Kapitel 2

890 31 2
                                    

25 Minuten später

Phil und ich kamen in Duskwood an. Er parkte sein Auto und wir steuerten gemeinsam auf das Café zu, wo alle bereits warteten.
Ich konnte das Café schon erkennen und wieder wurde ich nervös.
MC: Oh man, Phil. Ich bin wirklich ziemlich nervös.
-Konnte mir ein Grinsen aber nicht verkneifen-
Phil: Du Süße, das musst du nicht. Kopf hoch, du schaffst das schon.
Und zusammen gingen wir ins Café hinein.
Ein kleines aber wunderschönes und rustikales Café. Ich fühlte mich sofort wohl.

Es lief leise Musik im Hintergrund.


Da waren sie.... vollzählig.... Jessy, Cleo, Hannah, Lilly, Thomas, Richy und Dan.
Sie schauten zu uns. Und Phil und ich gingen geradewegs zu ihnen an den großen Tisch.
Dann riefen durcheinander....

Jessy: Endlich, da bist du ja. Wie gehts dir?
Dan: Hey Kleines, und wie ist es?
Hannah: Hey. Wie gehts dir? Ich wollte mich nochmal persönlich für deine Hilfe bedanken.
Thomas: Hey. Ich hoffe dir gehts gut. Jedenfalls, danke für deine Hilfe.
Cleo: MC, endlich. Wie gehts dir?
- Richy lächelte nur schüchtern zu mir rüber -
Lilly: Hey MC. Wie war deine Fahrt?
-Ich lächelte allen zu-
Phil und ich setzten uns an die zwei freien Plätze und wir unterhielten uns.
Wir verstanden uns sehr gut und freute mich mit allen auf einer Wellenlänge zu sein.

Lilly: Phil hat gesagt, dass Jake nicht aufgetaucht ist. Hat sich Jake denn bei dir gemeldet?
MC: Ja, er ist einfach nicht aufgetaucht. Ich habe am Gleis 2 Stunden auf ihn gewartet. Ich habe ihm geschrieben, aber von ihm kam nur dieses Bild.
- Ich zeigte das Bild herum -
Cleo: So eine Maske hat Jake doch als Profilbild oder?
MC: Ja, genau. Aber ich hab erst nicht verstanden, was er mir damit sagen möchte.
Dan: Sorry, aber Hackman kam mir schon immer komisch vor. Und jetzt lässt er dich einfach sitzen. Wenn ich den erwische....
Jessy: Dan, komm runter
- Sie schaute böse zu Dan, und dieser gab Jessy einen Kuss auf die Wange -
- Ich lächelte -
Phil: Heee. Nehmt euch bitte ein Zimmer
- Phil grinste -
Lilly: Hast du mittlerweile herausgefunden, was es mit der Maske auf sich hat?
MC: Ja, ich habe die Maske zufällig auf den Boden liegen sehen. Ich habe sie aufgehoben und auf dem ersten Blick, war nichts ungewöhnliches an der Maske. Aber auf der Rückseite klebte ein USB- Stick. Ich habe ihn dann in den USB-Port von meinem Laptop gesteckt.
Hannah: Und, was war auf dem USB-Stick?
- Alle schauten gebannt zu mir -
MC: Jake hatte ein Video für mich aufgenommen. In seiner typisch vermummten Gestalt und der verzerrten Stimme.
Er sagte, dass es ihm Leid tut, er war wohl auch am Gleis und hat mich beobachtet, da er aber weiterhin auf der Flucht ist und weiterhin Gefahr besteht, kann er sich mir nicht zeigen.

- Ich merkte, wie ich wieder traurig wurde.
Jessy bemerkte dies und strich beruhigend meinen Arm und ich lehnte meinen Kopf an ihre Schulter -
Dan: Er wusste das doch vorher, wieso hat er dir dann Hoffnungen gemacht? Sorry, aber der Typ verdient dich einfach nicht.
Thomas: MC, das tut mir leid.
Richy: MC, es tut mir so leid, dass dir das passiert ist, aber ich muss Dan recht geben. Er verdient dich nicht.
- Ich schaute zu Richy -
Es war heute das erste mal, dass er mit mir geredet hatte.
MC: Ich habe ihn blockiert und seine ID gelöscht.
Lilly: Verständlich. Soll ich mit ihm reden, MC?
MC: Nein, Quatsch. Aber danke, Lilly.
Ich möchte Jake jetzt einfach mal vergessen und euch alle kennenlernen.

Duskwood FanFiction- Das Leben danach Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt