Vanessas Sicht:
Nun war es also soweit, die Kinder waren wohl wirklich auf bestem Wege, dahinter zu kommen, was uns in der Vergangenheit die schönste Zeit eingebracht hatte. Ich würde Lügen, wenn ich sagen würde, dass ich es nicht vermissen würde mit den Jungs Fußball zu spielen und in der Welt umher zu reisen. Leon war noch bei der Arbeit und hatte gar nicht mitbekommen, was passiert war, er wäre bestimmt ausgeflippt. Mich wunderte es nur, dass keiner außer mir geantwortet hatte, immerhin ging es uns alle etwas an, auch wenn wir uns nicht mehr verstanden. Nicht mal mit Juli, meinem besten Freund hatte ich noch kontakt. In mir brodelte die Hoffnung, dass sie doch nicht vollständig dahinter kommen würden. Ich hörte das Schloss knacken."Bin wieder zuhause", kam es von meinem Mann, ich war froh, dass er wieder da war und nun auch von allem erfahren würde.
"Und wie wars?", fragte ich ihn als er in die Küche kam.
"Wie immer", brachte er hervor, drückte mir einen Kuss auf die Lippen und verschwand wieder. Ich begann damit das Abendessen zu machen. Das wir noch keine Nachricht von den Kindern bekommen hatten, nahm ich positiv auf, vermutlich hatten sie ziemlich viel Spaß mit den anderen Kids dort, konnte man ihnen auch nicht verübeln.
Tonis Sicht:
"Wartet mal, ich hab da noch was", meinte Karo plötzlich und zog ein Foto aus der Tasche ihrer Jeans, darauf zu sehen war vermutlich ihr Vater als er so alt war wie wir, es war ausgeschnitten, also gab es auf dem richtigen Foto noch mehr zu sehen, als den Schnipsel, den Karo davon hatte. Jetzt erinnerte ich mich an ein Foto, dass ich zuhause im Flur hängen gesehen hatte, auch das war nur ein Schnipsel und ich hatte mich immer gewundert, wozu dieses Foto gehörte. Jetzt wusste ich, dass es vielleicht auch ein Teil dieses Schnipsels war und die anderen vielleicht auch noch das ein oder andere Teil des Fotos besitzen, ich würde auf jeden fall später mal fragen. Vikki war gerade noch im Badezimmer, ehrlich gesagt wusste ich nicht was sie dort tat, aus dem Badezimmer der Jungs war laute Musik zu hören, die Tür stand offen, somit konnte ich beim vorbei gehen einen Blick hinein werfen. Die 6 Jungs unserer Gruppe standen vor dem Spiegel und gaben dabei das Konzert ihres Lebens. Während sie sich ihre Haarbürsten vor die Münder hielten und zu der Musik schief sangen. Ich blieb eine Weile an der Tür stehen und konnte mir das Lachen nicht verkneifen, ein Wunder, dass sie mich nicht gesehen hatten. Dann ging ich in unser Badezimmer, Vikki war gerade dabei sich ihre Haare zu glätten.
"Du glättest dir die Haare, obwohl wir gleich sowieso schlafen?", fragte ich sie, sofort drehte sie sich ruckartig zu mir um und gab mir als Antwort:"Man weiß ja nie ob nicht doch noch etwas geplant ist", vielleicht hatte sie damit nicht ganz so unrecht.
"Du hast doch was vor oder?", grinsend sah ich sie an, ich brannte darauf ihren Plan zu erfahren.
"Natürlich, hier ist eine Fußball-Bibliothek, die Geschichten jeder Mannschaft sind dort zu finden, vielleicht finden wir auch etwas über die Mannschaft unserer Eltern", dafür dass sie ein Jahr jünger war als ich war sie doch echt viel schlauer, was das anging.
"Und wo finden wir die?", wollte ich wissen.
"Drei Straßen weiter, sie hat dauerhaft geöffnet, wir müssen uns also aus dem Fenster schleichen", erklärte sie mir.
"Wer kommt alles mit?", fragte ich weiter.
"Nur die Mädels, wenn Luke davon erfährt oder irgend ein anderer Junge, wird er uns bestimmt aufhalten, wir müssen das aber wissen, also jetzt komm, gleich gehen hier die Betreuer durch, dann geht es los", fuhr sie fort. Ich nickte und wir verschwanden wieder in unserem Zimmer. Die anderen sahen uns nur an, scheinbar wussten sie schon von Vikkis Plan. Schon kurz darauf kam tatsächlich einer der Betreuer, wie Vikki es voraus gesagt hatte. Nachdem er die Tür wieder geschlossen hatte, krabbelten wir alle wieder aus den Betten und öffneten das Fenster. Schnell zogen wir uns unsere Schuhe und Jacken an, gut durchdacht war das alles noch nicht wirklich, immerhin waren wir im ersten Stock und konnten nicht einfach aus dem Fenster klettern ohne uns dabei weh zu tun.
"Verdammt! Damit hab ich nicht gerechnet", flüsterte Viktoria mir zu.
"Wir finden schon einen Weg nach unten, Jessy, gib mir mal die Spannbettlaken", wies Karo ihre kleine Schwester an. Die Laken band sie zusammen und machte sie unter dem Fenster an der Heizung fest, dann warf sie das improvisierte Seil aus dem Fenster, zog kurz daran um zu schauen, ob es fest war und kletterte dann aus dem Fenster. Wir hörten nur wie sie auf dem Boden aufkam, der Rest war in der Dunkelheit nicht zu hören. Vikki tat es ihr gleich, da die beiden und zu riefen, dass wir kommen sollen, kletterten auch wir nach unten und kamen tatsächlich ohne uns zu verletzen am Boden an. Meine Väter hätten mich für solche Aktionen schon längst umgebracht und ich hätte Hausarrest bekommen, ein Glück, dass sie davon nie etwas mitbekommen werden.Viktorias Sicht:
Den Plan welchen Weg wir gehen mussten hatte ich mir so oft angeschaut, dass ich ihn mittlerweile auswendig konnte. Erst jetzt viel mir auf, dass keiner der Jungs in unser Zimmer gekommen war und es nach ihrer Singeinlage auffällig leise gewesen war. Mit Karos Taschenlampe in der Hand leuchtete ich uns den Weg. Ausnahmsweise funktionierte mal etwas, das ich geplant hatte, normalerweise lachte Luke mich immer dafür aus, dass es nicht funktionierte. Schon kurz darauf kamen wir an einer kleinen, verlassenen Hütte an, die Tür war nicht abgesperrt, es brannte aber auch kein Licht. Vorsichtig betraten wir das Gebäude, darin waren unglaublich viele Regale, bis wir diese alle durchsucht hatten, waren bestimmt die nächsten Tage vergangen. Eins stand fest, in der restlichen Zeit in der wir hier waren, würden wir es nicht schaffen, die ganzen Puzzleteile zu finden und aneinander zu reihen, sodass wir hinter das Geheimnis kommen, von dem uns keiner unserer Eltern erzählen wollte. Da wir sowieso lange brauchen würden, teilten wir uns auf und fingen an zu suchen.Da sind wir auch schon wieder zurück mit einem neuen Kapitel :) Wir hoffen es gefällt euch. Lasst wie immer gerne ein Sternchen und ein Kommi da, darüber freuen wir uns immer sehr. Wir lesen uns
Lene<3
DU LIEST GERADE
New Life old friends •DWK Fanfiction•
Fanfic[abgebrochen] Durch ein Feriencamp, welches die Kinder der Kerle besuchen müssen, einige zu ihrem Leid, andere zu ihrer Freude, treffen sie auf einander. Sofort besteht eine besondere Verbindung zwischen ihnen. Nicht lange dauert es, bis sie hinter...