Nächtlicher Besuch

6 3 0
                                    

Timea

Mein Kopf schmerzte als ich aufwachte, die Erinnerung an die letzte Nacht war nur noch verschwommen. Doch die Fragen zur letzten Nacht drängte ich weg als ich auf meinen Wecker sah. Schon 7:40 ! Ich würde zu spät kommen wenn ich mich nicht innerhalb einer Minute umziehen würde. "Scheisse, Scheisse", fluchte ich während ich gestresst die Treppe runterrannte. Ich erschrak und war gleichzeitig erleichtert als ich Luke in der Auffahrt sah. Wegen mir würden sie noch zu spät kommen! Zum Glück waren sie aber noch nicht abgefahren. "Hör mal Timea", fing Luke an als ich raus in die Einfahrt stürmte. Ich schob ihn nur beiseite und sprang ins Auto. "Später", keuchte ich bittend. So schnell hatte ich mich noch nie umgezogen. Logan sass neben mir und ich vermied es ihn anzuschauen. Das war mir alles einfach so peinlich. Glücklicherweise kamen wir bevor es geklingelt hatte beim Parkplatz an. "Tut mir echt leid für die Verspätung!", rief ich Luke zu bevor ich Logan sprintend zum Haupteingang und in unser Klassenzimmer folgte. Wir hatten Mathe in der ersten Stunde und gleich darauf hoffte ich dass ich zu spät gekommen wäre. Wir schrieben einen Überraschungstest, dafür hasste ich den Mathelehrer echt. Ich hatte das Gefühl nach der Stunde zusammenzubrechen obwohl es erst die erste Stunde war. Sobald der Mathelehrer das Zimmer verlassen hatte fingen alle an zu reden. Die meisten tauschten sich über ihre Lösungen beim Test aus oder lästerten über den Lehrer. Ich sass einfach nur da und hatte niemanden zum reden. Ich war zwar erst eine Woche an dieser Schule doch es kam mir wie ein Monat vor. Ich hoffte bald Freunde zu finden. Doch wenigstens beschäftigte mich Cody den ganzen Tag mit seinen Flachwitzen und unlustigen Kommentare zum Unterricht dass ich trotzdem lachen musste. Und irgendwie überstand ich den Tag,sogar im Cheer-Training konnte ich punkten. Natürlich rief mich Whitney zum vorzeigen des Aufwärmens auf, was ich extrem mies fand, denn bis jetzt war ich erst zwei mal gekommen war und sie erwartete dass ich das Aufwärmen schon auswendig konnte. Doch dann später bei der Partnerakrobatik zeigte ich grosses Können" wie Whitney sagte. Ich war froh dass ich im Training einigermassen gut mitmachen konnte. Erschöpft liess ich mich am Abend in mein Bett fallen, um nach einigen Sekunden wieder aufgeschreckt zu werden. Mittlerweile war es draussen dunkel geworden und der Stundenzeiger zeigte auf 11 Uhr. Ich wurde von einem Geräusch geweckt, es war wie ein leises Klopfen und als ich dachte ich hätte es mir nur eingebildet hörte ich es wieder. Nun etwas lauter und energischer. Es kam aus der Richtung meines Balkons. Ängstlich tastet ich mich im dunklen zur Balkontüre und wagte einen Blick in den Garten. Dort stand jemand. Dank der Gartenbeleuchtung konnte ich schwache Umrisse eines Jungen erkennen der unten vor meinem Balkon stand. Das Geräusch kam von den Kieselsteinen die er ans Fenster schoss. Was dachte sich der Kerl bloss, was fällt dem ein einfach mitten in der Nacht an mein Balkonfenster zu klopfen?!
Wütend schlug ich die Tür auf und trat hinaus auf den Balkon.

Vom Schatten GEZEICHNET Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt