"...beiden Boys verlasse ich das Haus"

158 11 0
                                    


P.O.V Sophie


In den nächsten paar Tagen bis zum Wochenende mache ich viel mit Felix und den anderen aus dem YouTube Haus. Meine Eltern sind zwar wieder da aber eigentlich die ganze Zeit mit Arbeit beschäftigt also ist es einfach mich weg zu schleichen. Meinem Fuß geht es auch immer besser vorgestern war ich mit Felix nochmal im Krankenhaus dort hat mir der Arzt eine Schiene gegeben, die muss ich jetzt noch eine Woche tragen, dann darf ich wieder kicken. Da es meinem Fuß schon wesentlich besser geht beschließe ich heute, also am Samstag, longboarden zu gehen. Da das alleine ziemlich langweilig ist will ich vorher noch zu Simon gehen und ihn fragen ob er mit kommt. Felix kann nicht da er noch Videos schneiden muss. Also schnappe ich mir mein Longboard und meine Vans und schleiche mich aus der Wohnung. Vor der Wohnungstür ziehe ich mir meine Schuhe an und mache mich dann auf den Weg zu Simon. Vor seiner Tür angekommen klingle ich. Die Tür öffnet sich und ein Junge steht vor mir. Seine dunkelbraunen, lockigen Haare sind nach oben gestylt dazu trägt er einen Hoodie von Hoodie Allen. Wer ist denn das? Ist das nicht Simons Wohnung? Hä was geht hier ab? „Hi was ist?" fragt mich der Junge. „Ähm hi ist Simon da?" „Klar warte." sagt er „Siiiiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmmmmmooooooooooon!" ruft er durch die Wohnung. „Was?" kommt von Simon zurück, anscheinend ist er beschäftig. „Hier ist jemand für dich." erwidert der Junge. „Wer ist es denn?" „Ähm wie heißt du eigentlich." Wendet der Junge sich an mich. „Ich bin Sophie und du?" „Es ist Sophie." ruft er Simon zu bevor er sich wieder mir zuwendet. „Ich bin Jonah." Da kommt auch schon Simon. „Hi Sophie was ist?" fragt er „Ich wollt dich eigentlich fragen ob du mit kommst Longboarden, aber so wie es aus sieht hast du keine Zeit." „Doch klar ich und Jonah wollten sowie so nachher noch Longboarden das können wir genauso gut jetzt machen, oder Jonah?" „Klar." Antwortet Jonah.


Zusammen mit den beiden Boys verlasse ich das Haus. Wir beschließen Richtung Rhein zufahren. Während der Fahrt rede ich ein bisschen mit Jonah. Er kommt aus Lübeck, hat einen Bruder und hat am 31.12.99 Geburtstag. Als wir am Rhein ankommen setzen wir uns an den steinigen Strand und Simon beginnt einen Vlog aufzunehmen, auf dem ich nicht zusehen bin weil meine Eltern das ja herausfinden könnten und so. Die Zeit in der Simon den Vlog dreht nutze ich zum Nachdenken. Jonah wird mir immer sympathischer, er bleibt noch eine ganze Woche bei Simon. Vielleicht kann ich ja mal was mit ihm unternehmen so ohne die anderen. Ich schätze so ein bisschen Kontakt zu gleichaltrigen wäre nicht so schlecht. „Sophie hallo jemand da?" Simon wedelt mit seiner Hand vor meinem Gesicht rum. „Wir fahren weiter." Sagt er und hält mir seine Hand hin um mir aufzuhelfen. Ich ergreife sie und lasse mich von ihm hochziehen. Dann machen wir uns auf den Weg nach Hause. Unser Weg führt durch den Rheinpark. Simon fährt ganz vorne dann kommen ich und Jonah. Wir fahren gerade leicht bergab mein Board wird immer schneller und schneller ich bin so in Gedanken versunken das ich gar nicht merke dass ich viel zu schnell bin. Zum Abbremsen ist es zu spät denn direkt vor mir ist eine Kurve. Ich fahre also einfach weiter. Aber wie könnte es anders sein fliege ich vom Board und lande auf der Wiese. Mein Board steht mitten im Weg. Jonah der kurz hinter mir fährt kann nicht mehr ausweichen und stürzt ebenfalls. Er landet genau auf mir drauf. Unsere Gesichter sind sich ganz nah. Plötzlich spüre ich ein Kribbeln im Bauch es fühlt sich an wie wenn dort 1000 Schmetterlinge rumfliegen. „Oh Sorry Sophie." Sagt Jonah und wälzt sich von mir runter. „Passt schon ich bin ja selber schuld." Sage ich kann mich aber nicht bewegen. Jonah steht auf und hilft mir hoch. Als ich seine Hand ergreife beginnt meine Hand zu kribbeln und in meinem Körper verbreitet sich eine angenehme Wärme. Viel zu schnell ist dieser Moment vorbei und er lässt meine Hand wieder los. Er bückt sich und greift nach unsern Boards und hebt sie auf. „Wollen wir weiter fahren oder wollen wir ein Stück laufen?" Fragt er. „Erst mal laufen noch so ein Sturz kann ich mir nicht leisten." Also liefen wir los. Simon kam uns nach ca. 1 Minute entgegen, scheinbar war er ziemlich weit voraus gefahren. „Wo bleibt ihr denn?" fragt er. „Wir hatten einen kleinen Unfall." antwortet Jonah für uns beide. „oh geht's euch gut?" „Jap." Antworte dieses Mal ich. „Gut dann lasst und weiter fahren es ist ja nicht mehr weit." Wir steigen wieder auf unsere Boards und machen uns auf den Heimweg.


Am YouTubeHaus angekommen verabschiede ich mich von den beiden und mache mich auf den Weg zu Felix, der mittlerweile fertig sein musste mit Schneiden. Ich drücke auf die Klingel und warte bis er mir die Tür öffnet. „Hi Fußball-Queen." sagt er und umarmt mich zur Begrüßung. „Na endlich fertig mit ‚arbeiten'?" „Jap und du was hast du so getrieben?" fragt er mich während wir Richtung Wohnzimmer laufen. „Ich war mit Simon und Jonah Longboarden." „Okay und wie war's?" „Naja bis auf mein Sturz ganz ok." „Boah Sophie dich kann man auch nirgendswo alleine lassen ohne das dir irgendwas passiert oder?" „Hey Jonah ist auch gestürzt zwar nur wegen meinem Board aber trotzdem." So geht das noch eine ganze Weile hin und her. Wir reden über dies und das bis mein Handy klingelt.


„Hallo hier ist Sophie." Melde ich mich. „Hallo Sophie ich wollte dir nur Bescheid sagen, dass ich und dein Vater heute erst so gegen Mitternacht zu Hause sein werden. Das heißt du musst dir selber etwas zum Essen machen. Hab dich lieb." Sagt meine Mutter und legt auf. „Wer war das?" fragt Felix. „Ach das war meine Mutter sie kommen erst so gegen Mitternacht nach Hause. Ich soll mir selbst was zum Essen machen." „Na dann nutzen wir das doch und machen uns einen schönen Abend. Erst gehen wir essen und dann noch ins Kino was hältst du davon?" fragt er. „Klingt gut du vergisst nur leider das ich nicht so reich bin wie du. Ich hab kaum noch Geld." „Egal ich lad dich ein. Wir können ja auch die anderen Fragen ob sie mit kommen." Gesagt getan. Alle kommen mit zum Essen, ins Kino jedoch kommen nur noch Simon und Jonah mit. Ich verlasse Felix's Wohnung um mich nochmal etwas frisch zu machen. Wir treffen uns in einer halben Stunde unten vor dem Haus. Eine halbe Stunde später stehe ich fertig gerichtet unten vor der Tür. Fast alle sind schon da jeder hat ein Board dabei weil laufen einfach zu anstrengend ist. Wir warten nur noch auf Rewi als dieser dann auch endlich mal erscheint fahren wir los. Wir beschließen zu my indigo zu gehen. Dort angekommen setzten wir uns alle an einen großen Tisch und fangen an uns zu unterhalten, während wir auf unser Essen warten. Wir lachen viel und haben eine Menge Spaß während dem Essen werfe ich Jonah immer wieder Blicke zu. Ich kann einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich hoffe, dass das niemand auffällt das ich Jonah regelrecht anstarre. Doch da habe ich meine Rechnung ohne Felix gemacht. Er erwischt mich dabei wie ich gerade dabei bin Jonah wieder anzustarren und schaut mich darauf hin mit so einem Ich-seh-das-da-was-läuft-und-will-alles-wissen-wir-reden-nachher-Blick an.


------

Hey danke für mega krasse 517 Reads, 33 Votes und 8 Kommis. Schreibt mal in die Kommentare wie euch die Story bis jetzt gefällt.

LG @dragongirl2500 & @Natalilaaa

Wie konnte das passieren ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt