„Unglücklicherweise ist das Urteil bereits vollstreckt worden.“
-JafarAm zweiten Tag der offiziellen Gefangenschaft im Scarabia Dorm hatte sich rein gar nichts gebessert. Hinter Kalims Rücken berieten die Schüler sich, wie sie ihren Dorm Head am besten stürzen könnten, Alishba versuchte zu schlichten und Grim und Yuu buddelten am Abend wie die Weltmeister. Eine weitere Wüstenwanderung würden sie nicht überleben.
Der Schwarzhaarige hatte keine Ahnung wie, doch irgendwie schafften sie einen kleinen Tunnel, der unter ihrer Tür hindurch nachdraußen auf den Flur führte und gerade reichte, damit Grim sich hindurch zwängen konnte. „Hmpfg hier unten ist es voll staubig!“, hörte er die Katze gedämpft meckern. Dann war ein Rumpeln zu hören, ein kleiner Aufschrei, Rütteln an der Zimmertür, bevor diese Aufsprang und Grim ihn erfreut angrinste. „Yuu, wir sind Spitze! Wir haben es geschafft!“, flüsterschrie er, um niemanden im Dorm auf sich aufmerksam zu machen. Yuu schüttelte den Kopf. „Heb dir deine Freude für den Moment auf an dem wir hier raus kommen! Wenn uns jemand entdeckt sind wir erledigt.“ Mit diesen leicht pessimistischen Worten hob er Grim hoch und schlich mit ihm hinaus auf den Flur. Die Luft war rein, also lief er los, so schnell es ihm möglich war ohne dabei zu laut zu sein. Das ging vielleicht dreißig Sekunden gut, bis sie zwei Schülern auf Nacht Patrouillie quasi in die Arme liefen. „He, ihr da, bleibt stehen!“, schrie einer von ihnen, doch zur großen Überraschung blieb Yuu nicht stehen, sondern machte auf dem Absatz kehrt und rannte in die Richtung aus der sie gekommen waren. Alarm wurde geschlagen und Yuu kam nicht drum herum sich in gute alte Zeiten zurück versetzt zu fühlen, als er noch nicht in einer Freak Show gefangen war und mit seinen Freunden einen Escape Room in Tokyo besucht hat. Nur dass die Situation damals nicht so ernst war! „Und was jetzt?!“, schrie Grim verzweifelt, als ihn weitere Schüler entgegen kamen. Der Schwarzhaarige drehte sich schnell um, doch auch da versperrte man ihnen den Weg. „ICH HABE MIR NICHT DIE KRALLEN STUMPF GEBRABEN UM JETZT AUFZUGEBEN“, brüllte Grim und das nächste was Yuu wusste war, dass blaue Feuerwände sie von den Scarabia Schülern trennten. „Verdammt, was hast du gemacht?“, schrie er, während er die Tür neben sich hektisch aufriss und sich hinein flüchtete, bevor die anderen es schaffen würden Grims Feuer zu löschen. Er knallte die Tür zu und versuchte erschöpft wieder zum Atem zu kommen. „Woah, wir sind... In einer Art Schatzkammer“, hörte er Grim verblüfft sagen. Yuu hob verwirrt den Kopf, verstand dann aber direkt was sein Kumpel meinte.
Er hatte das Gefühl in einer Schatzhöhle aus 1001 Nacht zu stehen, so geblendet war er von den Bergen an Gold, Juwelen und Edelsteinen. „Kalim ist wohl noch reicher, als man sich erzählt“, murmelte er, immer noch völlig benommen von der Schönheit die ihm umgab, als sie auf einmal etwas hinter einen der Goldberge rascheln hörten. „Hmpfg wer da?! Leg dich nicht mit dem großen Grim an oder du wirst es bereuen!“, rief die Katze wütend, doch das rascheln hörte nicht auf. Man hörte ein leises "Tipper Tipper" das immer näher kam und der Schatten, den dieses Etwas an die Wand warf, war gigantisch. Yuu und Grim wichen zeitgleich etwas nervös zurück.
Doch je näher die Gestalt kam, desto kleiner wurde der Schatten und Beide waren überrascht als... ein Teppich um die Ecke getippert kam. „Moment mal, dich kenne ich doch. Kalim hat uns miteinander bekannt gemacht, als er gerade nicht seine fünf Minuten hatte“, sagte Yuu lachend. Bei der Erwähnung von Kalims Namen schüttelte der Teppich erfreut mit den Stoff Züpfeln und deutete dann mit dem rechten Züpfel auf eine Tür, die allen Anschein nach zu einem Balkon führte. „Wirklich? Würdest du das für uns tun?“ Der Teppich machte eine Bewegung, die als Nicken gedeutet werden könnte. „Seit wann sprichst du teppisch?“, wollte Grim wissen, als plötzlich von drausen stürmisches Gehämmer an der Tür zu hören war. Die hatten das Feuer wohl gelöscht. Ohne weiter nachzudenken packte Yuu Grim mit der einen Hand, den Teppich mit der Anderen und stürmte mit ihnen auf dem Balkon, just in dem Moment in dem die Scarabia Schüler hereingestürmt kamen. „Sie haben den Teppich! Haltet sie auf!“ rief einer von ihnen. Yuu warf den Teppich panisch über die Brüstung und kletterte drauf, als jemand Grim an der Hinterpfote zu packen bekam. „Hier geblieben!“
„Hmpf, lass bloß nicht los, Yuu!“, schrie Grim, auch wenn der Gedanke wie ein Tauseil hin und hergerissen zu werden ihm nicht gänzlich gefiel. „Das McFit Abo zahlt sich endlich aus!“, rief Yuu, zog einmal kräftig und da der Scarabia Schüler andernfalls über die Brüstung gestürzt wäre, lies er Grim widerwillig los. Der Schwarzhaarige lies sich im Schneidersitz auf den Teppich fallen, so wie er es in all den orientalischen Märchenfilmen gesehen hatte, drückte Grim fest an sich und gab dem Teppich ein Zeichen, dass sie soweit waren, der sich dann auch direkt in Bewegung setzte. „Verdammt!“, fluchte einer der Schüler, „Kalim wird uns umbringen.“
DU LIEST GERADE
Die Frau des Sultans
FanfictionAls seine kleine Schwester heiraten soll und aus Panik von zuhause weg lief, entschloss sich Jamil in einer Kurzschlussreaktion dazu ihren Platz einzunehmen. Mit Magie verkleidet als Frau trat er mit dem Jungen, den er am meisten verabscheute, vor d...