Warum Ich!?

51 3 2
                                    

[Dienstag, 6 Uhr]

"Ich will nicht zur Schule man.." murmelte ich genervt vor mich her. Aber ich muss ja leider.. Ich blieb noch 5 Minuten liegen und stand dann auf um duschen zu gehen. Diese Rachel ist echt nh Bitch.. Warum muss mich sowas eigentlich treffen? Was hab ich dir getan Universum!? Naja.. Ich werds irgendwie überleben.. Hoffentlich. Als ich mit duschen fertig war frühstückte ich wieder mit meiner Mutter wie jeden Morgen. Danach ging ich zur Schule. "Ey hast du meine Aufgaben?" Ich nickte und drückte Rachel das Heft in die Hand. "Gut. Heute bzw. für den Rest der Wochen bis zu den Sommerferien erwarte ich das jeden Tag von dir und Wehe du vergisst es einmal" sagte sie gemein. Ich nickte und hockte mich an mein Platz. Nia kam auch schon rein und setze sich neben mich. "Hey wie geht's dir?" fragte ich sie freundlich in der Hoffnung sie als Freundin zu gewinnen da ich sonst keine Freunde hier hatte. "Mir geht's gut und dir?" sagte sie erstaunlich freundlich. Endlich.. Endlich mal ein freundliches Wort von jemandem hier. "Ja mir geht's auch gut. Hast du Lust nach der Schule was mit mir zu machen?" fragte ich sie. Vielleicht bin ich dann kein Außenseiter mehr. "Ich muss mal gucken ob ich Zeit habe. Ich geb dir aber mal meine Nummer falls ich kann" sagte sie freundlich zurück und schrieb ihre Nummer auf einen Zettel und gab mir den. Und schon kam auch der Lehrer rein.. Na toll Geschichte. Darauf hab ich ja auch so Lust jetzt. "Guten Morgen liebe Schüler, heute werdet ihr in Zweierteams eingeteilt und haltet bitte eine Präsentation über das Mittelalter!" sagte der Lehrer ganz gespannt und begann auch schon uns einzuteilen. "Taylor und Rachel" sagte er aufeinmal und ich konnte es nicht fassen.. Warum ich!? WARUM? Jetzt muss ich mit dieser falschen Schlange eine Präsentation vorbereiten und halten.. Toll. Die restliche Geschichtsstunde verbrachten wir damit noch ein wenig über das Mittelalter zu erfahren und dann war die Stunde auch schon zuende und der nächste Lehrer kam rein bzw die Lehrerin. "Guten Morgen Schüler. Ich bin eure neue Mathelehrerin Frau Kirsch!" Sie sieht echt nett aus. Ich denke mit ihr wird Mathe ganz toll werden. Mathe war zwar nie meine Stärke aber vielleicht werd ich bei ihr mehr verstehen. "Ey wer war eigentlich euer alter Mathelehrer?" fragte ich Nia. "Herr Müller aber der ist in Rente gegangen" Herr Müller kenn ich sogar noch! Er war mein alter Kunstlehrer. Er war eigentlich sehr nett. Schade das er geht. Die Mathestunde war recht interessant aber verging auch wie im Flug. Nun war Pause. "Hey kann ich was mit dir in der Pause machen?" fragte ich Nia da ich nicht wieder alleine sein wollte. "Ja klar aber ein paar meiner anderen Freunde sind auch dabei wenns dir nix aus macht" lächelte sie. "Nein kein Problem" sagte ich zufrieden und ging mit ihr raus in die Pause. Es war recht entspannend und wir verstanden uns alle gut. Die Zeit verging wieder wie im Flug und die Schule war zuende. Endlich kann ich nach Hause gehen dacht ich mir doch das wurde mir schnell versaut. "14 Uhr bei mir. Hier ist meine Nummer und Adresse" sagte Rachel stumpf zu mir und ging.. Heißt ich muss nachher zu ihr. Na toll das kann ja was werden. Ich lief schnell nach Hause und machte mich fertig da ich in einer halben Stunde bei ihr sein musste. Man was soll ich denn anziehen? Mhmm.. Ich zieh einfach den Roten Pulli an und meine schwarze Jeans. Das wird schon gehen. Als ich fertig war schaute ich auf den Zettel und machte mich auf den Weg zu ihr. Als ich 15 Minuten später ankam wollte ich eigentlich garnicht Klingeln. Lieber wäre ich wieder umgedreht und ab nach Hause aber das kann ich ja jetzt schlecht machen. Egal ich werds überleben. [Klingelt] Jetzt muss ich nur noch warten bis sie kommt.. [Rachel macht Tür auf] "Hey komm rein" Uhh Wahnsinn der Drache ist mal etwas freundlicher. Wir gingen hoch in ihr Zimmer und ich packte meine Geschichtssachen aus. "Also..wie machen wir das alles mit der Präsentation?" fragte ich sie. "Keine Sorge süße ich hab schon nen Plan" Warte was- Hat sie mich grad süße genannt? Irgendwas stimmt doch hier nicht. Egal ich muss mich erstmal auf die Arbeit konzentrieren. Die Stunden vergingen und die Präsentation war zur Hälfte fertig. Es war bereits 18 Uhr und ich musste schon wieder nach Hause. "Ich muss dann wieder gehen"

"Mhm Okay aber wir müssen die Präsentation nächste Woche fertig haben. Vergess das nicht"

"Nein keine Sorge. Ich kann ja am Wochende wieder zu dir kommen wenns Okay ist"

"Ja Wochende klingt gut. Samstag?"

Ich nickte und sie brachte mich noch zur Tür..

I can't think straight anymore Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt