„Aufstehen!" Höre ich es von neben an rufen. Es gibt wirklich nettere Methoden, einem klar zu machen, dass es Frühstück gibt. Aber ich bin es ja nicht anders gewohnt. Also öffne ich langsam meine schweren Augenlieder und sehe die ersten Sonnenstrahlen in mein Zimmer scheinen. Noch voll verpeilt setze ich mich in meinem Bett auf, traue mich aber nicht auf zu stehen, in Angst davor, dass mein Fuß schlimmer geworden ist. Gestern Abend haben meine Eltern nichts gemerkt, weil sie sich mehr dafür interessiert haben wo ich war und warum ich erst so spät gekommen bin. Also hatte ich sozusagen Glück im Unglück, aber ich hatte ja die Erklärung, dass ich mich in der neuen Stadt erst zu Recht finden muss. Damit gaben sie sich zufrieden und ich ging daraufhin ins Bett, jetzt kann ich nur noch hoffen. Langsam setze ich den Fuß auf den Boden, dann den zweiten und versuche leicht auf zu treten. Ich spüre wie mich ein Schmerz durchfährt, aber es ist noch auszuhalten. Ich entscheide mich gleich ins Esszimmer zu gehen um meine Mutter nicht gleich am Morgen wieder mit den Nerven ans Ende zu bringe. Aber eigentlich macht sie das ja eher mit mir, als anders herum. Ich war bisher ja immer die Dumme, die für alles Schuld war. Aber ich sollte mich lieber nicht so oft darüber aufregen, nicht, dass ich noch bleibende Schäden davon bekomme. Man kann ja nie wissen.
Ich lasse mich also auf einen der Stühle fallen und betrachte, das Essen. „Sophie, iss was. Du weißt ganz genau, dass das zur guten Ernährung einer angehender Fußballprofi Spielerin gehört." Spricht mich mein Vater an, obwohl er langsam mal wissen müsste, dass ich morgens nichts runter bekomme. „Und nach dem Frühstück gehst du joggen, du warst jetzt seit 2 Tagen nicht mehr." Oh nein, das hat mir gerade noch gefehlt. Jetzt musste ich auch noch mit meinem kaputten Fuß joggen gehen. Austricksen kann man bei meinem Dad nämlich total vergessen. Nach dem Frühstück, von dem ich natürlich so gut wie nicht gegessen habe, gehe ich auf mein Zimmer um mich fürs joggen fertig zu machen. Fertig umgezogen verlasse ich die Wohnung auf der Straße starte ich meine Spotify-Playlist und fange an im Rhythmus von „I'm an Albatraoz" zu joggen. Bei jedem Schritt schmerzt mein Fuß höllisch, aber ich setzte meinen Weg trotzdem fort. Er führt durch einen Park bis ich schließlich am Rhein ankomme wo ich eine kleine Pause mache und mich dehne. Danach mache ich mich auf den Heimweg. Ich muss ja schließlich noch zu Felix, dem ich noch eine Erklärung schuldig bin.Als ich an unserer Wohnung ankomme stelle ich fest, dass ich ja noch gar keinen Schlüssel habe. Zum Glück ist meine Mutter noch zuhause und öffnet auf mein Klingeln hin die Tür. „Hallo Sophie, ich muss leider gleich los dein Schlüssel haben wir dir in dein Zimmer gelegt. Bitte pack deine Sachen aus und vergiss das Training heute Abend nicht." „Klar mach ich." Und schon fällt die Tür wieder ins Schloss. Ich werfe einen Blick auf die Uhr. 10 Uhr, ok ich habe also noch 2 Stunden Zeit bis ich zu Felix kann. Als erstes stelle ich mich unter die Dusche. Beim Duschen fällt mir auf, dass mein Fuß lila, blau und grün angelaufen ist. Na super das wird ja immer besser.
Nachdem ich mir eine Jogginghose und irgendein Trikot angezogen habe, gehe ich hoch in mein Zimmer und fange an meine Sachen einzuräumen. Während dessen höre ich mal wieder Hoodie Allen.
Nach 2 Stunden aufräumen ziehe ich mir eine „normale" Hose an und mache ich mich auf den Weg zu Felix. Als ich klingle muss ich 5 Minuten warten bis mir ein völlig verschlafener Felix in Boxershorts die Tür öffnet. „Hi ham wir schon 12 Uhr?" Nuschelt er. „Ja, sonst wäre ich nicht hier." „Komm rein ich zieh mir nur schnell noch was an." Ich betrete die Wohnung und schließe hinter mir die Tür. Unschlüssig bleibe ich im Flur stehen. Kurz darauf kommt Felix aus seinem Schlafzimmer und sagt mir ich soll schon mal ins Wohnzimmer hoch gehen, er würde dann gleich kommen. Oben angekommen staune ich nicht schlecht. Auf einem weißen flauschigen Teppich steht ein großes dunkles Sofa und ein rechteckiger Glastisch gegenüber auf einem Sideboard steht ein riesiger Fernseher und daneben noch eine PS4. Ich setze mich auf die Couch und warte auf Felix. Etwas später kommt dieser in grauer Jogginghose, mit dem gleichen T-Shirt, wie das von Simon, und einer Kaffeetasse in der Hand die Treppe hoch. „Also wie war das jetzt gestern von wegen Fußball?" fragt Felix. „ Also ich spiele Fußball seit ich 5 bin und vor ca. 2 Jahren hat mich ein Talent-Scout entdeckt und seit dem spiele ich in der Jugend Bundesliga Fußball. Naja und das mit dem Stress ist deshalb, weil meine ach so tollen Eltern sich für nichts anderes interessieren außer für meine Schulnoten und meine Fußballkarriere. Solang ich gut in der Schule bin täglich Sport mache und kein einziges Training oder Spiel versäume ist alles ok. Wenn ich dann einmal was mit meinem Kumpel machen will gibt es sofort Stress. Deshalb habe ich auch nur einen Kumpel und sogar den musste ich am Anfang vor meinen Eltern verstecken, denn die hätten sofort behauptet er wäre mein fester Freund. Zum Glück habe ich noch meine Brüder die sich immer für mich einsetzten. Sie haben damals auch meinen Eltern klar gemacht, dass Nick nur mein Kumpel und nicht mein fester Freund ist. Er durfte mich aber nur bis 18 Uhr besuchen und wenn er danach noch bei mir war gab es immer einen riesen Streit. Das Longboarden hat Nick mir beigebracht und für jede Verletzung die ich hab ist in den Augen meiner Eltern immer er schuld. Damit meine Eltern nicht dauernd sauer auf Nick sind hab ich mir angewöhnt meine Verletzungen einfach zu ignorieren. Bei allen anderen Problemen hat mir bis vor 6 Monaten immer Tommy geholfen, doch dann hat er es nicht mehr ausgehalten und ist in eine Studenten WG in Berlin gezogen. Mein zweiter Bruder Lucas wohnt schon seit 3 Jahren in Lübeck. Vor 2 Wochen brach meine Welt dann vollkommen zusammen meine Eltern erzählten mir, dass wir nach Köln ziehen 573km weit weg von meinem besten und einzigen Freund. Naja und hier wäre ich." „Krass, ich komm auch aus Lübeck und du und dieser Nick ihr wart wirklich nicht zusammen?" „Nein er war einfach wie ein Bruder der gleich alt ist wie ich." „Und was habt ihr so gemacht außer Longbaorden?" „ Naja Fußball gespielt und natürlich FiFa gezockt." „Du zockst FiFa?" „Klar du etwa nicht?" „Doch schon ich dachte nur immer das ist nicht so die typische Mädchen Beschäftigung." „Ist es auch nicht aber ich bin mit 2 Jungs aufgewachsen sowas färbt ab." „Wollen wir eine Runde zocken oder hast du noch was vor?" „Ich hab um 16 Uhr Training aber bis dahin hab ich Zeit." Felix steht auf und schaltet den Fernseher ein und legt FiFa15 in die PS4 ein. Dann beginnen wir zu spielen. Nach dem ca. fünfzehnten Spiel schaue ich auf mein Handy. „Fuck schon viertel vor vier ich muss los ich bin schon viel zu spät dran." „Wieso bis zum Stadion ist es doch nicht weit." „Das schon aber wenn man keine Ahnung at wo es ist und auf Google Maps vertrauen muss ist die Zeit zu kurz." „Ich kann dich hinbringen hab eh nichts mehr vor meine Videos für heute sind alle fertig." „Würdest du das echt machen?" „Klar." „Treffen wir uns dann in 2 Minuten hier ich muss ganz kurz meine Sachen holen." Klar bis dann." Ich renne rüber in die Wohnung packe in Rekord Zeit meine Sachen und nehme mir noch was zu trinken mit und 2 Minuten später stehe ich wieder bei Felix vor der Tür. Dieser hatte sich in der zwischen Zeit eine Jeans und Schuhe angezogen. Wir nehmen unsere Longboards und machen uns auf den Weg zum Stadion. Gerade noch rechtzeitig kommen wir dort an. Mit einer kurzen Umarmung verabschiedet sich Felix von mir. Bevor er wieder geht fragt er noch mit einem Lächeln im Gesicht „ Wann ist das Training vorbei ich hol dich dann wieder ab sonst verirrst du dich wieder." „ Um 18 Uhr. Danke fürs bringen."
Als ich die Umkleide betrete fangen alle an wie wild mit einander zu tuscheln. Im vorbei laufen schnappte ich ein paar Wortfetzen auf: „Ob das wohl die neue ist die der Trainermeinte?" „Vielleicht aber warum hat Dner sie hierhergebracht" Hä Dner???? Ach so stimmt ja Felix macht ja YouTube und wenn ich mich recht erinnre hat er da irgendwas von wegen Dner erzählt. Naja ist ja auch egal. Ich ziehe mir meine Trikot an und als ich mir meine Hose aus ziehe fällt mein ein Zettel raus. Ich falte ihn auseinander darauf steht.
Hey Soph
Ich wollt dir nur sagen. Ich vermiss dich jetzt schon.
Keine Ahnung wann du den Zettel findest aber am
13.08 kommt mein Dad geschäftlich nach Köln da könnten
Wir uns sehen. HDGDL
Nick
Dass der Zettel von Nick war wusste ich schon nach den ersten 2 Wörtern denn keiner außer Nick nennt mich Soph. Es macht mich so glücklich zu wissen, dass ich Nick bald wieder sehen werde dass ich vollkommen vergesse mich umzuziehen. Erst als eine Stimme ertönte „Seid ihr fertig Mädels" löse ich mich aus meiner Starre und ziehe mich fertig.
Das Training ist nicht viel anders als in Berlin. Als wir fertig sind beeile ich mich mit Umziehen, denn ich wollte schnell nach Hause um mit Nick zu telefonieren. Als ich das Stadion verlasse werde ich sofort von Felix abgefangen, der mich wie versprochen abholt. „Na alles klar bei dir?" „Alles Besten!" „Warum so gute Laune?" grinsend gebe ich ihm den Zettel von Nick. Konzentriert liest er ihn durch. Mit einem unschuldigen Blick fragt er „Und was ist daran jetzt so toll?" spielerisch haue ich ihm auf die Schulter „Aua" „Du bist blöd." „Nein ich freu mich für dich das ist doch mega cool." er nimmt mich hoch und dreht sich einmal mit mir im Kreis, dann setzt er mich vorsichtig wieder auf dem Boden ab. Als meine Füße den Boden wieder berühren spüre ich einen stechenden Schmerz doch, weil ich so glücklich bin beachte ich es nicht weiter. Zusammen mit Felix mache ich mich wieder auf den Rückweg. Doch schon nach 2-mal puschen tut mein Fuß so weh, dass ich das Gefühl habe als ob er gleich explodieren würde. Nach weiteren 5-mal kann ich mein Gleichgewicht nicht mehr halten, weil der Schmerz zu stark ist, ich fliege von meinem Board und lande „mal wieder" schreiend auf dem Boden.
-------------------------------------Hey, hier schon das nächste Kapitel. #totalmotiviert Freuen uns mega über jeden der unser Buch ließt.
LG @dragongirl2500 & @Natalilaaa
DU LIEST GERADE
Wie konnte das passieren ?
FanfictionSophie ist 14 Jahre alt, hat mittellange braune Haare und ist ca. 1.67 groß. Als sie mit ihren Eltern nach Köln zieht sieht sie schwarz. Sie muss sich von ihren Brüdern trennen, die jetzt ihren eigenen Weg gehen, aber noch schlimmer ist es für sie i...