Johannes Sicht:
Ich sah wieder auf und nun erwartungsvoll in die Gesichter der Personen vor mir. Keiner machte Anstalten irgendwas sagen zu wollen. Es fühlte sich komisch an hier bei dieser unangenehmen Stille zu sein.
"Sagt mir jemand endlich was los ist?", fragte ich nach. Man konnte aus meiner Stimme hinaus hören das ich gereizt war, schließlich verheimlichten sie mir was.
"Ich bin deine Mutter", kam es von Lydia eher als flüstern.
"Was?!", fragte ich entsetzt meinen Vater. Gar nicht zu glauben was sie mir da gerade gesagt hatte.
"Sie ist deine Mutter..", sagte Dad und fasste sich erleichtert an die Stirn.
"Johannes sie hat uns verlassen kurz nach dem du geboren wurdest. Ich war mit dir danach nach München gezogen für einen Neuanfang, wo ich dann Maya kennen gelernt hatte. Wir hätten es dir früher sagen sollen", sagte er und man merkte wie bedrückt er war. Es war der Zeitpunkt gekommen in dem ich realisiert hatte, dass Lillith Gonzales meine kleine Schwester ist. Langsam hatte meine echte Mutter meine Hand genommen und Lillith, sie nahm mich in den Arm was sichtlich untypisch für sie war. Das hier war alles sowieso echt absurd weshalb ich sie ebenfalls umarmte, einfach umarmte und ein Lächeln kam auf mein Gesicht.
"Könnten wir vielleicht den restlichen Tag alleine verbringen?", fragte ich und zeigte auf mich und meine Schwester.
"Ja geht nur, geht nur. Ihr habt sicher viel mit einander zu besprechen", sagte Lydia mit einem Strahlen im Gesicht. Oh Gott ich musste mich erstmal dran gewöhnen sie Mum zu nennen.Lillith lag immer noch in meinen Armen während wir in Richtung Eisdealer gingen.
"Es tut mir leid", sagte sie.
"Dir brauch nichts leid tun. Du wusstest es sicher auch erst seit ein paar Tagen. Komm ich geb dir ein Eis aus", sagte ich und wirbelte meine kleine Schwester im Kreis. Wir hatten noch viel Zeit da die anderen noch in der Schule waren und erst in zwei Stunden Schluss hatten. Lillith schien echt froh und frei.
"Wir werden euch trotzdem in zwei Wochen auf den Mond schießen", lachte ich selbstsicher.
"Auf den Mond? Und lass mich raten. Warte, warte- und danach direkt in die Hölle?", lachte sie und ich stieg mit ein. Wir kamen tatsächlich ziemlich schnell an und setzten uns hinein.
"Johannes und Lillith euch hätte ich jetzt nicht erwartet. Was kann ich für euch tun?", fragte Joachim uns.
"Überrasch uns einfach. Wir feiern unsere zusammenführung, denn die da ist meine kleine Schwester", lachte ich.Wir hatten tatsächlich viel geredet, doch leider sah ich auf mein Handy. Drei verpasste Anrufe von Karo und 7 ungelesene Narichten von Joline.
"Oh Gott ich verpasse noch das Training. Tut mir leid aber ich muss jetzt echt los, wenn Leon erfährt das auch nur einer von uns einmal bei einem Training fehlt gibt es wahrscheinlich 100 Strafrunden. Wir sehen uns!", sagte ich und gab ihr bevor ich los lief noch einen Kuss auf die Stirn. Das von heute musste ich erstmal verdauen und das machte ich am besten während des Trainings. Zum Glück hatte ich es noch pünktlich geschafft, doch sah schon eine wütend stampfende Toni auf mich zu kommen.
"Wie ich sehe hast du dich ja schon warm gemacht, aber du kannst gleich trotzdem weitermachen. Na los!", maulte sie rum. Ihr Temperament war unübertrefflich, aber das war das was ich so an ihr mochte. Toni ist ein Mensch für sich und irgendwie gefällt mir das. Ich fing wie sie es wollte direkt an mich trotzdem mit den anderen warm zu laufen und die Sorgen von heute vormittag sind komplett verschwunden. Der Gedanke das Luke und Vikki bald wieder mit ihren Eltern hier sein werden um mit zu trainieren stimmte mich glücklich.Es war Freitag was bedeutete das die vier heute noch los fahren würden. Luke und Vikki haben eine Woche vor uns Ferien weshalb sie schon wieder kommen. Alex wird es schwer haben wenn Vikki erstmal wieder da ist.
"Alex! Johannes! Kommt mal her!", rief uns Toni vom Platz die die Trainerin spielte.
"Was gibt's?", fragte ich nach als wir bei ihr ankamen. "Alex wir Mädchen wissen von dem Vorfall zwischen Vikki und dir. Wir bitten dich lediglich vorsichtigere annäherungsversuche zu starten. Ich darf das eigentlich nicht sagen, aber auch bei ihr kommen langsam Gefühle für dich, doch beachte meine Worte! Du musst es langsam angehen. Und jetzt weiter! Die Wessel-Zwillinge kommen in einer Stunde mit ihren Eltern hier an und auch unsere Eltern kommen!", belehrte Toni Alex warum genau ich dabei sein sollte verstand ich nicht. Für die letzten zwei Sätze wurde ihre Stimme lauter so das die anderen es auch hören konnten.Trainiert, Trainiert und trainiert haben wir auch als unsere Eltern schon da waren und bis Leon und Vanessa mit Vikki und Luke kamen. Die Mädchen hörten einfach plötzlich auf und liefen zu Vikki um sie zu umarmen. Wir brachen das Training auch ab um Luke zu begrüßen. Er begrüßte uns alle mit einem freundschaftlichen Handschlag und ging dann zu den Mädchen um Vikki da wieder raus zu holen. Unsere Eltern hatten sich auch begrüßt und bauten nun Tische, Stühle und den Grill auf. Es schien für den ersten Moment eine angespannte Situation.
"Die Kinder haben echt jeden Tag trainiert und das unter der Anleitung von Toni", witzelte Joschka stolz in Richtung Leon.
"Gut am Wochenende machen wir eine Pause, aber dann geht es mit mir als Trainer weiter", sagte Leon und das so damit niemand es ihm streitig machen könnte. Eine Spannung lag in der Luft eine unangenehme Spannung.
"Ist Maya wieder gefahren?", fragte Blossom sichtlich verwirrt wo denn meine Stiefmutter sich aufhält.
"Ja aus persönlichen Gründen", antwortete Dad. Ich wusste genau das sie wegen Dad und mir wieder gefahren ist, aber sagen wollte ich es niemanden. Vor dem Spiel sollte es definitiv niemand erfahren.Wir hatten gegrillt und eine Menge Spaß, als wir zu Hause waren vielen wir völlig erschöpft in den
Schlaf. Mir war heute klar geworden, dass unser Leben wirklich etwas ganz Besonderes war. Die Bindung zu meinen Freunden und meine chaotische Familie. Es war für mich so bestimmt, nur musste ich noch meine richtige Richtung finden.Und hier ist es Kapitel 5/5 der Lesenacht, diese ist damit auch schon wieder vorbei :/ Wir hoffen es hat euch gefallen. Lasst wie immer gerne ein Sternchen und ein Kommi da und schlaft alle gut :) Wir lesen uns
Lene <3
DU LIEST GERADE
New Life old friends •DWK Fanfiction•
Fanfiction[abgebrochen] Durch ein Feriencamp, welches die Kinder der Kerle besuchen müssen, einige zu ihrem Leid, andere zu ihrer Freude, treffen sie auf einander. Sofort besteht eine besondere Verbindung zwischen ihnen. Nicht lange dauert es, bis sie hinter...