"...noch meine Handynummer: ************* "

126 11 0
                                    


P.O.V. Sophie


Schade, dass Jonah schon gehen musste wir haben uns echt gut verstanden heute. Aber wenn ich richtig liege kommt Nick diese Woche wieder nach Köln dann können wir endlich LASER-TAG spielen gehen. Mit diesen Gedanken schlafe ich ein, da ich mega müde bin, da ich letzte Nacht kaum geschlafen habe.


Ich wache durch die nervige Türklingel auf und muss erst einmal zusammenzucken bei dem Gedanken, dass das meine Eltern sein könnten. Aber mir fällt auch schon wieder ein, dass es sehr unrealistisch wäre wenn sie nicht ihren Schlüssel benutzen würden. Ich stehe also auf und mache mich auf den Weg zur Tür. Während ich am Wohnzimmer vorbei laufe werfe ich einen Blick auf die Uhr und SHIT wir haben schon 16 Uhr!!! Ich hab den halben Tag verschlafen, wie dumm kann man eigentlich sein... Ganz in meinen Gedanken verirrt vergesse ich ganz, dass ich auf dem Weg zur Tür war. Das wird mir aber auch schon klar als es erneut klingelt. Ich eile also zu dieser und öffne sie in der Hoffnung, dass dort Felix oder sonst wer steht mit dem ich heute noch was cooles machen könnte.

Das erste was ich sehe ist ein Brief. What??? Ein Brief? Jap ich erkenne das Simon derjenige ist, der mir diesen Mitten vors Gesicht streckt. „Heeey Simon!?" „Hi" „Was genau soll das?" „Was?" „Der Brief" „Achso der, den soll ich dir geben, von Jonah. Schon irgendwie cool...Ich so voll wie Hermes. Du weißt schon wen ich mein oder? Der Götterbote, ich bringe die Briefe von da nach dort und..." Ach herje... ist mir ja noch gar nicht aufgefallen wie verpeilt dieser Typ sein kann. „Ähm ja genau Simon voll cool und so. Willst du mir den Brief jetzt vielleicht auch geben oder hast du vor ihn mir noch länger ins Face zu halten?" Frage ich ihn lachend, langsam bin ich nämlich echt gespannt darauf zu wissen was mir Jonah da wohl geschrieben hat..." „Achso ähm ja klar. Hier" Er gibt mir den Brief in die Hand und grinst mich schief an. „Was?" Frag ich ihn etwas irritiert. Was gibt es denn da jetzt zu grinsen??? „Ach nichts... Ich mein ist ja normal, dass man mal rot wird und so..." Was? Ich? Rot? Nein! Ach manno noch besser wie ich kann man seine Gefühle echt nicht unter Kontrolle halten oder? Maaaaaaan! Was laber ich eigentlich??? Gefühle? Ich? Für Jonah? Ja guut... Ach scheiße, wenn es so weiter geht bekomm ich heute noch Kopfschmerzen von meinen Gedanken. Das ist ja der reinste Wahnsinn was da in meinem Kopf abgeht. „Ist schon OK, muss die ja nicht peinlich sein." Sagt er immer noch grinsend. „Ähm ja also, ähh..." Was besseres ist dir dazu jetzt nicht eingefallen? Dein Ernst Sophie? „Also gut, ich glaub ich geh dann mal besser, wir wollen ja nicht, dass du hier noch vor Röte zur Tomate wirst." Daraufhin beginnt er zu lachen. Ey dieser Typ ist echt nicht normal. Ich mein das war jetzt ja mal wirklich n schlechter Witz aber gut ich will ihn jetzt ja mal nicht schlecht reden, ich mein genau das macht ihn doch gerade so symphatisch. Wie er gesagt hat geht er jetzt wirklich wieder zu sich. Ich stehe noch gefühlte fünf Minuten in der Tür und überlege was wohl in dem Brief drinnen steht, bis ich mich schließlich dazu überwinde ihn zu öffnen. Ich weis ja selber nicht warum ich daraus so ein großes Drama mache... Ich hab echt kein Plan, das ist ja schließlich nur ein Brief.

In meinem Zimmer angekommen mache ich es mir auf meinem Bett bequem und beginne zu lesen:


Hey Sophie,

ich bin jetzt wirklich nicht der beste Briefeschreiber, ich meine eigentlich ist das soweit ich mich erinnern kann der erste den ich jemals geschrieben habe...

Aber für dich versuch ichs jetzt mal. Also ich wollte mich erstens mal bei dir entschuldigen, dass ich heute gehen musste, so plötzlich. Ich meine wir haben uns jetzt ja wirklich gut verstanden und so und ich muss einfach gehen. Das wollte ich nicht. Wirklich. Aber in zwei Wochen komme ich wieder und da bin ich dann vielleicht auch etwas länger da. Ich freue mich wirklich sehr dich wieder zu sehen.

Wie konnte das passieren ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt