Nun saß ich hier, im Regen und wartete, dass einer der beiden nach Hause kam. Weder meine beste Freundin noch ihren Freund konnte ich erreichen. Er war vermutlich beim Training und sie hatte ihr Handy wieder auf Lautlos.
Es war mittlerweile nach 18Uhr und es war dunkel, nur die Lampe an der Türe ging ab und zu an wen ich mich bewegte. Dort hatte ich mich hingesetzt damit ich wenigstens vordem Regen geschützt war.
„Hey Lea. Steh auf, lass uns hereingehen." hörte ich dann endlich eine Stimme die ich kannte. Als ich aufschaute, stand er vor mir und hielt mir seine Hand hin um mir hoch zu helfen.
Er schien nicht überrascht, dass ich hier war, vermutlich hatte sein bester Freund ihn schon angerufen.
Ich ließ mir hoch helfen und wollte meine Tasche nehmen, doch er war schneller und nahm sie hoch. Danach schloss er die Türe auf und ließ mich als erstes hineingehen.
„Du weißt ja wo das Gästezimmer ist, wenn du willst, kannst du dich erst mal duschen und umziehen. Dir ist sicherlich kalt." sagte er dann und reichte mir meine Tasche,ich war ihm dankbar, dass er nichts sagte zu der Situation.
„Danke." murmelte ich leise und verschwand nach oben um das zu tun, was er gesagt hatte.Frisch geduscht und umgezogen traute ich mich nach unten, ich konnte hören das er dort war und verstecken konnte ich mich ja auch nicht.
„Du bist echt ein Vollidiot. Wie kannst du ihr das antun?" hörte ich ihn wütend rufen.
Ich blieb auf der Treppe stehen, wusste nicht so wirklich, ob ich ihn stören sollte.
„DU HAST WAS? Sag mal, spinnst du jetzt völlig!" ich zuckte zusammen als er so wütend war, langsam setzte ich mich auf die Stufen.
„Nein ich weiß nicht, wo sie ist."das er nun nicht sagte, dass ich hier war wunderte mich aber. Langsam kam Baloo auf mich zu und ließ sich von mir krabbeln, ihn hatte ich vorhin gar nicht wahr genommen.
„Julian ich weiß echt nicht was mit dir los ist. Du hast doch immer von einer Zukunft mit ihr gesprochen." nun sprach er wieder ganz normal mit seinem besten Freund. Vielleicht war es keine gute Idee herzukommen, doch ich wusste nicht, wohin sonst. Meine Eltern würden mir die Schuld an allem geben und Sophia war meine beste Freundin, über mich hatte sie damals Kai kennengelernt.
Doch wo war sie eigentlich?
„Sollte sie sich bei Sophia melden sag ich es dir. Bekomme das wieder auf die Reihe verstanden?" hörte ich nun Kai noch sagen und dann etwas Lauteres fallen, es hörte sich an als hätte er das Handy auf den Tisch geworfen.
In dem Moment wie ich aufstehen wollte kam er aus dem Wohnzimmer raus und sah mich auf der Treppe sitzen.
„Ich wollte nicht lauschen und stören wollte ich auch nicht." meinte ich entschuldigend und kraulte weiter Baloo der nicht wegging.
„Schon ok." sagte Kai und kam die Treppe hoch um sich neben mich zu setzten, als er mich dann in den Arm nahm, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten.
„Er ist ein Idiot Lea." meine er leise und ließ mich einfach weinen.
Ich kannte die beiden jetzt gut 4 Jahre und Kai war ein guter Freund geworden, seit 3 Jahren war ich mit Julian zusammen und wir waren glücklich, dachte ich zumindest immer bis zu dem Tag wo ich in unsere Wohnung kam und er mit einer anderen im Bett lag.
DU LIEST GERADE
Liebe finden in der Freundschaft
RomanceLea flieht nach London, zu ihrer besten Freundin. Doch diese ist nicht mehr dort, sie findet nur den besten Freund ihres Freundes vor. Ihr Freund, ex-Freund?, der sie gerade betrogen hatte. Doch in London findet sie halt, Verständnis und Freundschaf...