Kapitel 23: Mission Date

95 3 0
                                    

Alex Sicht:

Niklas und Johannes waren gerade dabei mir Mut zu zu sprechen so das ich heute noch Vikki nach einem Date fragen würde. Mit Niklas habe ich mich ausgesprochen und er erzählte mir was ich zu beachten hatte.
„Du solltest dir die Zustimmung von Vanessa geben damit sie weiß das sie bei dir sein wird. Aber Leon und Luke dürfen es nicht wissen die würden dir das Leben zur Hölle machen. Ich bin ja froh das ich noch lebe“, gab er mir noch einen letzten Tipp. Da Vikki gerade Küchendienst hatte würde ich sie dort fragen.
„Einer von euch muss Luke ablenken während ich in die Küche gehe und mit Vikki rede“, sagte ich und sah beide abwartend an.
„Das übernehme ich. Mich mag er schließlich noch ein Stück lieber als Niklas“, lachte Johannes. Ich nickte.
„Ja okay und ich passe auf das euch darin keiner stört“, sagte Niklas.

Wir gingen los. Johannes ging in die Küche um Luke dort raus zu holen. Als die beiden hinaus kamen gingen sie Richtung Wohnzimmer. Niklas nickte mir nochmal mutmachend zu und ich betrat die Küche. Dort stand sie. Sie war gerade dabei das abgewaschene Geschirr zu trocknen und stand mit dem Rücken zu mir. Kurz atmete ich noch einmal leise tief ein uns aus. Meinen ganzen Mut nahm ich nun zusammen und umarmte sie von hinten. Ich lächelte und spürte das auch sie lächelte.
„Hey..“, flüsterte sie ohne ihre Tätigkeit zu stoppen.
„Hey“, flüsterte ich zurück.
„Was kann ich für dich tun?“, fragte sie.
„Mit mir vielleicht auf ein Date gehen?“, stellte ich die Frage die mir unter den Nägeln brannte.
„Gerne“, sagte sie nach kurzem Überlegen. Innerlich machte ich gerade um die tausend Freudensprünge. Ich gab ihr einen Kuss auf die Wange und ging. „Morgen um 15 Uhr mach dich nicht zu schick sonst kann ich nicht garantieren die glotzenden Jungs unversehrt zu lassen“, sagte ich und görte noch ihr wunderschönes Lachen bevor ich den Raum verließ. Als ich an Niklas vorbei ging nickte ich und dieser freute sich für mich, aber natürlich auch für Vikki. 

Vanessa! Ich muss sie finden! Wo könnte sie sich denn jetzt aufhalten? Durch das ganze Haus bin ich gegangen bis ich sie endlich fand. Sie saß mit Klette und Frau JuliJoschka draußen auf den Bänken. Natürlich, wieso bin ich nicht direkt darauf gekommen.
„Vanessa? Könnte ich dich kurz unter vier Augen sprechen?“, fragte ich direkt. Sie nickte und die beiden anderen Frauen verschwanden.
„Setz dich. Was gibt es?“, hakte sie nach.
„Ich möchte um deinen Segen bitten um mit Vikki morgen aus zu gehen. Du musst mir jedoch auch versprechen Leon und Luke nichts davon zu erzählen“, bat ich sie. Sie lächelte.
„Natürlich Alex. Ich weiß das sie bei dir in guten Händen ist. Du sollst bitte alles beachten was der Arzt geraten hat. Auch wenn sie gestern unvorsichtig war erlaube ich es ihr für morgen. Leon und Luke werden nichts davon mitbekommen dafür sorge ich“, sagte sie. Ich sprang ihr förmlich in die Arme.
„Danke!“, gab ich erleichtert von mir.

*nächster Tag*

Vikki Sicht:

Es war schon gegen 12 Uhr als ich geweckt wurde um zum Mittag zu kommen. Ich zog mich an, schon darauf bedacht mich nicht später nochmals umziehen zu müssen. Die Sommertage waren warm weshalb ich mich für einen schwarzen Rock und ein graues Top entschied. Ich hatte mich beeilt und quetschte mich zwischen Niklas und Hubi die mir einen Platz frei gehalten haben.
„Danke“, flüsterte ich den beiden zu und aß still mein Essen. Ich war aufgeregt, aber das positiv. Ab und zu wagte ich einen Blick hinüber zu Alex der sich mit Johannes über irgendwas unterhielt.
„Was hast du an deinem freien Tag so vor?“, verwickelte mich Hubi in ein Gespräch.
„Ich weiß es nicht. Ich treffe mich mit Alex“, flüsterte ich da es nicht jeder mitbekommen sollte.
„Oh deswegen bist du heute noch hübscher als sonst“, witzelte Niklas der das Gespräch mitbekam und dazu auch noch mein bester Freund war. Ich schlug ihm verlegen auf die Schulter.
„Schleimer“, flüsterte ich. 

Das weitere Essen verlief wie immer. Es wurde viel geredet oder einfach still schweigend gegessen. Ich verzog mich direkt in mein Zimmer, wo ich mich noch zu Ende fertig machen wollte. Als ich gerade dabei war meine Haare zu kämen kam meine Mutter rein. Sie nahm wortlos die Bürste kämte zu Ende und flocht mir meine langen Haare auf beiden Seiten auf französische Art. (Siehe Bild oben)
„Danke“, flüsterte ich zu ihr.
„Nichts zu danken. Du sollst deinen Spaß haben solange du auf dich auf passt“, sagte sie und nahm mich in den Arm. Nachdem sie mein Zimmer wieder verlassen hatte wagte ich einen Blick auf die Uhr. Es war schon kurz vor 15 Uhr! Ich packte mir noch schnell in meinen Stoffbeutel meinen Traubenzucker und den Rest den ich im Notfall brauchte. Gerade als ich die Tür öffnete wollte Alex gerade bei mir klopfen.
„Du siehst gut aus“, sagte er und kratzte sich verlegen den Kopf.
„Danke“, erwiderte ich und lächelte zaghaft. 

Wir gingen gemeinsam hinaus und als wir ein Stück vom Haus entfernt waren nahm er meine Hand. Es fühlte sich so unbeschreiblich schön an in diesem Moment das ich am liebsten ewig so verweilen würde. Unser Weg führte uns zu der Eisdiele meines Großvaters. Ich hinterfragte dies einfach nicht und wir betraten die wunderschöne Eisdiele.
„Setzt euch! Was kann ich euch bringen?“, fragte er mit seinem typischen Lächeln auf dem Gesicht.
„Zwei Mal Camelot de Luxe!“, antwortete ich begeistert. Ich wusste von den letzten Malen die wir hier waren, dass auch Alex diesen Eisbecher am liebsten hatte. 

Wir hatten viel erzählt wirklich viel. Ich dachte nicht das es so schön sein konnte sich mit Alex zu unterhalten. Er hatte irgendwann meine Hand auf dem Tisch in seine genommen. Diesen Moment genoss ich unfassbar sehr. 

Dann geschah es. Ein Kuss. Der Kuss den ich mir gestern Abend so sehnlichst gewünscht hatte nachdem er mich um dieses Date gebeten hatte. Ich schloss meine Augen und es fühlte sich an als würde ich im Himmel schweben. Er lächelte in den Kuss hinein, dass spürte ich. Das Gefühl das in mir los sprudelte fühlte sich an wie ein riesiges Feuerwerk. 

Ein einziges riesiges Feuerwerk.

Und das wars auch schon wieder mit der Lesenacht. Wir hoffen es ht euch gefallen und lasst wie immer gerne ein Sternchen und ein Kommi da :) Wir lesen uns
Lene<3

New Life old friends •DWK Fanfiction•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt