7. Oktober 1998
Tagebuch,
Das hat nichts zu bedeuten.
9. Oktober 1998
Die blauen Flecken verblassen, endlich.
Auf dem Weg aus dem Krankenflügel und zurück in ihren Schlafsaal sieht sie sich im Spiegel neben Madam Pomfreys Büro. Sie findet sie fast verschwunden. Die Abdrücke der Fingerspitzen sind vergilbt, und die Knutschflecken sind ganz verschwunden.
Jetzt sind die einzigen blauen Flecken, die noch nicht verheilt sind, die auf ihren Lippen, von der Nacht am See.
Sie eilt davon. Versucht, den Wirbelwind der Erinnerungen zurückzudrängen, als sie die erste Treppe hinaufsteigt, nur um zu scheitern. Und zwar kläglich.
Es ist so schwer, nicht daran zu denken. Jedes Mal, wenn sie spricht oder ihre Lippen bewegt, beißt ein Schmerz zurück, und sie erinnert sich an den Druck, der so unangenehm begann und so exquisit wurde. Sie erinnert sich an den tauben Schmerz in ihren Füßen, unterkühlt - steif. Sie blieben ein bläuliches Violett, lange nachdem sie den See verlassen hatte. Es dauerte Stunden, mitten in der Nacht, bis sie im Bad des Mädchenschlafsaals mit einer herbeigezauberten Wanne wieder Gefühl in sie brachte.
Malfoy hat nie gezittert, ist ihr klar. Nicht ein einziges Mal.
Bei der dritten Treppe denkt sie an die Art, wie er geatmet hat. Ein langer, gleichmäßiger Atem, warm an ihrem Mund - der, den er ausstieß, kurz bevor er zurücktrat. Sich entfernte. Ohne ein weiteres Wort hatte er sich umgedreht und war gegangen, und ließ sie mit nichts als einem verweilenden Blick und weiteren blauen Flecken zurück, um die sie sich kümmern musste. Seitdem hat sie nicht mehr mit ihm gesprochen, und jedes Mal, wenn sie einen Blick erhascht, findet sie seine Augen abgewandt.
Dummerweise fragt sie sich, ob es immer so sein wird. Dummerweise - denn es gibt kein immer. Es gibt kein "es". Sie hat das als Zufallstreffer abgetan. Murphys Gesetz in der Praxis. Zufällige, wissenschaftliche Phänomene. Der Zusammenprall zweier chaotischer Körper inmitten von noch mehr Chaos. Nichts anderes würde sie dazu bringen, sich nach Malfoys Berührung zu sehnen - und andersherum.
Malfoy ist ein Bewältigungsmechanismus.
Doch spätestens bei der fünften Treppe sind diese Gedanken verschwunden und sie steckt wieder bis zum Hals in Erinnerungen.
17. Oktober 1998
Quidditch.
Gibt es überhaupt einen Sinn?
Fairerweise muss man sagen, dass ihr der Sport noch nie Spaß gemacht hat, aber jetzt fühlt er sich mehr denn je völlig sinnlos an. Als würde man ein Pflaster auf eine Messerwunde kleben - theoretisch könnte es helfen, bei einer viel kleineren Verletzung.
Aber Quidditch ist ein Pflaster auf dem bereits toten Körper von Hogwarts. Wenn selbst Harry sich nicht dazu durchringen kann, zu spielen, fragt sie sich, warum sie überhaupt noch Spiele haben.
Trotzdem findet sie sich heute Nachmittag irgendwie auf der Tribüne wieder. Ginny hat sie gedrängt, mitzukommen, unter dem Vorwand: "Du scheinst dich einfach nicht erholt zu haben... Du weißt schon - von..."
Von dem Vorfall mit Malfoy. Wenn Ginny nur wüsste, wie viele Vorfälle es noch gab.
Trotzdem wollte sie das Thema loswerden, also gab sie nach.
Und jetzt sitzt sie in der kalten, windigen Gryffindor-Tribüne auf der linken Seite des Spielfelds und sieht sich ein eher unaufregendes Spiel zwischen überwiegend Vier- und Fünftklässlern an. Die meisten Schüler, die älter sind als sie, haben sich abgemeldet und sind Harrys Beispiel gefolgt. Es scheint, dass sie trinken, lachen und fröhlich sein können, aber Quidditch überschreitet die Grenze.
DU LIEST GERADE
Breath Mints / Battle Scars deutsch
FanficIhre erste Berührung ist zaghaft. Eine unsichere Platzierung ihrer Handfläche auf der Ebene seiner Wange. Unbeholfene Finger gegen eisige Haut. Aber es ist genug, um den strafenden Rhythmus seiner Lippen zu stören. Um ein Stottern in der Gewalt zu v...