XXIV

807 34 11
                                    

18. Dezember 1998

Tagebuch,

Ich habe noch nie übernachtet.

Das ist verdammt seltsam. Ich meine, ich hatte im ersten und zweiten Jahr buchstäblich Alpträume, dass ich den Zug verpassen und hier festsitzen würde.

Und jetzt...

Oh, verdammt noch mal, jetzt geht's los...

18. Dezember 1998

"Das kann nicht dein Ernst sein, 'Mione."

"Ich kann und ich bin, Ronald." Sie buttert ihren Toast, ohne ihn anzusehen, und bemüht sich sehr, einen ruhigen Tonfall zu bewahren. "Ich brauche etwas Zeit für mich. Zeit zum Nachdenken. Entspannen."

Überall um sie herum umarmen sich die Leute zum Abschied und schleppen Koffer durch die Gänge zwischen den Tischen. Der Zug fährt in etwas mehr als einer Stunde von Hogsmeade ab.

Sie bleibt hier.

"Komm schon, das wird lustig, 'Mione. Mum will dich sehen", drängt Ron. "Und du bist immer allein."

"Ron..." Harry beginnt.

"Es ist wahr, das ist sie!" Ron schreit praktisch. "Ich meine, verdammt noch mal, Hermine. Es ist, als wolltest du nicht, dass die Dinge wieder normal werden."

"Lass mich in Ruhe!" Harry schnappt zu, und Hermine ruckelt ein wenig auf der Bank. Harry verliert sehr selten die Fassung.

Sie blickt auf, um zu sehen, wie er sich vorbeugt, um Ron etwas zuzuflüstern, und sie versucht vergeblich, ihr Messer so laut gegen ihr Toastbrot zu kratzen, dass sie es nicht hört. Aber sie tut es.

"Ihre Eltern, Ron."

Hermine räuspert sich und stößt hervor: "Luna, was sind deine Urlaubspläne?" und wendet sich ihr zu. Ein Lächeln auf ihr Gesicht putzend.

Luna strahlt, ebenso wie Neville neben ihr. "Neville kommt, um Dad kennenzulernen."

"Das ist wundervoll", sagte Ginny und schloss sich dem Themenwechsel an, und Hermine spürte eine weitere unendliche Woge der Dankbarkeit für sie. "Bist du auf dem neuesten Stand, was den Klitter angeht, Neville?"

Er wird ein bisschen rot im Gesicht. "Ich, ähm - könnte, ich weiß nicht, ein paar Probleme im Rückstand sein..."

Doch während sie lachen, hört Hermine erhobene Stimmen von der anderen Seite der Großen Halle. Der Slytherin-Tisch.

Malfoy - Draco - sitzt an seinem gewohnten Platz, ein lilafarbenes Journal vor sich, und Cormac McLaggen steht über ihm, unterstützt von zwei Gryffindors, deren Namen sie nicht kennt.

"Niemand, zu dem du nach Hause gehen kannst, was, Frettchen?" spottet Cormac.

Hermine's Bauchgefühl verrenkt sich.

"Was? Hat Mami dich nicht mehr lieb? Oder ist Mami jetzt, wo das Geld weg ist, mit den anderen Hauselfen in einem Arbeitsheim?"

Jetzt haben sich alle umgedreht, um zu schauen. Die Schüler sind mit ihren Koffern in den Gängen stehen geblieben. Cormac macht eine ziemliche Szene, und Hermine ist schon halb aus ihrem Sitz aufgestanden, bevor Ginny sie wieder herunterzieht.

Draco blickt zu Cormac auf, als hätte er ihn gerade beim Reden bemerkt. Nimmt den klassischen gelangweilten Gesichtsausdruck an. "Möchtst du einen Zauberstab im Arsch haben, McLaggen? Ich kann sehr zuvorkommend sein."

"Oooh", Cormac täuscht Angst vor, und die beiden hinter ihm lachen. "Siehst du, das ist das Problem, Frettchen. Um Leute richtig bedrohen zu können, muss man eigentlich gut mit einem Zauberstab umgehen können. Wann warst du das letzte Mal gut in irgendwas?"

Breath Mints / Battle Scars deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt