"...ein Dachschaden dieser Herr von der Laden "

170 14 0
                                    


Ich beachte Felix aber nicht weiter sondern werfe im nur einen Labber-kein-Scheiß-Blick zu bevor ich mich wieder an der Unterhaltung beteilige. Das Essen schmeckt mega gut. Als wir alle fertig sind mit Essen verabschieden wir uns vom Rest und machen uns auf den Weg zum Kino. Simon fährt voraus dann kommt Felix und dann Jonah und ich. Er fährt ca. 2-3 Meter vor mir. Ich folge ihm in Gedanken versunken. „Kommst du Sophie?" fragt Jonah und reißt mich somit aus meinen Gedanken. „Hä wie was ist los?" frage ich vollkommen verwirrt. „Ich hab dich gefragt ob wir rein gehen. Simon und Felix sind schon drinnen." „Ähm ja klar." Sage ich und folge Jonah ins Kino. Felix und Simon erwarten uns schon mit den Karten. Felix gibt mir meine und dreht sich um, um Simon zum „Popcornstand" zu folgen. Doch als ich sehe was für ein Film wir schauen werden halte ich ihn am Arm fest. „Ist das dein Ernst Felix. Das ist ein beschissener Horrorfilm und dann auch noch ab 16. Du bist doch nicht mehr ganz dicht." Motze ich ihn an. „Ich bezahle, also such ich den Film aus. Außerdem wollen Jonah und Simon den Film auch sehen. Also 3 gegen eine." verteidigt Felix sich. Na super jetzt muss ich mit 3 Jungs einen Horrorfilm schauen. Die werden sich doch tot lachen wenn die sehen wie oft ich mich bei sowas erschrecke. Wiederwillig folge ich Felix und dem Rest in den Kinosaal.


P.O.V. Felix


Eigentlich ist es Simon und Jonah egal was für ein Film wir schauen. Das mit dem, dass die den Film auch schauen wollen hab ich nur gesagt damit Sophie mich nicht komplett hasst. Ich mach das alles schließlich nur für sie. Ich hab gesehen wie sie Jonah vorher angestarrt hat. Er hat sie auch angestarrt doch sie haben es gegenseitig nicht bemerkt. Klar sie kennen sich erst seit heute aber wenn ich mir die beiden so anschaue fange ich an, an Liebe auf den ersten Blick zu bleiben. Ich hab die beiden im Restaurant ziemlich gestalkt also wenn die kein Paar werden dann weiß ich auch nicht. Die haben sich im Restaurant keine Sekunde aus den Augen gelassen. Einer von beiden hat immer gestarrt. Das ist auch der Grund warum ich mit Simon etwas vorgefahren bin. Erstens wollte ich mit Simon über die beiden reden und zweitens wollte ich die beiden ein bisschen allein lassen in der Hoffnung, dass sie reden. Deswegen schauen wir auch einen Horrorfilm weil ich weiß, dass Sophie da etwas ängstlich ist. Simon und ich wollten Jonah und Sophie möglichst unauffällig neben einander setzten um sie so zu verkuppeln. Ich weiß der Plan ist nicht gerade brillant aber ich mein jeder fängt mal an. Gesagt getan. Ich setzte mich einfach neben Simon und Jonah setzte sich neben mich so musste Sophie wohl oder über neben Jonah sitzen. Der Kinosaal war etwas anders er war nicht wie die gewöhnlichen. Dieser hat so doppelte Sitze und nur nach jedem zweiten Sitzt kommt so eine Lehne naja also saßen Jonah und Sophie noch näher beieinander was meiner Meinung nach nicht unbedingt schlecht ist. Der Film beginnt und gespannt schaue ich auf die Leinwand. Als der Film gerade langweilig ist werfe ich mal einen Blick auf Sophie und Jonah. Als ich Sophie sehe verschlucke ich mich fast an dem Nacho den ich mir gerade in den Mund schiebe. Ihr Gesicht ist total blass und ihre Augen sind weit aufgerissen. Außerdem zittert sie leicht und zuckt bei dem kleinsten Geräusch schon zusammen. Okay shit was mache ich jetzt vielleicht ist der Film doch ein bisschen zu krass für sie. Schließlich ist der Film ab 16 und sie ist grad mal 14. Aber ich mein der Film den wir zusammen mit Nik und Theresa geschaut haben war sogar ab 18 und da ging es ihr nicht so schlecht. Naja vielleicht lag das Nick wenn ich mir das so überlege hat sie ja die ganze Zeit mit ihm gekuschelt und kaum auf den Film geachtet. Okay hier ist kein Nick. Ich muss irgendwas machen ich kann sie jetzt nicht so „alleine" lassen. Schließlich bin ich an allem Schuld. Ich wollte sie ja unbedingt mit Jonah verkuppeln. Ich bekomm gerade voll die Schuldgefühle. Okay ich muss mir was einfallen lassen und zwar schnell. Ich überlege kurz und dann kommt mir eine Idee. Ich stupse Jonah an und deute auf Sophie in der Hoffnung das er das tut was ich sonst getan hätte. Als er Sophies Gesicht sieht zuckt er zusammen und wirft mir einen erschrockenen Blick zu. Dann wendet er sich Sophie zu. Unauffällig stalke ich die beiden.


P.O.V. Sophie


Boah ich hasse Felix warum ausgerechnet ein Horrorfilm. Eigentlich machen mir solche Filme nichts aus weil immer irgendein Kumpel von mir dabei ist der mich dann so zu sagen beschütz. Aber heute bin ich voll allein. Neben mir sitzt nur ein Junge den ich grade mal ein paar Stunden kenne. Also kann ich nicht von ihm erwarten, dass er mich beschützt. Ich sitze hier mit angezogenen Beinen und hoffe, dass der Film bald vorbei ist. Doch zu meinem Pech ist das ein Film mit Überlänge das heißt ich sitzt hier noch mindestens eine Stunde und länger. Ich bin total angespannt und zittre. Doch auf einmal beugt sich Jonah zu mir rüber und legt seinen Arm um mich. Sofort löst sich meine Anspannung und ich zittre nicht mehr so stark. Stattdessen breitet sich eine angenehme Wärme in mir aus und mein Bauch beginnt zu kribbeln. „Ich beschütze dich, komm her." Flüstert er leise in mein Ohr. Bei seinen Worten bekomme ich Gänsehaut. Was macht dieser Junge nur mit mir? Er zieht mich zu sich und setzt mich auf seinen Schoß. Ich kuschle mich an ihn. In diesem Moment ist es mir sowas von egal ob ich ihn kenne oder nicht ich hab einfach nur Angst. Ich wende mein Gesicht von der Leinwand ab und vergrabe es in seinem T-Shirt. Ich höre den Film zwar nicht aber muss ihn zumindest nicht mehr sehen. Ich atme den wunderbaren Duft von Jonahs T-Shirt ein. Dieser Duft setzt mein Gehirn komplett außer Kraft. So an ihn gekuschelt verbringe ich die restlichen Minuten des Films hinter mich. Als der Film zu Ende ist flüchte ich fast schon aus dem Kino. Draußen lehne ich mich erst mal gegen die Wand. Obwohl ich ja nicht mehr viel von dem Film mitbekommen habe bin ich richtig fertig. Plötzlich taucht Jonah neben mir auf. Vor Schreck zucke ich zusammen. „Alles klar bei dir?" fragt er mich. „Jaja geht schon danke." Antworte ich ihm. Ich bin so sauer auf Felix. Jetzt hab ich mich voll vor Jonah blamiert der denkt doch jetzt ich bin voll die Tussi die wegen jedem kleinen Kratzer gleich einen Krankenwagen braucht. Danke Felix wirklich. Keine Ahnung warum es mir so wichtig ist was Jonah von mir denkt. Naja ist ja auch egal. Ich muss jetzt erst mit Felix reden. Schweigend warte ich mit Jonah zusammen auf Felix und Simon. Als die beiden endlich da sind schnappe ich mir sofort Felix um mit ihm zu reden. Als wir draußen auf der Straße sind und etwas Abstand zu den anderen haben fange ich an zu reden. „Sag mal was läuft in deinem Gehirn eigentlich falsch. Warum schleppst du mich in so einen bescheuerten Horrorfilm. Hast du mal daran gedacht wie ich jetzt vor den anderen dastehe. Ich mein die denken doch jetzt ich bin die totale Schisserin. Ich hab..." wollte ich ihn weiter an maulen, doch Felix unterbricht mich. „Die oder Jonah? Denkst du ich wollte, dass du an nem Herzinfarkt oder so stirbst? Ich dachte, dass es dir nichts aus macht den Film mit Nick und Theresa hast du auch überlebt und der war ab 18." „Ja aber da war Nick da und hat mich *beschützt* und heute war niemand da außer Jonah und den kenn ich grad mal ein paar Stunden. Du hast dich ja bestens mit Simon amüsiert." „Okay ich hab schon verstanden das war ne scheiß Idee. Aber jetzt zu den interessanten Sachen. Was läuft zwischen dir und Jonah?" „Da läuft nix. Er hat mich im Kino *beschützt* weil du mich in diesen Film geschleppt hast mehr nicht!" und somit ist das Thema für mich beendet und ich laufe ein bisschen schnelle um Simon und Jonah ein zu hohlen.


Am YouTubeHaus angekommen verabschieden wir uns von den 2 Boys. Felix begleitet mich noch bis zu meiner Wohnung. „Schlaf gut Little Fußball-Queen und träum süß von Jonah." Sagt Felix und drückt mir einen sanften Kuss auf die Stirn bevor er zu seiner Wohnung geht und die Tür hinter sich schließt. Der hat doch echt ein Dachschaden dieser Herr von der Laden XD

----------

Hey danke für mega krasse 602 Reads, 37 Votes und 8 Kommis. Wir hätten niemals gedacht das soooooo viele unsere Story lesen. Schreibt mal in die Kommis wie euch die Geschichte bis jetzt gefällt.

LG @dragongirl2500 & @Natalilaaa

Wie konnte das passieren ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt