T'Chakia (Highschool AU)

258 3 0
                                    

Nakia war nervös. Heute war der erste Tag an der neuen Highschool. Ihre Familie war von einer beschaulichen Kleinstadt nach New York gezogen. Das hatte zwar viele Vorteile, wie zum Beispiel, dass es einfacher war, etwas einzukaufen und man nicht immer so weit wegfahren musste. Aber einer der Nachteile war, dass alles viel größer war, darunter auch ihre neue Schule. Eine Jahrgangsstufe dort hatte vermutlich mehr Schüler, als ihre alte Schule insgesamt.

Seufzend strich sie ihre Kleidung glatt, schnappte sich ihre Schultasche und eilte die Treppe hinunter. Sie war froh, dass es an der Schule wenigstens keine Uniformen gab, sondern nur die üblichen Regeln. Schließlich riss ihre Mutter sie aus diesen Gedanken und meinte, dass sie schon mal ins Auto steigen solle.

Als sie an der Schule ankam, zögerte Nakia. Sie war sehr nervös, da sie Schwierigkeiten damit hatte, sich mit Fremden anzufreunden. Doch dann nahm sie all ihren Mut zusammen, verabschiedete sich von ihrer Mutter und stieg aus dem Auto aus. Ihre Mutter winkte ihr ein letztes Mal zu und fuhr dann davon. Sie war eine Ärztin im Krankenhaus und hatte deswegen häufig Stress.

Schließlich betrat Nakia das Hauptgebäude und sah sich staunend um. Das Gebäude sah sehr sauber und modern aus. Außerdem waren dort viele Schüler, die sie aber glücklicherweise nicht beachteten. An der Wand hing ein Plan des Schulgeländes. Nakia ging darauf zu, um herauszufinden, wo denn das Sekretariat war. Es gab insgesamt drei Gebäude, nämlich das große Hauptgebäude, in dem sie sich gerade befand, ein naturwissenschaftliches Gebäude und eine Turnhalle. Endlich entdeckte sie, wo sich das Sekretariat befand. Den Weg konnte man sich zum Glück einfach merken.

15 Minuten später führte der Klassenlehrer, Mr. Coulson, sie zum Klassenzimmer. Als sie eintraten, verstummten alle und setzte sich schnell auf ihre Plätze. Mit ihr waren es 22 Schüler, eine kleine Klasse, hatte Mr. Coulson gesagt. Mr. Coulson forderte die Klasse auf, ihre Namen zu nennen, sie sollte anfangen. Also sagte sie, dass sie Nakia Umulisa(Nachname frei erfunden) hieß. Dann ging es links in der ersten Reihe weiter. Am ersten Tisch saßen ein Junge namens Vision und ein Mädchen namens Helen Cho; am nächsten saßen Pepper Potts und James Rhodes; dann kamen Steve und und James, der aber meinte, dass sie ihn Bucky nennen solle, und am rechten Tisch saßen Tony und Stephen. In der zweiten Reihe saßen Okoye, dann war ein Platz frei, T'Challa, Bruce, Thor, Loki, Natasha und Clint. In der letzten Reihe waren nur drei Tische, an denen Sam, Peter Quill, Wanda und Pietro Maximoff, Zwillinge, Carol und Valkyrie, die ihren echten Namen nicht verraten wollte, saßen.

Da nur ein Platz frei war, setzte sie sich neben Okoye, welche sie nett anlächelte. Vorne am Lehrerpult begann Mr. Coulson damit, den Stundenplan an die Tafel zu zeichnen und einige Sachen zum folgenden Schuljahr zu erklären. Währenddessen begann Okoye sich mit ihr zu unterhalten. Sie schien nett zu sein und erklärte Nakia etwas über ihre Klassenkameraden und die Beziehungen zwischen ihnen.

Es gab mehrere Pärchen, nämlich Vision und Wanda, Pepper und Tony, Steve und Bucky, Clint und Pietro und dann noch Carol und Valkyrie. Thor und Loki waren Adoptivgeschwister und Loki war ein Jahr jünger als die anderen. Er hatte eine Klasse übersprungen.

Schließlich wandte Nakia ihre Aufmerksamkeit wieder dem Lehrer zu. Dieser erzählte gerade etwas über die verschiedenen AGs, die die Schule anbot. Es gab mehrere naturwissenschaftlichen, ein paar kreative und einige sportliche Angebote. Nakia interessierte sich besonders für die AG, die Nahkampf anbot. Sie kämpfte gerne. Mr. Coulson meinte, dass man zwei Wochen Zeit hätte um sich in die Liste der jeweiligen AG einzutragen und hängte die Listen im Klassenzimmer auf. Dann wurden noch schnell die Klassensprecher gewählt, es wurden Helen und Stephen, ehe es zur Pause klingelte.

Nakia folgte den anderen aus dem Klassenzimmer, die zielstrebig einen bestimmten Platz auf dem Pausenhof erstrebten. Neben einem ziemlich großen Baum blieben sie stehen und jeder setzte sich, entweder auf die Bänke oder einfach den Boden. Dann ergriff Wanda das Wort: "Also Nakia, erzähl uns mal was über dich." Nakia lächelte und begann ihnen etwas über ihr altes Zuhause, den Umzug und wie sie es in New York fand zu erzählen.

Leider klingelte es dann wieder zum Unterricht und die Klasse betrat das naturwissenschaftliche Gebäude für den Biologieunterricht bei Doktor Pym. Der Lehrer schien ein netter aber auch strenger Lehrer zu sein. Auch er klärte erst einmal das Organisatorische und machte nur in der letzten halben Stunde etwas Unterricht. Bei ihm könnte der Biounterricht sogar etwas spannend werden, also zumindest ein bisschen.

In der 5./6. Stunde hatten sie Sport bei Frau Hill. Auch sie schien nett zu sein. In der Mittagspause gingen alle gemeinsam in die Mensa. Auf dem Weg dorthin lief sie neben T'Challa her und unterhielt sich mit ihm. Nakia musste zugeben, dass er ziemlich gut aussah. Schließlich kamen sie auf die verschiedenen AGs zu sprechen. "Du überlegst also in die Nahkampf-AG zu gehen?", fragte T'Challa. Nakia antwortete: "Ja, ich habe mich schon immer dafür interessiert. Weißt du, ob die AG gut ist?" " Das hoffe ich, schließlich bieten Okoye und ich diese AG seit letztem Jahr an.", sagte T'Challa etwas belustigt. "Dann melde ich mich auf jeden Fall an.", sagte Nakia. Dann betraten sie die Mensa und verstummten.

***Zeitsprung: Zwei Wochen später***

Heute war das erste Training. Nakia und neun andere Schüler standen in einem Halbkreis in der Sporthalle, als Okoye und T'Challa sich vor sie stellten. Sie erklärten kurz etwas und meinten dann, dass sich alle mal aufwärmen sollen. Während Nakia sich dehnte, sah sie aus den Augenwinkeln, dass T'Challa auf sie zu kam. Das machte sie etwas nervös, da sie sich in den letzten beiden Wochen ein kleines bisschen in ihn verliebt hatte. Als er neben ihr stehen blieb, richtete sie sich auf und schaffte es locker zu sagen: "Hey T'Challa. Ist was?" T'Challa atmete tief ein und antwortete dann etwas nervös: "Hallo Nakia. Ich...ich wollte fragen, ob du mal nach der Schule mit mir was unternehmen willst." Nakia zögerte und sagte dann begeistert: "Gerne, ich würde sehr gerne etwas mit dir unternehmen!" "Wirklich? Ok, wie wäre es morgen nach der Schule, wir könnten uns in dem kleinen Café um die Ecke treffen." "Natürlich, also morgen." Dann unterbrach Okoye das Gespräch, indem sie alle aufforderte, sich in der Mitte der Turnhalle zu versammeln.

***Zeitsprung: nächster Tag, nach der Schule***

Nakia und T'Challa saßen auf den gemütlichen Stühlen des kleinen Café und unterhielten sich. Es war wunderschön, fand Nakia. Als Nakia irgendwann auf die Uhr schaute, sprang sie erschrocken auf. "Was ist denn los?", fragte T'Challa verwirrt. "Ich muss in fünf Minuten Zuhause sein!", rief Nakia. Sie wollte sich gerade von T'Challa verabschieden und los rennen, als T'Challa sie festhielt und sie küsste. Als die beiden sich voneinander lösten, lächelten beide glücklich. "Wir sehen uns morgen und jetzt beeil dich.", sagte T'Challa. Nakia rannte los und fühlte sich, als könnte sie fliegen. Sie war sich sicher, dass dieser Tag der beste in ihrem Leben war.

Avengers Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt