-13-

57 6 1
                                    

POV Manjueell

Auf dem Meer ist das Schaukeln des Schiffes deutlicher zu spüren, als im Hafen.
Linda kann dieses Schaukeln nicht haben, aber mir macht es nichts aus.
Ich kann dabei irgendwie besser einschlafen.
Ich mag Schifffahren.

Es ist jetzt schon echt spät, die Nacht umhüllt unser Schiff.
Da ich auch ziemlich müde bin mache ich mich auf dem Weg zu meiner Kajüte.
Als ich die Tür öffne erstarre ich.
Zom und sitzen in einer der Hängematten und knutschen.
Schnell schließe ich die Tür wieder.
Ich will die beiden echt nicht stören.
"hey, kannst ruhig reinkommen, jetzt hast du uns ja eh schon gesehen !", ertönt Dados Stimme von innen.
Zum zweiten mal öffne ich die Tür und trete ein.
Die Beiden sind schon wieder in einen Kuss versunken, echt süß.

POV Palle

Die Dunkelheit hat sich wie eine Decke um die " friendly Wave" gelegt und jetzt schippern wir friedlich über den Ozean.
Unsere Absichten sind nicht ganz so friedlich.
Die Vorräte schwinden und wir müssen uns dringend darum kümmern.
Das letzte Schiff, dass wir gekapert haben war am Tag nach der Befreiung der Crew.
Zwei Wochen ist das her.
Unser Schiff tarnt sich gut im Meer mit diesem Grau blauen Farbton. Besonders nachts.
Anders als das Schiff am Horizont, welches Rewi gerade entdeckt.
Es ist in einem strahlenden türkis und so stark beleuchtet, dass es auf unserem Schiff auch heller ist.
Sie bemerken uns nicht, denn sie dümpeln weiter vor sich hin, während wir uns mit einer beachtlichen Geschwindigkeit von hinten anschleichen.
Jetzt haben sie uns doch bemerkt.
Reichlich spät, aber immerhin.
Schon springen meine Männer auf das andere Schiff,
schon erklangen mordlustige Schreie von unserer Seite und Angst Laute der anderen.
Dann sehe ich T.
Elegant, ja tanzen schlägt er sich durch die Menge.
Er ist von unseren Männern schon am weitesten vorgedrungen.

Auch ich schwinge mein Schwert, aber ich passe auf, dass die meisten nur leicht verletzt und gut fesselbar sind.
T geht anders vor.
Er tötet.
Rewi auch, aber längst nicht so effektiv .
"Rewi, Izzy, Stroppoo? Zum Mitteldeck!
T, Rezo, Lia? Runter zu den Vorräten.
Wavy, Kayla, Jodie, ju? Mit mir zu den  Kajüten.
Der Rest bringt die gefesselten in den Kerker, die Toten ins Meer.", brülle ich sofort stürmt die Crew los.
Keiler, wavy, ju und Jodie folgen mir zum Schiffskern, wo vermutlich die Gäste liegen.
Ju stößt eine Tür auf und wir fesseln ohne Umschweife die Schlafenden. Flüchtig blicke ich zur Seite und erstarre.
In der ein Hängematte liegt ein großer, bleicher Junge mit langen dunkelbraunen Haaren.
Das kann nicht sein.
Manu ist noch in unserem Dorf und schläft friedlich.
Der Junge da ist nicht Manu.
Ist er doch.
Scheiße.
Ich kidnappe meinen besten Freund.

He's a Pirate | KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt