefragt."

Hermine wippt mit einer Schulter. Das ist alles, was sie wirklich zustande bringt. "Den meisten von euch scheint es nichts auszumachen."

Sie hat in der letzten Woche in Slytherin gelernt und die meiste Zeit ihrer Freizeit dort verbracht und ist nur zum Schlafen nach Gryffindor zurückgekehrt. Sie kann sich nicht konzentrieren, wenn all die Augen auf sie gerichtet sind - all das Geflüster. Sie kann nicht klar denken, wenn Ron und Harry im selben Raum sind, während sie das Gefühl hat, dass sie so weit weg sind.

Nott und Zabini scheinen es jedes Mal fast lustig zu finden, wenn sie ihr verräterisches Klopfen beantworten. Wenn einer von ihnen sie hereinlässt, setzt sie sich normalerweise zu ihnen in den Gemeinschaftsraum - lernen, lesen, Zaubersprüche üben.

Als Draco antwortet, sind die Dinge etwas komplizierter.

Sie hat seit diesem Morgen nicht mehr wirklich mit ihm gesprochen - seit diesem Blick beim Frühstück. Ist sich nicht sicher, wie sie sich in seiner Nähe fühlen soll.

Aber er lässt sie rein, und sie sitzen auch zusammen im Gemeinschaftsraum. Tauschen ab und zu komplizierte Blicke aus, wenn einer von ihnen den anderen beim Starren erwischt.

Ihre große Geste - eine Geste, die sich mehr als schrecklich denn als großartig erwiesen hat - hatte einen... verworrenen Einfluss auf ihre Beziehung. Sie hat bewiesen, was er brauchte, um es zu beweisen. Sie hat bewiesen, dass sie sich nicht schämt. Und sie trägt den Anhänger jeden Tag.

Aber sie sind kein Paar. Sie sind kein Paar.

Sind nicht einmal das, was sie als Liebhaber betrachten würde.

Tatsächlich scheint es, dass ihre große Geste mehr dazu beigetragen hat, das Haus Slytherin als Ganzes zu beeinflussen, als Draco selbst. Nott und Zabini scheinen ihr gegenüber weniger misstrauisch zu sein. Sogar Leute, die sie selten sieht, wie Pucey und Bulstrode, fühlen sich in ihrer Gegenwart immer wohler. Haben aufgehört, ihr böse Blicke zuzuwerfen. Als würden sie erkennen, was sie aufgegeben hat. Was sie sich selbst angetan hat.

Aber mit Draco... mit Draco fühlt es sich an, als würde er sie testen.

Darauf zu warten, dass sie weinend nach Gryffindor zurückrennt. Darauf wartend, dass sie so tut, als hätte sie es nicht so gemeint.

Vielleicht versteht er nicht die Dauerhaftigkeit davon. Die Dauerhaftigkeit dieses Moments, als seine Lippen ihre berührten, verewigt in einem Schwarz-Weiß-Druck.

"Es macht mir etwas aus", schnauzt Pansy, und Hermine wird aus ihren Gedanken gerissen. Sie sieht wieder zu ihr auf und studiert sie genau.

"Warum?"

Und sie ist wirklich, wirklich neugierig.

Pansy Parkinson ist ein Rätsel. Vor Wochen und Wochen hatte Hermine gedacht, sie hätte sie ganz durchschaut. Dachte, sie wäre kaum mehr als eine bittere Mischung aus Blutsvorurteilen, Hausrivalität und allgemeinem Neid, alles versteckt unter einer fast synthetisch schönen Maske. Dachte, sie hätte sich all die Jahre an Dracos Arm geklammert, wegen des Status und des möglichen Erbes, wie Draco gesagt hatte.

Breath Mints / Battle Scars deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt