Kapitel 8

1.1K 62 1
                                    

Pov.-(Y/N)

Während dem Training lagen meine Augen hauptsächlich auf Kageyama, da er der momentane Stammzuspieler war, musste er ja genau wissen wie er jedem Mitglied den Ball servieren musste.
Genau das schaute ich mir so gut es ging ab und versuchte mir, trotz manchmal noch fehlender Namen, da ich sie mir noch nicht alle merken konnte, einzuprägen wie jeder die Bälle zugespielt bekam um das Beste aus sich herauszuholen.

Heute sah ich erst einmal nur zu, was mich aber keinesfalls störte.
Es kam mir sogar recht gelegen, dass ich öfter auf der Bank sitzen werde und dennoch ein vollwertiges Mitglied in diesem Team bin.
Zwischendurch wurden auch noch die Sprunghöhen der Mitglieder gemessen, wobei ich mich allerdings freiwillig ebenfalls heraushielt.

Am Ende des Trainings bauten die Jungs ab, wobei Hinata mich aufgeregt ausfragte wie ich es denn fand, als plötzlich die Hallentür aufgerissen wurde und ein Lehrer herein gestolpert kam.
"Gut, dass ihr noch hier seid.", Erleichterung schwang in seiner Stimme mit, als der schmal gebaute Mann mit einer Brille auf seiner Nase auf Ukai zuging.

"Ich habe noch eine kleine Ankündigung zu machen.", kam es von dem Lehrer dessen Namen ich noch nicht kannte. Sein Blick blieb kurz an mir hängen als er durch die Reihen blickte.
"Dann legen Sie mal los, Herr Takeda", Ukai schlug dem Mann neben sich auffordernd auf die Schulter, woraufhin dieser kurz zusammenzuckte und schnell seine Brille richtete.

"Kageyama, du wurdest in das Camp des japanischen Jugendnationalteams eingeladen.", verkündete Herr Takeda aufgeregt, wobei ich bei der Erwähnung des Camps ins stocken geriet.
Die Augen von Kageyama, welcher neben mir und Hinata stand, weiteten sich überrascht.

Es war eine große Chance für ihn und das erkannte er wohl ebenfalls. Sakusa würde dort auch hingehen.
Sie trainieren dort jetzt schon für die Zeit nach der Oberschule und nur die Besten wurden dorthin eingeladen. So eine Einladung könnte jeden Volleyballspieler neidisch machen.

"Und was ist mit mir?", durchbrach die laute Stimme von Hinata meine Gedankengänge und holten mich in die Realität zurück.
"Geht es dir noch gut? Hallo, Jugendnationalteam, da gehen nur die Besten hin.", kam es verwirrt und gleichzeitig neckend von einem großen, blonden Spieler, der sich scheinbar ein Spaß daraus machte den Orangehaarigen zu ärgern.

Ich hingegen straffte meine Schultern kurz um die Jacke ohne eine unnötig energieverbrauchende Bewegung zu richten, während ich dem Gespräch beiläufig lauschte.
Wenn man schon einmal von Neid sprach, so war Hinata in diesem Moment ein sehr gutes Beispiel.

"Es wundert mich, dass du nicht eingeladen wurdest, schließlich bist du eigentlich auch ein ziemlich starker Zuspieler.", wandte Kageyama seine Worte an mich und überrascht sah ich zu ihm, nur damit meine Augen wieder in den tiefen Ozeanen versanken, die seine Seelenspiegel beinhalteten.

"Ich nehme das mal als ein Kompliment.", mit einem leichten Lächeln schloss ich kurz meine Augen um sie, wie Ertrinkende aus dem bodenlosen Meer zu retten und wandte meinen Blick wieder nach vorne.
"Aber ich habe meine Einladung schon erhalten.", fügte ich lässig hinzu, als ich meine Augen wieder aufschlug und konnte im Augenwinkel erkennen, wie Kageyama interessiert näher trat.

"Zusammen mit meinem Bruder habe ich diese schon vor einer Woche bekommen.", mit diesen Worten schenkte ich ihm wieder meine volle Aufmerksamkeit, konnte seinen Blick aber dennoch nicht richtig deuten.
"Ich nehme stark an du wirst hingehen, nicht wahr?", bei dieser Frage hatte ich das Gefühl, das die Atmosphäre um uns herum am knistern war, aber nur dadurch, da sie von Anspannung geprägt war.

Einige der Teammitglieder musterten uns neugierig bei unserem sehr elektrisierenden Gespräch.
"Nein, ich hatte eigentlich vor hierzubleiben.", erwiderte ich, wobei ich sehen konnte wie sich seine Augen weiteten und die eben noch so friedlichen Ozeane sich in einen stürmenden Hurrikan verwandelten, der alles drohte mit sich zu reißen.

Hätte ich doch nur zu diesem Zeitpunkt gewusst, was für eine Ausmaße meine Worte mit sich ziehen würden.
__________________________________

Kapitel 8 ist draußen!

(Y/N)= Dein Name

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

Shattered ~ Kageyama x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt