Recherchen

29 4 0
                                    

Es hatte eine ganze Weile gedauert bis Sienna diese Erlebnisse verdaut hatte. Genauer gesagt drei Tage. Danach fasste sie einen Entschluss – sie musste recherchieren. Sie begab sich in eine nahegelegene Bibliothek und fragte nach einer King James Bibel. Um es gründlich anzugehen, begann sie ganz am Anfang, um nichts zu verpassen. Ihre Lektüre war jedoch nicht von großem Erfolg gekrönt. Stattdessen beschloss sie speziell nach Engeln zu recherchieren.

Es dauerte eine ganze Weile, doch irgendwann kam sie zu einem Buch über gefallene Engel – das Buch Henoch. Dieses hatte sie bisher völlig außer Acht gelassen, da sie davon ausgegangen war, dass das Wort „gefallen" wortwörtlich zu verstehen war. Doch tatsächlich ging es hierbei um Engel, die in Ungnade gefallen waren. Sienna, die bereits seit mehreren Tagen mit der Recherche beschäftigt war, lehnte sich auf dem Stuhl nach hinten und überflog das Inhaltsverzeichnis – es gab über 200 gefallene Engel. Es würde eine Zeit lang dauern, alle Beiträge zu lesen, doch sie war sich sicher, dass sie auf der richtigen Spur war.

Die Reihenfolge war alphabetisch und Sienna las sich jeden einzelnen Beitrag genau durch, in der Hoffnung, dass sie irgendwann von einem Geistesblitz getroffen wurde. Als sie die Lektüre gerade beenden wollte, da sie bereits Kopfschmerzen hatte und sich die Buchstaben auf den Seiten angefangen hatten zu drehen, sah sie auf die Uhr und bemerkte, dass die Bibliothek noch zehn Minuten geöffnet hatte. Um dies zu nutzen, wollte sie noch einen letzten Beitrag lesen.

Der Engel, um den es in diesem Kapitel ging, war für den Sündenfall verantwortlich, indem er sich von Luzifer hatte überlisten lassen und die Schlange damit ins Paradies gelassen hatte. Seinetwegen war das Böse in diese Welt gekommen. Sein Name war Gadreel.

Sienna blinzelte einige Male. Der Engel der bei ihr gewesen war, hatte gesagt, dass er seit Anbeginn der Menschheit eingesperrt gewesen war. Zeitlich gesehen konnte es sich also nur um zwei Engel handeln – Gadreel und Luzifer. Da Luzifer jedoch der Teufel und damit der Herrscher über die Hölle war, hätte er niemals fallen können, als sich die Tore des Himmels geschlossen hatten.

Als sie den Druck auf ihren Lungen spürte, atmete Sienna geräuschvoll ein. Sie hatte die ganze Zeit über die Luft angehalten. Zwar hatte sie noch längst nicht alle Beiträge über die Gefallenen gelesen, doch hatte sie so ein Gefühl in der Magengrube, dass sie auch nicht weitersuchen musste. Der Engel, der bei ihr gewesen war, war Gadreel, da war sie sich sicher.

Beinahe hätte sie gejubelt, doch ihre brennenden Augen, das schmerzende Rückgrat und der Umstand, dass sie sich immer noch in der Bibliothek befand, hinderten sie daran. Stattdessen las sie den Beitrag noch ein zweites Mal durch, um auch wirklich sicher zu sein. Als sie gerade die letzte Zeile gelesen hatte, kam der Bibliothekar vorbei und wies sie daraufhin, dass sie nun schließen würden. Sienna nickte lächelnd und trug die Bücher zurück zum Regal.

Auf dem Nachhauseweg schossen tausende Gedanken durch ihren Kopf und sie schaffte es kaum, diese irgendwie zu ordnen. Beim Wohnhaus angekommen leerte sie eilig den Briefkasten und fuhr dann mit dem Fahrstuhl in ihr Stockwerk. Nachdem sie die Tür hinter sich abgeschlossen hatte, blätterte sie eilig die Post durch. Neben einigen Flugblättern, der Stromrechnung und einem Brief ihrer Krankenversicherung fand sie auch einen weißen Briefumschlag, der abgesehen von ihrer von Hand geschriebenen Anschrift völlig nackt war.

Sienna legte die gesamte Post auf die Anrichte, lediglich den von Hand geschriebenen Brief behielt sie in der Hand. Die ordentliche Handschrift war ihr unbekannt, doch ein eigenartiges Kribbeln breitete sich in ihr aus, als sie ihn in der Hand hielt. Sie riss ihn vorsichtig auf und fand darin ein simples, weißes Blatt, dass zweimal zusammengefaltet worden war. Nachdem sie diesen entfaltet hatte, entdeckte sie die dort in derselben Handschrift geschriebenen Zeilen.

Verliebt in einen EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt