"Komm mal wieder runter Jonah"

149 14 2
                                    


P.O.V. Jonah


Ich liege im Bett und versuche einzuschlafen, aber das klappt nicht denn meine Gedanken halten mich wach. Ich muss die ganze Zeit an Sophie denken. Warum muss ich die ganze Zeit an Sophie denken? Ich mein ich kenn sie kaum. Wir haben uns vor nicht mal 24 Stunden kennengelernt. Aber ist ja auch egal wie lang ich sie schon kenne. Viel wichtiger ist was da vorhin im Kino passiert ist. Als ich so neben ihr saß hätte ich am liebsten meinen Arm um sie gelegt. Fragt mich nicht warum ich hab nämlich keine Ahnung. Ich hab mich dann aber doch nicht getraut. Erstens weil Dner und Unge neben mir saßen und zweitens weil ich sie ja wie vorhin schon erwähnt kaum kenne. Doch als Dner mich dann auf Sophie aufmerksam gemacht hat konnte ich nicht mehr anders. Dieser geschockte Ausdruck und dieses blasse lebloswirkende Gesicht haben mich richtig erschrocken. Danach konnte ich nicht mehr anders ich musste irgendwas machen. Also hab ich sie dann halt auf meinen Schoß gezogen. Als sie dann bei mir saß konnte ich ihren süßen Duft einatmen. Ab diesem Zeitpunkt bekam ich nicht mehr viel von dem Film mit, denn ich musste mich zurück halten um ihr keinen Kuss auf den Kopf zu drücken. Ich hab echt keine Ahnung was da mit mir los war. Ich hoffe einfach nur nicht, dass ich mich verliebt habe. Nicht das ich sie nicht mögen würde oder sie nicht schön wäre, denn das ist sie sehr schön sogar. Sie hat eine traumhafte Figur und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann einen super Charakter. Aber wenn ich wirklich in sie verliebt bin, wobei ich mir nicht sicher bin ob man sich innerhalb von ein paar Stunden verlieben kann, dann wäre das alles andere als gut. Ich mein ich wohne in Lübeck und sie in Köln das ist eine Entfernung von 483km. Für mich und wahrscheinlich auch für sie wäre das die erste Beziehung. Ich glaube eine Fernbeziehung ist nicht gerade das was man unter erster großer Liebe so versteht. Obwohl wenn ich so überlege mit Sophie ... STOP ich kenn sie grad mal seit ein paar Stunden als ob sie genau so empfindet wie ich! Ich muss aufhören an sie zu denken sonst verlieb ich mich noch ganz in sie, denn ein bisschen hab ich mich „leider" schon in sie verliebt. Ich versuche zu schlafen. Als ich dann aber nach 30 Minuten immer noch nicht schlafen kann, weil ich non Stopp an sie denke beschließe ich mit Simon zu reden. Er ist wie so eine Art großer Bruder für mich, mit ihm kann ich über alles reden. Ich denke mal, dass er noch am Schneiden ist da wir erst seit ca. 40 Minuten zu Hause sind. Also mache ich mich auf den Weg Richtung Arbeitszimmer. Leise öffne ich die Tür. Simon ist so in seine Arbeit vertieft, dass er mich erst bemerkt als ich direkt hinter ihm stehe. Er dreht kurz seinen Kopf wendet sich dann aber seinem PC zu. „Du solltest schlafen Jonah. Dein Dad würde mich einen Kopf kürzer machen, wenn der wüsste wie wenig du schläfst." „Ich würd ja gern schlafen klappt nur leider nicht." Als ich das sage dreht er sich verwundert zu mir um. „Wieso kannst du nicht schlafen? Ich mein ich bin mega müde und ich bin nach dir aufgestanden." „Ich muss die ganze Zeit an jemand denken." „An wen den?" „An sie" sage ich ganz leise aber er hört es trotzdem. „Mit sie meinst du Sophie?" Als Antwort nicke ich nur ganz leicht. „Oh Jonah, hatte Dner also doch recht." Letzteres nuschelte er nur vor sich hin aber ich verstand es trotzdem. „Hä was Dner denn damit zu tun?" Frage ich verwundert. „Naja.. also... Ähm.. Das ist so auf dem Weg zum Kino meinte Dner das du auf Sophie stehst. Frag mich nicht wie er darauf kommt ich hab nämlich echt keine Ahnung. Ich hab ihm das auch nicht geglaubt, aber allem Anschein nach hatte er ja doch Recht. Naja und dann kam er auf die Idee einen Horrorfilm zu schauen um dich uns Sophie zu verkuppeln. Sophie hat er soweit ich weiß erzählt, dass wir diesen Film auch schauen wollten..." Simon wollte noch weiter reden, aber ich unterbrach ihn. „Er hat was ?!?!? Jetzt hasst sie mich bestimmt auch." „Als ob du kannst doch nichts dafür." „Ihr seid echt blind, das ist ihr doch egal wer da was dafür kann und wer nicht. Ist euch mal aufgefallen wie viel Angst ihr der beschissene Film gemacht hat. Sie war so blass da wäre jede weiße Wand noch farbiger gewesen wie sie. Der scheiß Film war ab 16 sie ist grad mal 14. Ich kill Felix!" Zum Ende hin werde ich immer lauter bis ich schon fast schreie. Simon zuckte erschrocken zusammen. „Komm mal wieder runter Jonah. Ja okay das mit dem Film war ne scheiß Idee von Felix aber deswegen ist das noch lange kein Grund hier so auszurasten." Erwidert er auf meinen Wutausbruch. „Sorry." Murmel ich leise. „Dich hat es ganz schön erwischt oder?" fragt Simon mich. Ich nicke nur stumm. „Okay ich helf dir wir bekommen das wieder hin, auch wenn ich nicht glaube das sie dich hasst. Aber davor musst du mir ein paar Dinge versprechen. Ich weiß ich führe mich jetzt so auf wie ihr Bruder bzw. genauso wie Felix das immer macht wenn es um Sophie geht. Aber es ist nun mal so. Also erstens liebst du sie wirklich? Denn Sophie hat genug Stress mit ihren Eltern, warum fragst du besser sie. Da kann sie auf *Beziehungsstress* gut und gerne verzichten." „Ob ich sie liebe kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich weiß, dass ich etwas für sie empfinde." Antworte ich wahrheitsgemäß, denn Simon anzulügen bringt nichts. „Okay dann zweitens wenn du was mit ihr machst pass auf, dass ihr nichts passiert. Damit meine ich pass auf, dass sie sich nicht verletzt. Denn wenn sie eine Verletzung hat, die nicht vom Fußball kommt. Darf sie ihr Brüder nicht besuchen und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr sie die beiden vermisst." „Klar." „Okay also ich habe eine Idee. Unternimm was mit ihr egal was aber sorge dafür, dass sie den größten Spaß ihres Lebens hat, denn das bracht sie. Ihre Eltern sind die reinste Katastrophe. Und unterhalt dich mit ihr lern sie einfach besser kennen dann wird das schon." „Verstanden aber meinst du sie macht überhaupt was mit mir *allein*. Ich mein sie kennt mich ja kaum und ich sie auch nicht wirklich." „Wenn es so ist wie Dner vermutet kann nichts schief gehen." „Ach was vermutet Dner denn so?" „Das musst du schon selber rausfinden. Am besten du gehst jetzt schlafen, denn morgen gehst du ja leider schon wieder also würde ich die Zeit mit Sophie nutzen. Ach und noch was sag mir Bescheid bevor du Sophie gehst, denn wenn ihre Eltern da sind und du da aufkreuzt wird erstens das mit dem *Date* nichts und sie wird dich dann eventuell hassen." „Verstanden Sir." Sage ich grinsend bevor ich das Zimmer verlasse um wieder schlafen zu gehen. „Gute Nacht." Ruft Simon mir noch hinter her, bevor er sich wieder dem Schnitt seines Vlogs widmet. Mit den Gedanken bei Sophie falle ich in einen erholsamen Schlaf.


~ nächster Morgen~


Das erste was mir nachdem Aufwachen durch den Kopf geht ist Sophie. Ich hoffe, dass sie mich nach unserem Treffen, von dem sie nichts weiß, nicht mehr hasst. Falls sie das jemals getan hat. Ich nehme mein Handy und schaue auf die Uhr. Oh schon 10:57 ich sollte mich mal ein bisschen beeilen. Denn heute Abend muss ich leider wieder zurück nach Lübeck aber in ca. 2 Wochen komme ich nochmal für eine Woche hier her zu Simon. Schnell Stehe ich auf und mache mich auf den Weg ins Bad. Dort gehe ich duschen, danach ziehe ich mir eine schwarze Jeans und ein weißes T-Shirt auf dem in blauer Schnörkelschrift Vinyl steht. Dann style ich mir noch kurz meine Haare nach oben und los geht's. Ich gehe noch kurz zu Simon und frage ihn ob ich jetzt zu Sophie gehen kann, oder ob ihre Eltern noch da sind. Er meint „Klar hab alles geklärt sie ist grad allein zu Hause. Viel Spaß und verbock es nicht." „Wird ich nicht versprochen." Bevor ich die Wohnung endgültig verlasse schnappe ich mir meine schwarzen Vans und zieh sie an. Dann gehe ich ein Stockwerk höher.


Ich stehe jetzt seit 5 Minuten vor der Tür und traue mich einfach nicht zu klingeln. Tausend Gedanken gehen mir durch den Kopf. Doch schlussendlich überwinde ich mich und drücke einmal kräftig auf die Klingel. Was dann passiert hätte ich nicht erwartet.

-----------

Hey danke für 816 reads, 50 votes und 8 Kommis Natalilaaa und ich hätten niemals gedacht, dass so viele Leute unsere Story lesen.

Dieses Kapi ist nur in der Sicht von Jonah geschrieben wir hoffen es gefällt euch.

LG @Natalilaaa & @Dragongirl 2500


Wie konnte das passieren ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt