Julias Sicht:
„Kommst du?" rief mein Freund aus dem Wohnzimmer heraus. „Jaaaa, ich komme gleich, gib mir noch zwei Minuten!" antwortete ich ihm zurück. Nachdem ich im Ankleidezimmer fertig war, ging ich nach unten und mein Freund gab ein genervtes „ na endlich" von sich. Er hatte wohl Angst das wir an unserem ersten gemeinsamen Arbeitstag zu spät kommen. Jap, wir haben beide den selben Job als Assistenzärzte am Johannes Thal Klinikum in Erfurt bekommen. Wir machten uns sofort auf den Weg ins Klinikum, da wir schon spät dran waren.
In der Klinik angekommen, wurden wir direkt von einem super netten Arzt angesprochen. „Hallo, mein Name ist Dr. Ahrend, kann ich ihnen weiter helfen?" Ich nickte anschließend und fragte „Wo finden wir das Büro von Herrn Berger?" Herr Berger, mein Vater, ist mit seinem Büro vor kurzen umgezogen, weshalb ich nicht so genau wusste, wo sich das neue befand. „1 OG und dann links die erste Tür" antwortete er höflich. Wir bedankten uns und machten uns auf den Weg zu Herrn Berger. Auf den Weg dort hin ging mir Dr. Ahrend nicht mehr aus dem Kopf. Aber wieso? Das fing vor fünf Jahren auch genauso mit Milan an, meinem Freund von heute Morgen. Ich habe ihn das erste mal gesehen und seitdem ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Aber was hat das bitte zu bedeuten? Okay, ich darf das nicht noch weiter hinterfragen, doch als ich den Gedanken abschließen wollte unterbrach mich eine bekannte Stimme. „ Julia?? Hallo? Was ist los?" fragte mich mein Freund. Ich antwortet ganz hektisch „Nichts, alles gut. War gerade nur in Gedanken". Wir liefen schweigend weiter. Hoffentlich kauft er mir das ab, aber wie es scheint glaub er es mir, da er mich nicht weiter ausfragt. Gott sein Dank, das wär's noch wenn wir uns heute im Klinikum streiten würden. An dem Büro von meinem Vater angekommen, wollten wir anklopfen, doch uns hat eine junge braunhaarige Ärztin unterbrochen. Sie meinte „Wenn sie zu Herrn Berger wollen, müssen Sie sich leider noch etwas gedulden, denn er verspätet sich heute wieder um etwa 30 Minuten." Das war ja mal wieder typisch für meinen Vater.
Mein Freund stellt sich mit Milan Rössler vor. Ich tue es ihm gleich nach. „ Hallo, mein Name ist Julia Berger und wir sind ab heute einer der neuen Assistenzärzte hier." sagte ich mit voller Begeisterung. „Berger? Sind Sie mit Herrn Berger verwandt?" fragte die junge Ärztin. „ Ja, er ist mein Vater." „ Ach toll, ich bin übrigens Lia Jakobs, ihr könnt mich aber einfach nur Lia nennen. Ihr könnt gerne schon einmal zum Ärzte Zimmer am Haupteingang gehen, dort müsste euer Ausbilder Dr. Niklas Ahrend auf euch warten. Ich darf euch doch duzen, oder?" Beide antworteten mit Ja und machten uns auf dem Weg zum Ärzte Zimmer.
Dr. Ahrend ist also unser Ausbilder, das wird ja ein Spaß. Aber Niklas, was für ein wunderschöner Name zu einem wunderschönen Mann. „Halt stopp Julia! Du hast einen Freund!!!" sagte mir mein inneres ich. Am Ärzte Zimmer angekommen, sehe ich auch schon Dr. Ahrend dort sitzen. Voller Aufregung habe ich gar nicht gemerkt das mir ein paar meiner Sachen runtergefallen sind, erst als ich Dr. Ahrend's wunderschönen grünen Augen gesehen habe und uns ganz tief in die Augen geguckt haben, unser intensiver Blickkontakt blieb für ganze 15 Sekunden als uns mein Freund unterbrach.
Hi, das hier ist meine erste Geschichte die ich jemals geschrieben habe. Also seid bitte nicht so streng mit mir, ich muss noch Erfahrungen sammeln. Wenn euch das erste Kapitel gefallen hat könnt ihr mir ja gerne ein Kommi und/oder ein Vote hinterlassen. Ich würde mich wirklich sehr freuen.
LG Jule
DU LIEST GERADE
IaF-djÄ. Nie mehr ohne dich
FanfictionIn dieser FF geht es um die erste Begegnung von Julia und Niklas aus der Serie „ In aller Freundschaft- Die jungen Ärzte". Außerdem über deren Höhen und Tiefen in deren Beziehung. Seit gespannt! Hier ein kleiner Ausschnitt: ...„ 1 OG und dann link d...