Altebekanntschaft

607 9 2
                                    

Ich fuhr gerade in meinem Auto zu Hotch, er hatte mir einen neuen Job angeboten, welches ich mit etwas zögern angenommen hatte. Er war der Leiter des BAU-Teams vom FBI und ein alter Bekannter von mir. Am Gebäude angekommen, parkte ich und ging zum Eingang. Dort ging ich durch den Sicherheit Check und ging zum Tresen, hinter dem eine ältere Dame saß. Sie blickte auf und ich übergab ihr einen Umschlag. Sie öffnete ihn und las ihn sich kurz durch, ehe sie mir zu nickte und meinen Ausweis zum an-die-Kleidung-machen, übergab. Ich bedankte mich und ging zum Fahrstuhl. Wie noch aus alten Zeiten gewöhnt, drückte ich den Knopf zur BAU. Oben angekommen, ging ich schnellen Schrittes zum Besprechungsraum, in den ich ohne zu klopfen herein stürmte. Abrupt drehten sich alle, die im Raum saßen zu mir um. Mein Blick huschte über die fragenden Gesichte, bis er an jemandem hängen blieb "Tut mir leid für die Verspätung, Hotch". Einige der Anwesenden tauschten fragende Blicke aus, die aber alle unterbrochen wurden, als eine bunt gekleidete etwas breitere Frau mit einer schlanken, schwarz haarigen den Raum betrat. Die bunte Frau ging, ohne mich zu bemerken nach vorne und wollte wohl gerade mit einer Präsentation des Falles beginnen, als sie mich sah. "Das darf doch wohl nicht wahr sein" entfuhr es ihr überrascht. Ich konnte nicht anders als frech zu grinsen "Tada! wie es aussieht, bin ich wohl wieder zurück" grinste ich. Sie stellte ihre Sachen ab und kam freudestrahlen auf mich zu "Oh mein Gott, ich habe dich so vermisst, mein keiner Fusselball" sagte sie in die Umarmung hinein, die ich freudig erwiderte. "Ich habe dich auch vermisst, Pinky" Wir lösten uns und schauten uns mit einem strahlen in den Augen an. "Ey, ich will auch eine Umarmung, wenn unsere kleine schon wieder da ist" kam es von Emily Prentiss. Ich drehte mich lächelnd zu ihr um. Sie breitete die Arme aus und wir umarmten uns. Nach dem ich dem Team vorgestellt wurde, machten wir uns an die Arbeit. Wir schauten uns die Bilder auf dem Tablet an. Als ich näher an die linke Hand des Opfers zoomte, konnte ich ein Armband erkennen, welches zwei silberne Herzen miteinander verband. Mir stockte der Atem. Ich kannte diese Armband. Ich hatte noch kontakt zu meiner Oma und meiner kleinen Schwester, die genauso, wie die kleinen Schwestern meiner damaligen Freundesgruppe in eine Klasse ging und ihm Alter der Opfer war. Garcia (Pinky) stellte gerade alle Opfer vor "Emily Harper, Kim Jackson und Lilly Watson, sie alle gingen in die gleiche Klasse und waren miteinander befreundet" "Garcia, kannst du bitte bei allen drei Opfern auf das linke Handgelenk zoomen" unterbrach ich sie. Einen Augenblick schaute sie mich verwirrt an, zoomte dann aber bei allen drei Bildern der Leichen auf das linke Handgelenk. Ich schloss meine Augen für einen Moment und atmete einmal tief durch. Das durfte nicht wahr sein. "Ich kenne die drei. Sie sind die kleinen Schwestern meiner ehemaligen Freundesgruppe in Washington. Sie wollten immer so werden wie wir. Eine Gruppe, die sich immer auf den andern verlassen konnte. So hatten wir uns einmal zu Weihnachten überlegt, dass wir jedem von ihnen so ein Armband schenken, wir hatten das selbe Symbol als Kette..." Es war für einen Moment still, bis sich Hotch zu Wort meldete. "Okay, wir fliegen noch heute nach Washington, Abflug in 30 Minuten!" mit diesen Worten verließ er den Raum. Wir andern begannen unser Sachen zusammen zu packen und trafen uns keine Minute später am Jet.

In Washington, fuhren wir vom Flughafen zum Revier, wo uns der Sheriff empfing. Er zeigte uns den Raum, in dem wir diesen Fall bearbeiten werden. Hotch beauftragte mich und Dr. Reid am nächsten Tag zu Schule zu fahren, um mit den Kindern zu reden und so mit wurden wir für heute entlassen. Die andern mussten noch einige Sachen erledigen. Vor unseren Zimmern verabschiedeten wir uns voneinander und gingen getrennte Wege.

MacGyver and Cassiopeia BrownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt