»Harper, Süße, aufstehen.«, holte Natasha Harper sanft aus dem Schlaf. Harper öffnete langsam die Augen.
»Na, gut geschlafen?«
»Nicht wirklich.«
»Hast du immer noch Alpträume?«
Harper nickte. Seitdem sie mit ansehen musste, wie ihr Bruder erschossen wurde, sieht sie es wieder und wieder in ihren Träumen. Ruhig schlafen, konnte sie schon lange nicht mehr. Einmal hatte sie Nat davon erzählt, weshalb diese Bescheid wusste.
»Sam hat Pancakes gemacht.«, versuchte Nat Harper abzulenken und aufzuheitern. Leicht erhellte sich ihr Blick, doch man musste schon genau hinsehen, um es zu erkennen.
»Ich mach' mich schnell fertig.«, sagte sie dann und nahm sich einen riesigen, roten Pullover, eine schwarze Jogginghose und Kuschelsocken aus dem Schrank.
»Mach das. Ich warte.« Nat erkannte auf den ersten Blick, dass der Pullover Clint gehört hatte und musste schmunzeln. Mit den Sachen unterm Arm ging sie in ihr Bad, das mit ihrem Zimmer verbunden war. Dort zog sie sich um, wusch ihr Gesicht, trug Deo auf und deckte ihre Augenringe ab. Ihre Haare band sie in einen lockeren Dutt.
Als sie einige Minuten später wieder in ihr Zimmer kam, ging sie zusammen mit Natasha zu den anderen und alle begrüßten sie. Gestern Abend hatten sie noch beschlossen, dass sie versuchen würden Harper mit in die Gespräche einzubeziehen und nicht, wie am Abend, ihr sich selbst zu überlassen. Pietro, der ihr gegenüber gesessen hatte, hatte bemerkt, dass sie geistig ziemlich abwesend war, was er dann bei den anderen auch ansprach, weshalb sie zu diesem Entschluss gekommen waren.
Alle Avengers saßen an den gleichen Plätzen wie am Vorabend, weswegen sich Harper wieder neben Tony setzte und Nat sich kurz darauf neben ihr niederließ. Sie ließ den Blick über alle Gesichter schweifen und da waren sie wieder:
Diese wunderschönen, eisblauen Augen. Kurz verlor sie sich in deren Tiefe, ließ den Blick dann aber weiter schweifen, bevor sie beschämt auf ihren Teller sah.
»Hast du gut geschlafen?«, fragte Tony sie und legte seine Hand auf Harpers Schulter.
»Ja.«, log sie und zwang sich ein Lächeln auf. Pietro musterte sie kurz und legte seine Stirn in Falten. Er hatte verstanden, dass sie nicht die Wahrheit gesagt hatte, im Gegenteil zu den meisten anderen.
Zwischenzeitlich hatte sich jeder an den Pancakes bedient und Sam bekam viele Komplimente zu ihnen.
»Ich bin übrigens Pietro und das ist meine Zwillingsschwester Wanda. Ich glaube, wir hatten uns noch gar nicht richtig vorgestellt.«, ergriff Pietro das Wort und deutete mit dem Kopf auf Wanda, die rechts neben ihm saß. Sein sokovianischer Akzent fiel ihr sofort auf und sie mochte ihn sehr.
»Ich bin Harper.«, sagte sie schließlich und versuchte freundlich zu lächeln.
»Wir hätten uns gestern schon vorgestellt, aber Tony meinte, wir sollen dich lieber einfach in Ruhe essen lassen.«, sagte Wanda und Tony warf ihr einen warnenden Blick zu, den sie aber ignorierte. Harper musste leicht schmunzeln.
»Und was hat er heute gesagt, dass ihr euch jetzt vorstellen könnt?«, scherzte Harper. Die Zwillinge lachten und Pietro setzte gerade zum Reden an, als Tony sich auffällig laut räusperte.
»Du Harper, wie sieht es denn eigentlich mit Training aus? Ich will dich nicht drängen und gebe dir alle Zeit, die du brauchst, aber du bist nunmal auch ein Avenger und du solltest vorbereitet sein, wenn du auf Mission musst.«, wechselte Tony vorsichtig das Thema, denn er wollte Harper nicht überrumpeln. Clint hatte Harper schon früh das Bogenschießen beigebracht und sie war mittlerweile wirklich gut darin, wenn nicht sogar so gut wie ihr Bruder. Als sie zu den Avengers gezogen sind, hatten auch Steve und Nat sie trainiert. Seit einem Jahr war sie nun ein Avenger und ging auf die ein oder andere Mission.
Zu Tonys Verwunderung nickte Harper wissend und zustimmend.
»Ich weiß. Ich wollte da eigentlich auch mit dir darüber reden.«, sie wandte sich an Steve, »Können wir wieder mit dem Training anfangen?«
»Gerne.«, grinste er.
»Und Bruce?«, sie schaute nun zu ihm, »Würdest du mich wieder unterrichten?«
»Klar.«, freute er sich.
Clint hatte Harper von der Schule genommen, als sie in den Avengers-Tower gezogen waren. Seit dem hatte Bruce sie unterrichtet.
Tony lehnte sich vor und schaute zu Nat.
»Wer bist du und was hast du mit ihr gemacht?«, fragte er völlig verblüfft von Harpers Verhalten. Dennoch freute er sich, dass sie die Aufgaben des Alltags wieder auf sich nehmen wollte. Alle lachten leicht und selbst Harper musste schmunzeln.
»Anders Thema: Unterricht? Wie alt bist du denn?«, fragte Pietro verwirrt.
»Fünfzehn. Und wie alt seid ihr?«
»Neunzehn.«
Zur Kenntnis nehmend nickte sie. Eine Weile saßen sie noch zusammen und aßen genüsslich ihre Pancakes.
Nachdem sie das Geschirr abgeräumt hatten und Harper schon auf halben Weg die Treppe hoch war, weil sie in ihr Zimmer gehen wollte, kam Pietro zu ihr.
»Hey, Wanda und ich wollen nachher in die Stadt. Möchtest du vielleicht mitkommen?«, fragte er. »Gerne.«, sagte Harper. Zum ersten Mal seit langer Zeit hatte sie wirklich wieder Lust auf etwas. Auch, wenn der Verlust ihr immer noch schwer auf dem Herzen lag.
»Wir wollen um 15.00 Uhr los. Treffen wir uns dann hier?«, erkundigte sich Pietro.
»Ja. Bis später.«
»Bis dann.«
Kurz lächelte sie ihn nochmal an, was er erwiderte, als sie dann in ihr Zimmer ging.
DU LIEST GERADE
Bring her back
Fanfiction»Schmerz. Schmerz war alles, was ich fühlte. Vor drei Wochen verlor ich meinen Bruder im Kampf gegen Ultron. Clint wollte einen kleinen Jungen retten, als Ultron auf ihn schoss. Pietro wollte sich opfern und stellte sich vor meinen Bruder und den Ju...