Ungeahnte Konsequenzen

53 4 2
                                    

Sam hatte Dean bereits wieder aus dem Bunker befreit. Er hatte sich soweit gefangen und Sam hoffte, dass er sich nun besser im Griff hatte. Die beiden saßen gemeinsam mit Castiel im Lesesaal und warteten darauf, dass Gadreel wiederkam. Er war nun schon eine ganze Weile weg und schön langsam wurden alle hier ungeduldig. Castiel stand gerade auf, doch er schwankte. Er hob die rechte Hand an seine Schläfe und musste sich mit der anderen Hand am Tisch festhalten.

„Cas, was ist los?", fragte Sam und erhob sich ebenfalls.

Castiel allerdings drückte seine Finger nur noch fester an seine Schläfe, da die Stimmen in seinem Kopf diesen beinahe zum Bersten brachten.

„Es ist das Engelradio... es sind so viele. Irgendwas ist passiert", erklärte Castiel sehr abgehackt.

„Was? Was sagen sie?", wollte Dean wissen.

„Es ist eine unglaubliche himmlische Macht auf Erden", antwortete Castiel und da entgleisten ihm die Gesichtszüge, „ein Nephilim wird geboren werden."

Sam und Dean schluckten hart, sie wussten bereits, was das bedeutete.

„Ein Nachkomme eines Engels und eines Menschen. Weit mächtiger als jedes für sich", erklärte Castiel, selbst wenn es nicht nötig gewesen wäre, „außerdem stammt es nicht von einem normalen Engel. Es muss ein Seraphim sein."

„Ein Seraphim?", wollte Sam wissen.

„Ja. Nach den Erzengel sind sie die ranghöchsten im Himmel."

„Na gut, was bedeutet das also?"

„Dass dieser Nephilim definitiv sehr mächtig werden wird."

„Wir können also herausfinden, wer der Engel war, der mit einem Menschen im Heuhaufen rumturnt?", fragte Dean.

„Es ist sogar leichter als du denkst, die meisten von ihnen sind tot. Ich weiß nur von zwei, die noch am Leben sind", stellte Castiel fest.

„Gut dann sollten wir uns nachdem wir Metatron besiegt haben gleich auf den Weg machen, diese beiden Engel suchen und herausfinden, wer von beiden eine Schwäche für Menschen hat", meinte Dean.

„Das wird nicht nötig sein", fuhr Castiel, „beide befinden sich in diesem Bunker."

Sam und Dean sahen Castiel ungläubig an. In diesem Bunker waren nur zwei Engel. Und Castiel konnte nicht der Engel sein, der gerade einen Nephilim gezeugt hat. In diesem Moment kamen Gadreel und Sienna in den Lesesaal. Gleichzeitig richteten Sam, Dean und Castiel ihren Blick auf die beiden, starrten sie regelrecht an. Diese hielten daraufhin irre. Sienna nestelte am Saum ihres Pullovers und fühlte sich sichtlich unwohl. Gadreel musterte die drei argwöhnisch.

„Was ist?", fragte sie.

Keiner der beiden schien zu wissen, welche Tragweite ihre Zweisamkeit hatte.

Verliebt in einen EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt