Hawksilver

185 7 5
                                    

Vollkommen entspannt schaukelte Clint in seiner Hängematte hin und her. Die Sonne schien zwar, doch die Bäume spendeten ihm Schatten. Sein Getränk, ein Teller mit Melonenstücken und sein Handy standen auf einem kleinen Tisch neben ihm. Mit einem lautem Gähnen wälzte er sich auf seine andere Seite und schlug seine Augen auf.

Plötzlich wurde Clint gepackt und hochgehoben. Dann machte es 'Platsch' und er war im Pool. Dabei bekam er gefühlt den gesamten Poolinhalt in die Nase. Als er wieder auftauchte, sah er, dass Pietro lachend am Poolrand stand. Doch Clint wollte das nicht einfach so akzeptieren und packte Pietros Beine. Nach einem kurzen Gerangel landete dann schließlich auch Pietro im Pool. Dort begann eine Wasserschlacht, die in einem Unentschieden endete.

Völlig erschöpft kletterten sie aus dem Pool. Pietro fragte: "Was machen wir heute zu essen? Ich wäre der Meinung, dass wir essen gehen und feiern, dass unsere Hochzeit schon fast zu Ende geplant ist." Clint kuschelte sich an Pietro und murmelte: "Ich bin dafür, dass wir zu Filpi gehen. Das ist schließlich unser Restaurant. Und Sushi wäre jetzt gerade perfekt." Sofort nickte Pietro begeistert und löste sich von Clint. Dann nahm er sein Smartphone in die Hand und wählte die Nummer von Filpi. Natürlich hatte er Platz für die beiden. Pietro reservierte einen Tisch für 18 Uhr.

Als sie das Restaurant betraten, wurden sie direkt von einem strahlenden Filpi begrüßt. Er führte sie zu einem Platz am Fenster, brachte ihnen die Karte und fragte, was sie denn trinken wollten. Pietro bestellte eine Spezi und Clint einen sauren Sprudel. Dann ging Filpi in die Küche und kam nach zehn Minuten wieder, um die Essensbestellung aufzunehmen. Sowohl Clint, als auch Pietro bestellte eine Auswahl des Sushis. Nach 20 Minuten kam Filpi mit den Platten zurück. Während sie genüsslich das Sushi aßen, unterhielten Clint und Pietro sich über ihre gemeinsame Hochzeit. Irgendwann setzte auch Filpi sich dazu und sie besprachen noch ein letztes Mal alles, damit das Hochzeitsessen perfekt werden würde. Um 23 Uhr verabschiedeten sie sich von Filpi und fuhren nach Hause.

Am nächsten Morgen wachten beide früh auf. Heute würden sie die Outfits für die Hochzeit einkaufen gehen. Allerdings nicht gemeinsam, da Wanda der Meinung war, dass das wahnsinnig romantisch wäre. Deswegen würde Pietro mit Wanda, Vision und Tony einkaufen gehen und Clint mit Natasha, Bruce und Steve. Um 10 Uhr klingelte es und Natasha und Wanda holten die beiden ab.

Pietro wurde von seinen Einkaufspartnern zu einem Herrenausstatter im Süden von Manhattan geführt. Die Ladeninhaber waren ein Mann und eine Frau, Geschwister. Ein Mitarbeiter begann direkt damit, seine Maßen abzumessen. Danach zeigte die Ladeninhaberin ihm diverse Farben und Schnitte. Nach etwas mehr als einer Stunde verließen sie den Laden wieder. Vor dem Laden verabschiedeten sich Vision und Tony von Wanda und Pietro, da sie noch etwas für die Hochzeit besorgen mussten. So hakte Wanda sich bei ihm ein und gemeinsam betraten sie ein großes Kaufhaus, um ein Kleid für Wanda zu kaufen. Sie würde Pietros Trauzeugin sein. Nachdem sie ein Kleid gefunden hatten, gingen sie noch zu einem Friseur und einem Schmuckgeschäft. Dann gingen sie noch etwas essen und fuhren dann nach Hause.

Zuhause angekommen wurde Pietro bereits von Clint erwartet. Dieser saß auf der Couch und war sich nicht sicher, welchen Film er schauen wollte. Im Moment schwankte er zwischen 'James Bond' und 'Nachts im Museum'. Deswegen machte Clint seinen besten Hundeaugenblick und fragte: "Was sollen wir anschauen? Und welche Chips holst du jetzt noch schnell aus dem Laden, weil du am Wochenende alle aufgefuttert hast?" Pietro schnaubte und antwortete: "Ich wäre für 'Nachts im Museum', eine Komödie ist besser, um sich zu entspannen. Und ich hole nur für dich die originalen Pringles aus dem Laden." Zufrieden nickte Clint, da er auf beide Antworten gehofft hatte.

Nach zwei Minuten war Pietro wieder zurück und kuschelte sich an Clint. Nach etwas mehr als 1½ Stunden machte Pietro den Fernseher aus und betrachtete Clint, der in seinen Armen eingeschlafen war, liebevoll. Ganz vorsichtig hob er Clint hoch und trug ihn nach oben. Dort legte er Clint in das gemeinsame Bett und deckte ihn zu. Dann ging er wieder runter, räumte im Wohnzimmer alles auf und machte sich dann bettfertig. Doch ehe er sich zu Clint ins Bett legen konnte, klingelte sein Handy. Der Anrufer hatte seine Nummer unterdrückt. Pietro ging natürlich nicht ran. Als der Anrufer kein zweites Mal anrief, beschloss er, dass es bestimmt nur ein blöder Streich gewesen war. Er machte sein Handy aus, legte sich zu Clint und schlief nach wenigen Minuten ein.

Avengers Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt