Kapitel 20

822 53 4
                                    

Pov.-(Y/N)

An unserer letzten Haltestelle quetschte ich mich aufgeregt aus dem Zug vorbei an den Menschenmassen.
Meine Augen erhellten sich, als ich die vielen hohen Gebäude von Tokio erblickte.
Mit einem Lächeln suchte ich nach Kageyama, der gerade erst den Zug verließ.

"Beeil dich, wir müssen die Straßenbahn noch erreichen!", rief ich dem Schwarzhaarigen über den Lärm zu, welcher bloß die Augen leicht verdrehte bevor er sich mir anschloss.
Angestrengt versuchte ich die Zeichen auf dem kleinen Zettel von Herr Takeda zu entziffern und hoffte letztendlich einfach nur, dass wir es schon finden würden.

Mein Blick galt dem Fenster als wir in einem weiteren öffentlichen Verkehrsmittel saßen, wobei ich eigentlich mehr die Spiegelung meines Nebenmannes betrachtete als die Außenwelt.
"Und freust du dich schon?", wandte ich mich an Kageyama, der zustimmend nickte.
"Wer freut sich nicht wenn er spielen kann?", stellte der Schwarzhaarige mir eine Gegenfrage, woraufhin ich meinem Kopf wieder zu ihm drehte. Touchè.

Gut gelaunt wartete ich auch die restliche Zeit ab bis wir an unserer endgültigen Haltestelle ausstiegen.
Die Halle zu finden dauerte auch nicht lange, wobei ich mit glänzenden Augen auf das große Gebäude sah.
"Wir sind hier!", rief ich aus und zog die schwarze Jacke der Karasuno enger um meinen Körper, die ich vor meiner Abreise bekommen hatte. Die Jacke der Itachiyama hatte ich trotzdem in meiner Reisetasche verstaut.

"Karasuno Oberschule, ihr seid diejenigen die, die Shiratorizawa besiegt haben.", erklang plötzlich eine Stimme hinter uns, die ich nur allzu gut kannte.
"Kiyoomi, freut mich auch dich wieder zu sehen.", wandte ich mich mit einem breiten Lächeln an meinen älteren Bruder und drehte mich zu ihm um.

"(Y/N)?", Verwunderung legte sich auf sein Gesicht, als ich näher zu ihm trat.
Eine Maske verdeckte seinen Mund und Nase, dennoch zeigte sein freiliegendes Gesicht genug Emotionen um zu wissen, dass er gerade nachdachte.
"Wieso bist du hier?", fragte er mich, ignorierte Kageyama neben mir komplett und hatte nicht die Begeisterung, die ich mir erhofft hatte.

"Ich weiß, ich weiß. Eigentlich sollte ich zuhause bleiben, aber jetzt ist es eh zu spät.", erwiderte ich bloß mit einem Augenrollen.
"Außerdem habe ich eine Technik gefunden mit der ich wieder Zuspiele erbringen kann, das heißt ich kann dir die nächsten Tage wieder zuspielen.", Aufregung breitete sich wieder in mir aus, als ich diese Worte hinzufügte und war gespannt auf Kiyoomis Reaktion.

"Du sollst doch aber gar nicht mehr spielen. Sieh es endlich ein, deine Karriere ist seit unserem letzten Turnier zu ende.", kam es von meinem Bruder, wobei meine Laune schlagartig sank.
Konnte er sich nicht einmal für mich freuen? War es ihm denn egal, dass ich wieder spielen konnte?

"Warum darf sie eigentlich nicht spielen?", warf Kageyama plötzlich interessiert ein.
Stimmt, das Team weiß immer noch nichts davon.
"Hat sie es euch nicht erzählt?", fragte Kiyoomi überrascht, wobei ich schnell das Handgelenk von meinem Teamkameraden schnappte.

"Wir sollten gehen, Kags.", meinte ich ohne meinem Bruder noch einen Blick zu würdigen und wollte den Sportler neben mir mitziehen, doch dieser blieb stehen.
Seine Augen hafteten an meinem Bruder, spiegelten einerseits Bewunderung und andererseits Respekt für das Ass der Itachiyama wider.

"(Y/N) hatte bei ihrem letzten Turnier einen Unfall. Seitdem darf sie weder ihr Fußgelenk zu stark belasten noch Volleyball spielen.", kam es von Kiyoomi, während meine Blick sich auf den Boden senkte.
Meine Finger ließen Kageyamas Handgelenk los, wobei ich nicht einmal eine Reaktion abwartete bevor ich im Schnellschritt zur Halle eilte.

Ich werde an diesem Camp teilnehmen, egal was andere davon halten oder sagen.
Ihnen allen werde ich es zeigen. Von wegen nicht mehr Volleyball spielen. Kiyoomi müsste wissen das mich so eine einfache Diagnose nicht davon abhalten wird weiterzumachen.
__________________________________

Kapitel 20 ist draußen!

(Y/N)= Dein Name

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

Shattered ~ Kageyama x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt