Kapitel 14

714 24 16
                                    

Plötzlich hörte ich eine vertraute Stimme hinter mir.

Jessy: Hey.
MC: Hey.
MC: Es tut mir leid. Ich konnte dort nicht bleiben. Ich... es ging einfach nicht.
- Mir liefen die Tränen über die Wange -
Jessy: Pscht, Süße. Bitte beruhig dich.
Jessy: Verständlich, dass du dort weg wolltest.
Jessy: Ich habe die Gäste Heim geschickt. Die andern kümmern sich um den Rest.
MC: Danke, Jessy. Du bist eine wahre Freundin.
Jessy: Das ist doch selbstverständlich, immerhin bin ich deine Trauzeugin und deine beste Freundin.
Jessy: Phil hat Jake die Nase gebrochen, nachdem du abgehauen bist. Er ist jetzt im Krankenhaus.
MC: Es ist einfach alles schiefgegangen. Wo ist Phil?
Jessy: Ich weiß es nicht. Er ist ins Auto gestiegen und mit vollgas losgefahren.
MC: Ich hoffe ihm gehts gut. Ich mach mir wirklich Sorgen.
Jessy: Wie gehts denn nun weiter?
MC: Ich habe keine Ahnung. Ich muss mit beiden reden.
Jessy: Soll ich mitkommen?
MC: Das ist lieb, aber da muss ich alleine durch.
Jessy: Gut. Wenn du was brauchst, ich bin immer für dich da.
- Sie drückte mich fest, gab mir mein Handy und ließ mich wieder alleine -

Ich sah auf mein Handy. Ich hatte unendlich viele verpasste Anrufe und Nachrichten von meinen Freunden und meiner Familie. Ich ignorierte die Nachrichten erstmal und wählte die Nummer von Phil. Er ging nicht ran.
Ich öffnete den Chat mit Phil und schrieb ihm.

Chat Phil und MC
MC ist online
Phil ist offline
MC: Phil. Bitte melde dich. Ich mache mir Sorgen. Es tut mit wirklich leid, lass uns bitte reden.

Dann wählte die Jakes Nummer, aber er ging auch nicht ran.
Wenige Minuten später, bekam ich eine Nachricht, schnell sah ich nach.

Chat Jake und MC
Jake: Hallo, MC
Jake: Es tut mir leid, ich konnte nicht dran gehen. Ich bin im Krankenhaus.
Jake: Was heute passiert ist, tut mir aufrichtig leid. Aber ich konnte einfach nicht zusehen, wie du ihn heiratest.
MC: Ich bin wirklich sauer auf dich.
Jake: Können wir uns sehen?
MC: Ich bin am Schwarzwassersee.
Jake: Ok. Ich bin in 15 Minuten da.
Jake ist offline
MC ist offline

Etwa 15 Minuten später
Jake: Hi.
MC: Hi. Wie gehts deiner Nase?
Jake: Es tut weh. Aber das habe ich wohl verdient.
MC: Weißt du, ich bin so wütend auf dich. Ich frage mich immer noch, wieso das alles so gekommen ist. Du ich waren ein Team. Wir hatten eine gemeinsame Aufgabe. Doch dann wurde alles anders. Das zwischen uns wurde irgendwie ernster und du hast mir, nach dem der ganze Horror endlich ein Ende hatte, versprochen, dass wir uns endlich sehen, dass wir das wahr machen, dass wir unsere schönsten Gedanken wahr machen.
- Ich stockte -
MC: Ich war an diesem Tag am Bahnhof, habe auf dich gewartet, mich auf dich gefreut, doch du bist nicht aufgetaucht. Du hast mich einfach warten lassen und mich ein Rätsel lösen lassen, damit ich auf einem Video von dir zu hören bekomme, dass du nicht kommen wirst.
MC: Dann tauchst du in Duskwood auf, siehst mich mit diesem Blick an, den ich nicht definieren kann, küsst mich, verschwindest für eine lange Zeit und meldest dich nicht einmal. Nicht mal auf meine Mail hast du geantwortet.
Und dann tauchst du plötzlich wieder auf, als ich nach Duskwood gezogen bin. Und möchtest, dass ich mit dir weggehe und meinem Leben hier den Rücken kehre. Dann verschwindest du wieder für eine lange Zeit, meldest dich bei keinem und tauchst auf meiner Hochzeit auf, damit ich Phil nicht heirate.
- Er sah zu mir und hörte nur zu -
MC: Jake, du hast gesagt, dass wir keine Zukunft haben werden, du hattest also deine Chance gehabt. Wieso tauchst du immer wieder auf und verschwindest genauso schnell wieder?
Jake: MC. Ich war immer ein von der Regierung gesuchter Hacker. Ich dachte tatsächlich, dass wir nie eine Zukunft haben werden. Das Risiko wäre einfach zu groß gewesen. Ich wollte einfach nicht, dass dir meinetwegen etwas passiert oder dass du wegen mir unglücklich bist. Jetzt bin ich aber frei. Für immer!
MC: Wie kann es sein, dass du nun frei bist?
Jake: Ich habe dir doch damals erzählt, dass ich an etwas dran war. Und, dass dies entweder mein Leben oder meinen Tod bedeuten könnte. Naja. Wie du siehst, lebe ich.
Jake: Ich bin frei. Endlich. Und ich habe das nur für uns gemacht, damit du und ich eine Zukunft haben können. Ich möchte mich meinen Gefühlen für dich endlich hingeben.
MC: Jake, ich..
Jake: Denk bitte erst in Ruhe darüber nach.
- Ich nickte ihm zu -
MC: Ich muss mit Phil reden.
Jake: Das solltest du.
Jake: Ich werde für eine Zeit lang, hier in Duskwood bleiben.
MC: Ok. Pass auf dich auf.
Jake: Das werde ich. Du auch!
Jake: Übrigens bist du wirklich eine wunderschöne Braut.
MC: Danke, Jake

- Ich ging in die Wohnung zurück -

In der Wohnung

MC: Phil, bist du da?
- Keine Antwort -

Auf dem Küchentisch lag ein Zettel von Phil.

Geliebte MC,
es tut mir leid, dass es nun so gekommen ist.
Bestimmt hast du bereits gemerkt, dass ich nicht hier bin. Ich bin für ein paar Tage bei meinen Verwandten untergekommen.
Die Bar habe ich auch erstmal geschlossen.
Die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, war die schönste in meinem Leben. Ich wollte vorher nie etwas ernstes, mich nie binden, aber du hast mir gezeigt, wie wunderschön es ist jemanden zu lieben und jemanden ins Herz zu schließen. Du hast mir gezeigt, was es heißt jemanden zu lieben.
MC. Ich konnte in deinen Augen erkennen, dass du auch noch Gefühle für ihn hast.
Lass uns reden, wenn ich wieder da bin.
Ich Liebe dich.
- In Liebe Phil -

Ich las diese Zeilen immer und immer wieder.
Und ich konnte mir meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Ich schluchzte, ich dachte nach.
Ich musste mich entscheiden.

Für wen schlägt mein Herz?

Jake? oder Phil?

________

( Ich habe gestern eine interaktive Duskwood Story gefunden, die im übrigen unglaublich gut geschrieben ist. Schaut dort auf jeden Fall vorbei! Duskwood - Zeit der Entscheidungen von Mona_1994 )
Das hat mich auf jeden Fall inspiriert und auf eine Idee gebracht.
Ihr entscheidet einfach, für wen euer Herz schlägt. ♥️

_______
Ich habe noch eine zweite Duskwood Fanfiction angefangen. Duskwood - In den Klauen des Raben, falls ihr wollt, könnt ihr dort vorbei schauen. Viel Spaß beim Lesen und danke an alle, die meine Story bis zum Ende verfolgt haben.

Liebe Grüße
Sammy ♥️

Duskwood FanFiction- Das Leben danach Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt