Kapitel 5

1.2K 65 62
                                    

Pov.-(Y/N)

Ein erleichtertes Seufzen entwich mir als das Unterrichtsende angekündigt wurde. Ich stand auf um meine Sachen in meine Schultasche zu packen, als mich jemand an meiner Schulter antippte.

Verwundert drehte ich mich um, nur um Hinata ins Gesicht zu sehen.
"Kommst du mit?", fragte er mich und spielte bestimmt auf das Volleyballtraining an.
Ich zuckte mit einem zustimmenden Nicken meine Schultern.

Etwas vorhatte ich sowieso nicht, außer meinem Bruder eine Nachricht zu hinterlassen wie langweilig mir in Miyagi jetzt schon war.
Also nahm ich meine Sachen und folgte dem Jungen zur Sporthalle.
Er erzählte mir wie toll das Team doch sei, aber mit den ganzen Namen die mir um die Ohren geworfen wurden kam ich jetzt schon durcheinander.

"Hey Hinata, wen hast du denn da mitgebracht?", rief ein kleiner Junge uns mit einem Winken zu.
Seine dunklen Haare waren hochgegelt und vorne hing eine blonde Strähne herunter.
Vom Aussehen und der Größe her würde ich auf den Libero des Teams tippen, aber ich konnte auch falsch liegen.

"Das ist (Y/N) und sie ist neu an unserer Schule!", stellte Hinata mich mit einem freudigen Lächeln vor.
"Ich bin Nishinoya, freut mich dich kennenzulernen.", lächelte mich unser Gegenüber an, was ich leicht erwiderte.

Während sich also mein Klassenkamerad umziehen ging wartete ich vor der Halle auf ihn, obwohl mir angeboten wurde, dass ich auch schon reinkommen könnte.
Ich nahm mein Handy hervor und schrieb schnell Kiyoomi, damit ich es nachher nicht vergessen würde, als sich Schritte näherten.

Meine Aufmerksamkeit erregt sah ich von meinem Bildschirm auf und erkannte einen Jungen mit schwarzen Haaren.
Warte mal...das ist doch der von gestern an dem ich vorbei gelaufen war.
Er sah mich kurz an bevor er zur Umkleide weiterlief.

Er war also auch in diesem Team, interessant.
"Bin wieder da!", hörte ich die Stimme des Orangehaarigen mir zurufen und mit einem Nicken meinerseits folgte ich Hinata in das Innere der Sporthalle.

Beim betreten musterte ich die Spieler, die schon anwesend waren und das Netz aufbauten.
Ich weiß noch das Kiyoomi mehr als verwundert war, als er erfuhr das nicht die Shiratorizawa bei der Nationalen Meisterschaft dabei wäre.

Ich bemerkte ein paar Blicke auf mir und sah mich kurz um bis meine Augen auf Nishinoya fielen.
Er stand neben einem Jungen mit geschorenen Haaren und schien scheinbar nicht gerade unauffällig über mich mit ihm zu reden.

"Komm mit ich stell dich unserem Trainer vor.", kam es von Hinata ehe er mein Handgelenk schnappte und mich mit sich zog.
"Herr Ukai, darf ich Ihnen jemanden vorstellen?", rief mein Klassenkamerad einem Mann mit blond gefärbten Haaren zu, welche mit einem Haarreif nach hinten gebunden wurden.

Dieser betrachtete mich kurz mit einem Gesichtsausdruck den ich nicht deuten konnte ehe sich ein kleines Lächeln auf sein Gesicht legte.
"Ukai mein Name. Bist du neu hier?", fragte er mich, woraufhin ich als Antwort schnell nickte.

"Sakusa (Y/N), freut mich.", stellte ich mich freundlich vor und bemerkte wie der Trainer kurz stockte.
"Sakusa? Bist du etwa der Zuspieler von Sakusa Kiyoomi?", kam es erstaunt von ihm.
Überrascht, dass er mich scheinbar kannte nickte ich bestätigend.

"Ich war eher gesagt, sonst wäre ich ja jetzt nicht hier. Kiyoomi ist mein Bruder.", erklärte ich mit einem kleinen Lächeln und bekam mit wie Hinata uns nur verwirrt betrachtete.
"In Tokio nennt man mich auch der Kopf des Wiesels.", fügte ich hinzu und im Augenwinkel sah ich das die Augen des Orangehaarigen immer größer wurden, bis ich ihm mit einem Grinsen auf dem Gesicht wissend zuzwinkerte.

"Du hast dir einen Namen in Tokio gemacht?", brachte Hinata endlich hervor und war sichtlich erstaunt.
"Als einziges Mädchen in einem Team voller Jungs und dazu noch der Zuspieler von einem der Top drei Asse Japans, ja ich denke da macht man sich schnell einen Namen.", entgegnete ich mit einem leichten Lachen und konnte Bewunderung in den Augen von Hinata erkennen.
Es hatte mich lange keiner mehr so angesehen wie er, weswegen sich ein gutes Gefühl in mir ausbreitete, obwohl ich eigentlich nicht wirklich vorhatte mit meinem Titel zu prahlen.
__________________________________

Kapitel 5 ist draußen!

(Y/N)= Dein Name

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

Shattered ~ Kageyama x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt