-18-

51 5 0
                                    

Manu Pov
Ich deine schon stundenlang den trockenen Stick zwischen meinen Händen, um Feuer zu machen.
Zom ist mit  Dado Essen suchen oder Kaninchen morden, wie auch immer.
Zum Glück ist es hier warm, also friere ich nicht.
Dafür tun meine Handflächen ziemlich weh.
Extrem ziemlich weh.
Aber was macht man bloß für warmes Essen.

Manu pov
Palle und ich sitzen auf unserem Stein im Feld.
Seine braunen Augen glitzern Golden in Sonnenlicht.
Er jongliert mit drei Bällen ohne dass einer herunterfällt.
Jetzt bin ich dran.
Als ich den dritten Ball gerade in die Luft geworfen habe, muss ich den ersten schon wieder auffangen.
Natürlich verfehle ich ihn und er landet auf dem frisch gesägten Maisfeld.

Manu Pov
Da!
Der erste Funke.
Ich reibe weiter und Puste zusätzlich auf das kleine glimmende Stück Holz.
Es wird immer orangenen und heller.
Schnell nehme ich etwas Zunder(Birkenpilz) und drücke ihn auf den Funken.
Wieder puste ich.
Langsam wird mir schon etwas schwummerig aber dann fängt das Holz endlich an zu brennen.
Die anfangs noch kleine Flamme wird stetig immer größer und heller.
Ich lege noch mehr trockene kleine Äste hinzu und das Feuer fängt an, fröhlich vor sich hinzuknistern.
"Jaaa", schreie ich laut und halte mir sofort die Hand vor den Mund.
Zu laut.

Palle Pov
Langsam zittern meine Beine und auch meine arme verlässt die Kraft.
Meine Schultern schmerzen jetzt schon höllisch, mit ist übel von dem ganzen Salzwasser und den Wellen.
Ich spüre meine Finger nicht mehr.
Wenn es so weiter geht, schaffe ich es nicht mehr tun Ufer.
Da hätte ich mich wohl überschätzt.
Armselig.
Meine arme werden taub.
Das kalte Salzwasser klatscht mir Wellenweise und Gesicht.
Ich kann mich nicht mehr lange oben halten.

Manu Pov
In den Büschen raschelt es und ein freudig strahlender Dado springt heraus, in der Hand zwei Hasen.
Hinter kommt Zombey zum vorschein, in gut massenweise Beeren und nicht weniger glücklich.
Zombey lässt ein paar Beeren in meine Hand rieseln und steckt Dado eine in den Mund.
Dieser grinst bloß und fängt dann an den Hasen zu sizieren.
Als der Hase auf einem Spieß über dem Feuer brutzelt, ziehen Dado und Zom los in Richtung Strand,  Maurice um sich das Blut abzuwaschen, Zom um sich zu erfrischen.

He's a Pirate | KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt