Hand in Hand with a 'Friend'?!

80 2 0
                                    

Lange musste ich nicht suchen, da hatte ich Gero schon fündig gemacht. *Küsschen links* *Küsschen rechts* und schon hatte er mich wieder ignoriert und sich in sein Gespräch vertieft.

"Let's go!", rief ich enthusiastisch und hakte mich bei Jen ein. Niall ging voran und führte uns auf den Parkplatz, der vollbeparkt mit teuren Autos war. Diese Autos kosten bestimmt mehr als ich jemals verdienen werde. Sunnyboy zückte seinen Autoschlüssel und ein schwarzer Range Rover blinkte kurz auf.

Natürlich hatte er einen Range Rover. Natürlich hatte er einen SCHWARZEN Range Rover. Und natürlich stieg ich in einen schwarzen Range Rover von einem Fremden.

"Pedoauto hoch 10", trällerte ich als Niall schon eingestiegen war und Jen lachte. Jen hat mir höflich den Beifahrersitz angeboten, aber ich lehnte ab. Sie waren Freunde und ich wollte mich nicht zwischen ihnen stellen. Also stellte ich mich mit den billigen Plätzen zufrieden und machte es mir auf der Rückbank bequem. Wie ich es vorhergesehen hatte unterhielten sie sich über Themen, wo ich nicht mitsprechen konnte und versank in meiner Traumwelt.

"Ja! Poppy will auch Sängerin werden. Stimmts?", bei meinem Namen spitzten sich sofort meine Ohren. Wieso musste Jen das Thema vor einem weltweit bekannten Popsänger anschneiden?! So war es irgendwie peinlich.

"Mh Ja.", lächelte ich verlegen und räusperte mich, da meine Stimme sich seltsam rau anhörte. "Was? Das ist klasse! Hast du denn schon mit Produzenten gesprochen?", begeistert blickte mich Sunnyboy über den Rückspiegel an. Zu meinem Glück, erhellten nur jede 10 Meter die Straßenlaternen das Auto. So sah man nicht, dass sich meine Wangen in ein ungesundes Rot verfärbten
"Nein..Ich hatte bisher keine Chance dazu und ich weiß nicht wie ich am besten anfangen sollte.",antwortete ich ehrlich und blickte wieder aus dem Fenster. So plötzlich wie dieses Gespräch anfing, endete es auch wieder.

Jen bemerkte wie unangenehm mir das Thema war und drehte den Radio auf volle Lautstärke. Nach einer gewissen Zeit, besser gesagt nach 4 Songs, kamen wir bei der Bar an. Eine lange Schlange streckte sich vor dem Eingang und die Luft wurde durch Rauch von Zigaretten ersetzt. Ungewollt musste ich an mein erstes Mal denken. 

Matty Lockhart. Er war früher in meiner Selbsthilfegruppe, aufgrund Lungenkrebs. Das lies ihn jedoch nicht davon abschrecken sich mindestens zwei mal am Tag eine Kippe zu gönnen. Jedes Mädchen war natürlich sofort hin und weg von seinem Mut und natürlich gehörte ich auch zu diesen hirnverbrannten Mädchen. Wir redeten nur ein paar Sätze und schwupps,wir landeten in der Abstellkammer des Krankenhauses. Dumm, naiv und unromantisch?! Jap das traf genau zu meinem früheren ich. 
Ich wollte eben ein aufregendes Leben und da stand wohl 'Jungfräulichkeit in Abstellkammer verlieren' gerade auf der Liste ganz oben.

Eine Hand zog mich neben der Schlange hinter sich her und ich ließ meine Gedanken fallen. Keinen schien es zu stören, dass wir uns vordrängelten. Die meisten hatten bestimmt schon einen Drink zu viel und bemerkten uns nicht einmal.

Und erst jetzt bemerkte ich, welche Hand ich eigentlich hielt. Ich, Schnellchecker von der Firma Langsam, hielt Sunnyboy's Hand.

Dream it. Wish it. Do it. >h.s.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt