Vollmond

10 4 0
                                    

Unbekannt

Die Nacht war klarer als sonst,die Sterne funkelten wie tausend Diamanten. Der Mond erleuchtete die gesamte Lichtung. Ich fühlte mich freier wie noch nie zuvor. Ich stiess ein glückliches Heulen aus und rannte los. Alles verschwamm, der Wind peitschte mir ins Gesicht. Aber es war mir egal. Ich gehörte hier her.

______________________________________________________

Timea

In dieser Nacht schlief ich schlecht. Schliesslich wachte ich auf, das Zimmer war in helles Mondlicht getaucht. Es war Vollmond. Ich konnte sowieso nicht mehr weiterschlafen also verliess ich mein Zimmer. Alle schliefen. Schlaftrunken ging ich in die Küche als ich ein Licht aufblitzen sah. Es kam vom Nachbarsgrundstück. Sicher nur das Gartenlicht dass wegen einer Katze angegangen ist. Da sah ich es. Eine dunkle Gestalt die um das Haus huschte. Einen schnellen Blick auf die Küchenuhr verriet mir dass es Viertel vor 3 war. Plötzlich war ich hellwach. Wer war dass? Meine Neugier siegte und schliesslich öffnete ich die Hintertür unseres Hauses. Hier hatte ich ihn gut im Auge ohne dass er mich sah. Sollte ich nicht lieber Mum und Dad wecken? Plötzlich ging die Person zur Hecke, nun waren es nur noch ein paar Meter die uns trennten. In diesem Moment trat sie ins Mondlicht.

Logan

"Ahhhhh", schrien wir gleichzeitig. "Timea ?!" "Logan ?!" "Was machst du denn hier", fragte ich. "Das Gleiche könnte ich dich auch fragen, du hast mir den grössten Schrecken eingejagt!", warf sie mir vor. "Naja du hat mich auch ganz schön erschreckt", verlegen fuhr ich mir durchs Haar. Sie atmete auf:" Zum Glück bist es ja du", sie lächelte. Im Schein des Mondes waren ihre Augen noch grüner als sonst. " Aber was machst du denn hier vor allem um die Uhrzeit?", sie brachte mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. "Ich konnte nicht schlafen, der Mond schien so hell", gab ich wahrheitsgemäss zu. Fast. "Ich konnte auch nicht schlafen.", gab sie zu. Es vergingen ein paar schweigsame Sekunden bis sie sagte: "Ich glaube ich muss langsam los, Schlaf nachholen.", sie lächelte. Dann ging sie. Was war bloss mit mir los? Bei Mädchen war ich doch normalerweise auch nicht auf den Kopf gefallen. Ach egal, sie ist sowieso nichts besonderes. Nur ein Mädchen.

Timea

Nun war ich hundemüde. Ich wusste nicht was dass gerade mit Logan war. Ich sollte mir nicht zu viele Gedanken um ihn machen. Er ist nichts besonderes. Nur ein Junge.

Vom Schatten GEZEICHNET Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt