Kapitel 10

650 17 0
                                    

Ich stand nun am Tor von Rogers Garage und zögerte kurz, da ich unangenehme Gespräche wirklich hasste. Ich atmete tief ein und aus und dann ging ich voller Elan hinein.
MC: Richy? Bist du da? Können wir reden?
- Er antworte nicht -
Also beschloss ich ihn zu suchen, vielleicht hat er mich nur nicht gehört.
MC: Richy!!!
Ich ging einige Schritte Rückwärts, da knallte ich fast in Richy hinein.
Richy: Vorischt. Was gibt's denn? Habe hier noch was zu tun!
MC: Ich möchte mit dir reden.
Richy: Ich habe eigentlich schon alles dazu gesagt!
MC: Gut, dann hör mir einfach nur zu.
Ich weiß, dass ich dich verletzt habe und es tut mir wirklich leid. Aber du sagtest, dass deine Gefühle unsere Freundschaft nicht beeinflussen werden.
Richy: Mag sein. Aber, ich habe einfach gemerkt, dass das nicht so einfach ist. Es war schon nicht leicht für mich, als es Jake und dich gab, aber jetzt wo wir uns persönlich kennen, ist es noch viel schwieriger. Und dann lässt du dich ausgerechnet auf einen Kerl, wie Phil ein.
Richy: Ein Kerl, der Frauen nicht ernst nimmt, der sie nicht zu schätzen weiß. Ich kann dich doch nicht einfach in dein Unglück rennen lassen. Außerdem habe ich Jake doch ein Versprechen gegeben.
MC: Was denn für ein Versprechen?
Richy: Ich soll auf dich aufpassen! Und wenn du dich auf Phil einlässt, kann ich das einfach nicht garantieren.
Richy:Und so, wie ich das mitbekommen habe, kann Jake ihn wohl nicht leiden. Ich denke, wenn Jake das mit euch wüsste, wäre er bestimmt wütend.
MC: Das ist mein Leben, Richy. Jake hat nicht über mich zu bestimmen. Er hatte seine Chance. Er sagte mir, dass wir keine Zukunft haben, also muss ich ihn vergessen.
Richy: Ja, ich weiß. Ich möchte einfach, dass du vorsichtig bist. Naja, und ich weiß auch, dass ich kein Recht habe sauer zu sein, aber seit ich gesehen habe, dass Phil dich die ganze Zeit anbaggert, dich so intensiv ansieht und ich will gar nicht wissen, was noch. Ich will ihn einfach momentan nicht sehen.
MC: Weißt du, ich verstehe dich sogar. Aber bitte wirf die Freundschaft nicht weg. Nimm dir Zeit und vielleicht gibst du Phil irgendwann nochmal ne Chance. Er scheint sich geändert zu haben, Richy
Richy: In Ordnung. Dann hoffe ich für ihn, dass er dir nicht das Herz bricht. Denn sonst bekommt er es mit mir zu tun.
Richy: MC, da wäre noch was! Ich möchte euch beide nicht zusammen sehen, zumindest noch nicht, das könnte ich nicht ertragen.
MC: Das verstehe ich. Ich würde das dann eh langsam angehen. Jake ist noch nicht lange weg und ich möchte erst über ihn hinweg kommen.
Richy: Gute Einstellung. Dennoch, würde ich Phil gerade am liebsten den Kopf abreißen.
- Er grinste -
MC: Also, Freunde?
- Ich hielt ihm meine Hand hin und er schlug ein -
Richy: Ja, Freunde!
Wir unterhielten uns und alberten noch ein wenig herum, dann machte ich mich langsam auf den Heimweg, doch bevor ich ging musste ich noch etwas loswerden.
MC: Bitte erzähl Jake nichts.
Richy: Keine Sorge. Dein Geheimnis ist bei mir sicher.
MC: Ich danke dir. Bis dann und noch viel Spaß bei der Arbeit.
- Ohne auf seine Antwort zu warten, lief ich aus der Werkstatt -

Ich setzte mich auf eine Bank, steckte meine Kopfhörer rein und gönnte meinen Ohren einen Metallica Song.

Dann öffnete ich den Gruppenchat.

Gruppenchat
Dan: Hi 🤘🏻 Wieso seid ihr alle so still?
Thomas: Hi. Ich bin gerade beim Arzt. Was macht ihr alle so?
Hannah: Hallo 🙌🏻 @Dan nicht jeder hängt 24/7 am Handy 😝
Phil: HeyHo 🤘🏻
Cleo: Ich genieße meinen Urlaub. Naja ehrlich gesagt, probiere ich wieder neue Rezepte aus. 😅
Lilly: Hey. Ich war gerade bei meinen Eltern. @Hannah, soll dir ausrichten, dass du dich mal wieder melden sollst. 🥲
Hannah: Oh, Mist. Das habe ich ja voll vergessen. Danke @Lilly 😘
Jessy: Hi. @Cleo, was probierst du aus? 🙃
MC: 👋🏻
Cleo: @Jessy Ich mach gerade Oreo Cake- Pops. 😋
Richy: Ich hatte gerade netten Besuch. 😋
Dan: Oh, etwa Damenbesuch? 🤙🏻
Richy: Ja! 😁
Thomas: Richy, Richy, du Schlawiner! Erzähl mal?
Lilly: Kennen wir sie? 😚
MC: Oh Leute! Ich war bei Richy. 😂
Jessy: Deine Idee war also wirklich gut. Habt ihr euch vertragen?
Richy: Ja @Jessy haben wir. 😊
MC: Leute? Jetzt, wo wir hier gerade vollzählig sind, möchte ich euch etwas sagen!!! 🙈
Dan: Lass mich raten? Du und @Phil bekommt ein Kind? 🤔
Phil: Schön wärs! 😎
MC: 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
MC: Ich möchte euch sagen, dass ich nach Duskwood ziehen werde. 🙈🙈
Cleo: Wow, ich freue mich voll. 😊
Thomas: Ja, das sind mega News. 🤙🏻
Dan: Das freut mich, Kleines 👍🏻
Hannah: Das ist wirklich eine super Nachricht. Wenn du Hilfe brauchst, egal bei was, sag Bescheid. 😘😘
Jessy: @MC wir hatten ja schon darüber gesprochen. Finds voll super. ☺️😘
Richy: Ich freue mich auch, MC 😊
Phil: Süße, wir hatten ja auch schon darüber gesprochen, aber ich habe vergessen zu sagen, dass du die Wohnung über der Aurora auch gerne weiterhin bewohnen darfst/ kannst, sofern du das möchtest! 😘
MC: @Phil ernsthaft? Das wäre perfekt. 😳🙈
Lilly: Oh,das ist schön. Weißt du denn, wann du her ziehen wirst?
MC: Also, ich muss natürlich vorher einige Sachen erledigen. Also meine Wohnung kündigen und diese räumen und ich muss mit meinem Chef reden, damit er meine Versetzung veranlassen kann.
Jessy: Oh, das wird mega schön. 😘

- Ich lächelte -

Ich stand auf und machte mich auf den Heimweg, aber vorher machte ich einen Zwischenstopp in einer Bäckerei und holte für Phil und mich etwas zu Frühstücken.

Duskwood FanFiction- Das Leben danach Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt